Samsung Galaxy S7 heute noch kaufen?

JDeere

Banned
Hallo liebe Forengemeinde,

ich stehe kurz vor dem Neukauf eines neuen Smartphones und hätte gerne einmal eure Meinung...

Ich könnte ein neues Samsung Galaxy S7 32GB black onyx für 290€ bekommen.

Ich kenne mich in dem Bereich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass dieses Handy nun schon eine Weile auf dem Markt. Ist es heute noch zu empfehlen? Ich würde das Smartphone gerne länger nutzen und nicht in einem Jahr wieder wechseln müssen, da es keine Updates mehr bekommt oder einfach "zu alt" ist.

MfG
JDeere

Der Preis ist Gut !

Vielen Dank :)

Es wäre also kein Fehler das S7 zu kaufen. Das S7 Edge ist mir zu groß, das S8 zu teuer. Ich denke ich "riskiere" es dann einfach mal...

Ein Update auf Android O erwartet dich noch nächstes Jahr und dann gibts noch ein weiteres Jahr Sicherheitsupdates.
Release war 02/16. Sicherheitsupdates gibts also bis Januar oder Februar 2019 mehr oder weniger regelmäßig. Mein Note 4 bekommt die im Moment monatlich. Im September dürfte Schluß sein. (Release 09/14)

Für den Preis bekommst du nichts besseres. Das LG G6 kann nichts besser und kostet gerade 600€ (UVP 750€) Das S8 ist mehr oder weniger auch nur eine optische Weiterentwicklung.

wenn das budget knapp ist, würde ich immer das vorhergehende flagship kaufen
da ist das P/L oft optimal

hab selbst atm das s7 edge (was sich ja vom s7 nur beim display unterscheidet), das läuft noch so gut, dass ich es noch min 2 jahre nutzen werde
hatte vorher das One M8 von htc nutzung, das liegt noch im schrank und ist noch für alle anwendungen voll einsatzbereit (schmeiße es ab und an mal an)

einzige problem sind immer die updates des herstellers, aber man kann oft auf custom roms später zurückgreifen - das wäre eigentlich das einzige "risiko"
performance mäßig sind wir mittlerweile bei einem guten sweet spot angelangt

Zurück
Oben