Test Samsung Galaxy S6 (edge) im Test: Reset. Try Again. Win.

Also ganz klar ein Schritt zurück... akku fest verbaut... Ich habe jetzt schon drei für mein s5 durch sorry aber das s6 wird somit gemieden ganz zu schweigen von der fehlenden sd Karte und kommt jetzt nicht mit Adaptern für ssds...
 
Habe das Note 3 und bin zufrieden.
32 GB + 32 GB SD.
tut eig schon weh da soviel hinzublättern für den Speicher beim S6 und noch dazu beim Edge. Habe es live getestet im Laden.
Es ist mir echt zu leicht (Gewöhnung?) und boah 5.1 Zoll wirken so klein.
dachte soviel von 5.7 vom Note 3 sind das nicht.

Bin unschlüssig. :/ was meint ihr?

Note 3 vs S6 Edge....?
 
Scheint mir eher ein Nachfolger der Alpha Reihe zu seien. Gibts auch nen Nachfolger der die Prämissen des S5(Wechselakku, Kunststoffverleidung,MicroSD) weiterführen wird? Wäre echt schade drumm wenn nicht. Ich denke mal unter der Stammkundschaft gibt es viele die genau das geschätzt haben. Scheinbar nicht genung, aber die Zielgruppe dürfte wohl groß genug für einen Ableger seien, und davon haut Samsung ja immer mehr als genug raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich den graphen von Anandtech so anschaue.....
GFXBench_New2_M9.PNG
dann finde ich es ziemlich nutzlos den Temperatur test hier auf CB 30 Minuten lang laufen zu lassen....
Zumal ich sowieso die GPU clock und FPS angabe hier auf CB vermisse.
 
Computerbase schrieb:
Wer den Anruf zu dem Zeitpunkt nicht annehmen kann, hat die Möglichkeit, über den Herzfrequenzmesser eine Schnellantwort zu versenden.

Wie meinen? o.0

Das S6 ist mal genau das was es immer sein wollte: Ein Pendant zum aktuellen Iphone, dieses mal (leider) mit eigenem SOC und daher unbrauchbar für Menschen wie mich die gern die Kontrolle über ihre Geräte haben - zumindest in Naher Zukunft.
Außerdem gibt es dafür sehr wahrscheinlich keine GPE - würde mich zumindest sehr wundern und damit scheidet die Kiste gleich doppelt aus.
Seit ich die GPE auf allen Geräten habe nie wieder etwas anderes und ich habe weissgott zig Roms durchprobiert ;)

@onkel_axel: Steht auch im Artikel: Du patscht mit deiner Hand beim anfassen wegen dem kleinen Rand teils schon aufs Display - daher ist die Usability eingeschränkt und du müsstest es anders, also unbequemer, festhalten.
 
Wenn das S6 wechselbaren Akku und SD hätte, wäre das wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Smartphones auf dem Markt geworden, von den Verkaufszahlen her.
Sonst passt bis auf den Preis nämlich eigentlich alles super.
Ich bin überrascht davon, dass das S6 so gute Werte liefert, die Kamera ist auch top.
 
Zuletzt bearbeitet:
thompson004 schrieb:
Wenn das S6 wechselbaren Akku und SD hätte, wäre das wahrscheinlich eines der erfolgreichsten Smartphones auf dem Markt geworden, von den Verkaufszahlen her.

Das wird es auch so sein. *Gewohnheitstiere*, außerdem zählt ein neues Samsung mittlerweile auch zum "Status" und für AppleGeräte wird man teilweise eher (für das geringere technische Verständnis) belächelt. Vorurteile, klar, seh das aber oft genug ;)
 
Gutes Smartphone, keine Frage.
Aber es hat auch viele fragwürdige Seiten. Im Grunde ist es nur noch ein besseres iPhone wo nicht Apple draufsteht.
Zu einem guten Preis würde ich zum 64GB S6 ohne Edge nicht Nein sagen.

Aber es wird wohl eher aufs LG G4 hinauslaufen. Dieses wird wohl mehr schwächen haben. Wobei ich bin echt gespannt was LG raus haut.

Schöner Test, leider fehlen mir wieder ein paar Worte zum Kopfhörerausgang. Dieser ist doch recht wichtig, Qualität und Leistung des Ausgangs finde ich jetzt nicht wirklich irrelevant. Schließlich ist das Smartphone bei den meisten der meistgenutzte Media-Player.
 
CeeSA schrieb:
- Speicher nicht erweiterbar
- Akku fest verbaut

welch ein Rückschritt...

Ernsthaft? Dachte ihr wechselt eure Smartphones eh jedes Jahr...
 
Verstehe nicht warum Akku oder so Slot notwendig sind. Die wenigsten haben damit ein Problem. Und ist schon genial ne Arsch lahme SD Karte reinzupacken und dann zu sagen boah was für ein kack Handy ... Zu oft habe ich das gehört. Alles richtig gemacht Samsung.
 
ayyildiz schrieb:
Fest verbauten Akku kann ich ja verstehen, aber warum haben Sie keine SD-Kartenslot eingeführt^^ Ich bin immer noch mit meinem S2 sehr zufrieden und sehe keinen Grund mir einen neuen zu kaufen. Es kann alles: Telefonieren, kamera, akku hält lange, spielen ebenfalls, flüssig ist es auch. Naja...Jedem das Seine

Ich schätze, sie wollten einfach ein extrem schnelles Smartphone auf den Markt bringen, das schafft man mit einem SD-Karten Slot aber nunmal nicht.
Diese ganzen Standard 16GB Karten die man in geschätzt 95% aller Smartphones findet haben doch wenns hochkommt 30MB/s. Die Realität liegt vermutlich unter 10MB/s.
 
Zum Glück ist der Artikel bodenständig und nicht so künstlich gehyped, ich hätte mich sonst noch zu Tode gelangweilt.
 
Erinnert mich ein bisschen an die Reviews des S5, grottenschlecht das Ding und dennoch wird es vor allen Seiten gelobt.
Bei mir kommt kein Samsung (mehr) ins Haus.
 
ayyildiz schrieb:
Fest verbauten Akku kann ich ja verstehen, aber warum haben Sie keine SD-Kartenslot eingeführt^^ Ich bin immer noch mit meinem S2 sehr zufrieden und sehe keinen Grund mir einen neuen zu kaufen. Es kann alles: Telefonieren, kamera, akku hält lange, spielen ebenfalls, flüssig ist es auch. Naja...Jedem das Seine

Den SD-Kartenslot hat Samsung nicht mehr eingebaut, weil Samsung bei Apple sieht, dass sich die Phones auch ohne SD-Kartenslot verkaufen können wie geschnitten Brot. Und ohne SD-Kartenslot kann man für mehr Speicher auch noch gleichzeitig viel mehr Geld verlangen. Und die Leute kaufen sich die neuen Geräte auch ohne zu zögern. Man braucht sich ja nur mal die News um die extrem hohen Vorbestellerzahlen anschauen, die es vor 1-2 Wochen gab. Die Leute reißen Samsung und Apple die Geräte geradezu aus den Händen.
 
Das S5 kommt noch mit austauschbarem Akku und Micro SD Slot.
Das Note 4 kommt sogar noch mit UKW-Radio und allen möglichen anderen Spielereien.
Beide bekommen Android 5 soweit ich das verstanden habe und beide sind günstiger zu bekommen.
WARUM sollte das S6 sich so gut verkaufen bitte?
 
sunnyday schrieb:
Zum Glück ist der Artikel bodenständig und nicht so künstlich gehyped, ich hätte mich sonst noch zu Tode gelangweilt.

jepp. stellenweise wirklich ekelhaft zu lesen. aber die gefahr keine testgeräte mehr zu bekommen ist einfach zu groß.

;)
 
Steve Jobs schrieb:
Sie haben das iphone wirklich unverschämt gut kopiert ;) Hagelt es da keine Klagen ist ja teils absolut identisch im Design.

SAMSUNG ATIV S (2012) mit "Verbesserungen"

TOPIC:
Zwar schickes Smartphone aber werd wohl erstmal schauen was das Z4 kann und dann weiter sehen.
 
Gutes Review und das S6 hat ein nettes Design was mich auch ansprechen könnte.

Aber ich bleibe bei meinem Note 4 weil es das "bessere" Smartphone für meine Bedürfnisse ist.
 
Interessanter Test, auch insoweit, als dass ihr (zum ersten mal?) ausführlicher auf die Einstellungen der Farbwiedergabe bei den AMOLEDs eingegangen seid. Damit ist es momentan wohl das beste Smartphonedisplay, was die Farbwiedergabe angeht.

Interessant wäre auch gewesen, welchen Film ihr für euren Videotest verwendet, denn abhängig vom Inhalt beeinflusst das auch die Akkulaufzeit je nach Displaytechnologie.
 
Zurück
Oben