News Samsung: Galaxy S7 mit Force Touch, USB Typ-C und microSD-Slot

spinthemaster schrieb:
Das finde ich auch einen "merkwürdigen" angeblichen Vorteil von Lightning oder USB-C: Ich stecke mein original Micro-USB Kabel im Dunkeln immer richtig herum ein, ohne herumsuchen zu müssen.

Dann hast du wohl ein Instinkt dazu - aber es ist wirklich ein Vorteil. Man kann ja beim einstecken von USB-C/Lightning nichts falsch machen.
 
alpaycal schrieb:
Haha tolle Logik. Ein 5,5" Smartphone soll UHD (4K) Auflösung besitzen (über 800ppi) weil eben voll toll und so.. aber bei einem Klapphandy ist kein bedarf nach hoher Auflösung da, obwohl die PPI-Dichte weit unter 200 ist? Wie gesagt tolle Logik. :lol:
Wer braucht 5,5 Zoll, wer 4K bei einem Smartphone?
 
Typisches Höher, schneller, weiter Samsung Produkt. Man wartet ein Jahr ab, baut alles was andere als Neuerungen die letzten 12 Monate gebracht haben in ein Gehäuse, macht nen Samsung Sticker drauf, fertig... ein neues Samsung Galaxy. Wenig überraschend.

Die einzig interessante Frage ist nur, wie sieht es aus. Ich tippe mal auf eine flache version des jetzigen S6, ohne Kamera ausbuchtung. Wieder so ein Glassandwitch. Wenn sie schon alles kopieren, dann können sie auch mal wieder die Wasserdichtigkeit der Sonys kopieren.

Wers braucht okay. In meinen Augen das 1000ste gleich langweilige smartphone auf dem Markt
 
thompson004 schrieb:
Wer braucht 5,5 Zoll, wer 4K bei einem Smartphone?

Es würde dir wohl helfen weiter aus dem Tellerrand zu schauen.
alice-face-palm-featured.jpg
 
alpaycal schrieb:
Dann hast du wohl ein Instinkt dazu - aber es ist wirklich ein Vorteil. Man kann ja beim einstecken von USB-C/Lightning nichts falsch machen.

Die meisten mUSB Kabel haben am Stecker oben dran eine Markierung die sich leicht erfühlen lässt.

@iSight

ich zeig dir mal ein paar Plus Modelle, noch Jahre bevor Apple überhaupt sowas angeboten hat.

http://www.gsmarena.com/samsung_i9001_galaxy_s_plus-3908.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_ace_plus_s7500-4397.php
http://www.gsmarena.com/samsung_i9105_galaxy_s_ii_plus-5213.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_core_plus-5842.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_star_2_plus-6391.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_s5_plus-6748.php
http://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_v_plus-7395.php

Vom S3 gabs eine Plus oder auch LTE Variante mit 2GB Ram.
Vom S4 gabs die Plus oder LTE-A Variante mit Snap 800
Die ich grad nicht wiederfinde.

Das Plus steht bei den Samsungs einfach für die besserer ausgestattete Variante. Ob das jetzt
plötzlich mehr Displayfläche enthält ist doch völlig Wayne.
Darf jetzt keiner mehr die Bezeichnung Plus verwenden, nur weil es Apple mal hat?
Ist doch kompletter Schwachsinn euer hat kopiert Verfolgungswahn!
 
alpaycal schrieb:
Es würde dir wohl helfen weiter aus dem Tellerrand zu schauen.
alice-face-palm-featured.jpg

In Anbetracht deiner Auffassung vom sich außerhalb des Tellerrands befindlichen Bereich bin ich froh, diesen nicht erforschen zu müssen :)
 
@modena.ch
Dann hast du meinen Text nicht richtig gelesen:
Mir ist sehr wohl bekannt dass Samsung auch in der Vergangenheit Geräte mit einem "Plus" im Namen versehen hat.

Das waren aber durchgehend einfach Neuauflagen älterer Geräte (oder hatten das Wort einfach im Namen weil es toll klingt), aber keines davon war ein einfach nur größeres Modell eines aktuellen (oder gleichzeitig erscheinenden) Gerätes wie das bei Apple beim iPhone 6 und 6 Plus der Fall war.

Die Bezeichnung "Plus" für "Größer" kam bei Samsung erst nach dem iPhone 6, mit dem Galaxy S 6 Edge Plus.


Hab ich aber bereits gesagt, auch beim Erscheinen oder der Ankündigung des S6 Edge Plus kam das Thema bereits auf.
 
modena.ch schrieb:
Ist doch kompletter Schwachsinn euer hat kopiert Verfolgungswahn!

Lass es einfach, es hat bei manchen keinen Sinn.

Wir wissen (hoffentlich) alle, dass alle von allen kopieren. Insbesondere (da es ja hier Thema ist) kopiert Samsung von Apple, genau wie Apple von Samsung kopiert.

Ich kann nur noch einmal das Zitat von Kaka11 wiederholen: "Entscheidend ist, dass die Menschen der Meinung sind, die Produkte und Funktionen seien innovativ und besser."

Es geht dabei nicht um Fakten.
 
thompson004 schrieb:
In Anbetracht deiner Auffassung vom sich außerhalb des Tellerrands befindlichen Bereich bin ich froh, diesen nicht erforschen zu müssen :)

Ernsthaft trollst du nur oder versuchst du lediglich hier indirekt zu beleidigen? Weder deine (amüsanten) Texte in diesem Thread noch deine tolle Logik bringen dich hier weiter.
 
SaschaHa schrieb:
Es hat sich unglaublich viel getan. Das SoC ist locker 3 bis 4 mal so schnell, das Gehäuse nun aus hochwertigen Materialien, die Kamera ist unglaublich gut geworden (kein Vergleich zum S3 oder Note 2), der Speicher ist vielfach schneller, du kannst UHD Videos aufnehmen, der Ram ist nun bei 3 bis 4 GB, das Display hat die 4-fache Auflösung und vieles mehr. Als "wenig" würde ich das nicht bezeichnen.
Zudem richtet sich das Gerät ja nicht nur an wiederkehrende Käufer, die bereits ein Vorgängermodell haben ;)

Das mag ja alles stimmen und richtig sein, aber der richtige große Technologieschritt ist nicht dabei. Zumindest ist das meine persönliche Meinung. Klar wird die Punktzahl in Benchmarks größer und auch der Arbeitsspeicher wird minimale Auswirkungen auf die Arbeitsgeschwindigkeit besitzen (meine 1GB sind mit Marshmallow nur halb belegt). Aber einen richtigen Quantensprung sehe ich nicht. Über vermeintlich hochwertige Materialien lässt sich trefflich streiten und die Kamera war schon bei meinem S3 mehr als ausreichend. Wer macht denn mit seinem Smartphone mehr als Schnappschüsse oder einfache Videos? Für professionelle Aufnahmen muss man sicherlich zu anderen Geraten greifen. Klar gibt es immer wieder komplette Neukaufe, aber in den letzten Jahren ist auf dem Smartohonemaekt sicherlich sowas wie eine Sättigung eingetreten, zumindest in den Industrieländern.
 
thompson004 schrieb:
hier im Forum sieht man wohl etliche Leute, die ein kleineres Smartphone <5 Zoll haben wollen.
Ja, Minderheiten schreien am lautesten :D
Ich finde 5,5" schon sehr gut, da geht sogar noch mehr.
4K braucht kein Mensch, 1080p reichen aus auf der Größe, Luxus wäre dann 1440p okay aber das was das Z5 Premium bietet ist nichts was man braucht, ich hoffe dass es nicht alle machen. Ein paar Modelle sind für die Nische dennoch nice-to-have.
 
RoccoNaut schrieb:
Tut mir leid für dich, aber Apple war nicht der erste mit Force Touch.

Verbaut in einem Smartphone schon. Oder redest Du gerade von Huawei? :D falls ja dann informiere dich bitte nochmal ganz genau. Übrigens hatte die Apple Watch als 1. Gerät von Apple diese Technologie an Bord.
 
scheischmanfred schrieb:
Verbaut in einem Smartphone schon. Oder redest Du gerade von Huawei? :D falls ja dann informiere dich bitte nochmal ganz genau.

Das mit dem genauer informieren gilt in dem Fall wohl eher nicht für RoccoNaut, sondern für scheischmanfred: ForceTouch fürs Smartphone

Aber wie zitierte ich User Kaka11 oben: "Entscheidend ist, dass die Menschen der Meinung sind, die Produkte und Funktionen seien innovativ und besser."

Fakten sind irrelevant.
 
@spinthemaster

Also erstens du solltest mal lernen zu lesen und zu verstehen bevor du willkürlich in Google nach Links suchst wo evtl. mal jemand dies und das hat/hatte. Zweitens Blackberry hat damals eine ähnliche Technologie patentiert die sich SurePress nennt. Drittens im iPhone ist die 3DTouch-Technologie verbaut die wiederum wieder komplett anders konzipiert ist und somit auch anders funktioniert und reagiert - zudem wird ForceTouch bei der Apple Watch und Apples MacBook eingesetzt.

Und hier, weil du gerne Links postest, die beiden Patente und wie sie funktionieren:

BlackBerrys SurePress: http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...&f=G&l=50&d=PALL&RefSrch=yes&Query=PN/9092057

Apples ForceTouch: http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...&f=G&l=50&d=PALL&RefSrch=yes&Query=PN/8462133
 
Scheinbar haben hier so ein paar User Probleme zu verstehen, dass es auch andere Meinungen als die Eigene gibt.
Daher gibt es hier mal eine kleine Regelkunde:
Diskussionen werden mit Argumenten geführt, nicht mit Meinungen. Diese Argumente werden fair und sachlich vorgetragen und auf ebensolche Weise attackiert und verteidigt.

Also bitte entsprechend dieser Regeln auch posten, sonst gibts bunte Kärtchen.
 
Soweit ich das verstehe ist SurePress von Blackberry (bzw. damals RIM) vorrangig taktiles Feedback (entsprechend der Taptic Engine in Apple Watch und iPhone 6s) und im weitesten Sinne Force Touch, das Display wird wahrscheinlich über einen Schalter gelagert und drückt man nun das Display wird damit der Schalter betätigt. Die Position an der man die Eingabe getätigt hat wird einfach über die Fingerposition auf dem Touchscreen ermittelt.

Um zu bestätigen, dass man einen Button erfolgreich gedrückt hat (bei Blackberrys natürlich besonders auf die Tastatur bezogen) vibriert dann kurz das Display. (Das Kernfeature von SurePress)

Die Stärke des ausgeübten Drucks wird dabei jedoch nicht gemessen.

Das ganze entspricht also eher einem Trackpad welches eine Fingerposition misst, aber so eingestellt ist dass es einen Mausklick erst akzeptiert wenn man das Trackpad herunterdrückt.

Force Touch ist wesentlich weiterentwickelter und 3D Touch sowieso.


Das Huawei Mate S besitzt einzig in der teuersten Ausführung ein Display welches auch wirklich Druck (und die Position des ausgeübten Drucks) messen kann - aber das ist eben nur ein Modell, so als hätte das iPhone 6s Plus mit 128GB 3D Touch und alle anderen Modelle nicht.
"Massenmarkt" ist das nicht wirklich...
Beim Huawei fehlt dazu noch das taktile Feedback, so dass 3D Touch von Apple viel weiter geht als die Ansätze von Blackberry und auch von Huawei (die ja eh erst zeitgleich zum iPhone 6s releasten und lange nach der Apple Watch)
 
spinthemaster schrieb:
Das mit dem genauer informieren gilt in dem Fall wohl eher nicht für RoccoNaut, sondern für scheischmanfred: ForceTouch fürs Smartphone

Aber wie zitierte ich User Kaka11 oben: "Entscheidend ist, dass die Menschen der Meinung sind, die Produkte und Funktionen seien innovativ und besser."

Fakten sind irrelevant.

Hast du mal so ein BlackBerry genutzt? Das ist etwas komplett anderes. Beim BlackBerry ist einfach des komplette Display frei aufgehängt und lässt sich als Ganzes drücken, wie die schrecklichen Touchpads der Lenovo xx40er Serie.
 
Zurück
Oben