News Samsung Galaxy S8: Mit USB Typ C, ohne Kopfhöreranschluss

Wenn man den "festen" Akku mit etwas schrauben noch wechseln kann wäre das für mich ok. Das wäre wenn dann sowieso nur eine einmalige Aktion während der Lebensdauer meines Smartphones. Ist er jedoch fest verklebt ...
 
Wilhelm14 schrieb:
... Der erste Teil mit dem Profibereich kann ich bestätigen. Gerade bei Musikinstrumenten und im Bühnen-/Proberaumbereich kommt generell Klinke zum Einsatz. Roland V-Drums, Keyboards, E-Gitarre, Bass, Kopfhörer,...
3,5mm Klinke im Profibereich - selten so gelacht.
Nenn mir mal ein einziges professionelles Instrument mit 3,5 zoll Klinke!
 
Mein htc Diamond 2 hatte auch keine Klinke (2009!), nur USB. War totaler Müll mit dem Adapter.

31Vdy21WlfL.jpg
 
tek9 schrieb:
BLutooth Headsets wollen aufgeladen werden. wenn ich adhoc mal Musik unterwegs hören möchte, ist der Akku leer...

Genau so ging es mir heut Morgen.
Da wollte ich adhoc mal Musik hören und mein Handy wollte aufgeladen werden. Sauerei.
[/Ironie]

Mit BT-Headsets habe ich bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht. Egal ob mit (integriertem-) Akku / Batterie / oder Akkumulator.

Ich bevorzuge mittlerweile Akkumulatoren, da:
- Wenn leer einfach austauschen (Die leeren laden in ruhe, Gerät weiter verwendbar)
- Laufzeiten sind sehr gut (bei gescheiten Akkus, zB eneloop)
- Auf längeren reisen kann man zur Vorsicht einfach Ersatzakkus dabei haben


Für alle, die Samsung jetzt den Niedergang beschreien, es gibt noch mehr Modelle als das S8...
Und noch viel mehr Modelle allgemein mit Android.
 
MR.SAMY schrieb:
"Rahmenloses Display" - Da bin ich echt mal gespannt wie man das halten soll.

Ja, und wie entsprechender Bumper / Case dazu aussehen soll, beim Edge wo nur rechts links abgerundete Kanten sind werden die Cases ja nur oben und unten fixiert, wie das dann aussehen soll wenns oben unten auch noch abgerundet ist?
Bumper ist bei mir Pflicht, der von UAG...
Ergänzung ()

Hanfyy schrieb:
Vielleicht ist nicht Bluetooth die Zukunft, aber ganz sicher irgend ein wireless-Standard.

Bluetooth entwickelt sich ja auch stets, reichweite, datenrate, energieverbrauch...
der heutige Standard der z.b. im Sony MDR 1abt Kopfhörer drinsteckt, überträgt Audio in erstaunlich guter Qualität, wenn ich nicht direkt vergleiche (dann hört man es minimal wenn man hin und hervergleicht, und nur bei manchen Songs) dann würde ich sagen dass es quasi keinen Unterschied zum Kabel gibt.
Ergänzung ()

Hanfyy schrieb:
Jain, die Angegebene Auflösung im vgl. zu der tatsächlichen Anzahl der Subpixel.

verstehe ich nicht, kannst du das bisschen genauer beschreiben? interessiert mich echt.. Rendert ein aktuelles handy nicht die vollen 2560 x 1440 pixel grafikmässig und diese wird dann durch ein algorythmus auf die Subpixel umgerechnet? oder rechnet die grafikeinheit direkt auf die Subpixel (was dann weniger pixel als 2560 x 1440 wären)?
 
@M.B.H.

Ob BT nun weiterentwickelt wird oder ob sich ein gänzlich anderer Standard entwickelt / etabliert spielt ja eigentlich keine Rolle. Es wird aber Funk werden.


Die berechnete Auflösung dürfte gleich bleiben.
Die Frage ist, wie die subpixel gestaltet sind. Zwecks Qualität bei VR.

Bei OLED wird ja gerne mit unterschiedlicher Größe und Anzahl an subpixeln gearbeitet. Blaue Subs sind etwas größer um die Langlebigkeit zu erhöhen, grüne gerne mal in erhöhter Anzahl vorhanden, da sie weniger Helligkeit erzeugen.

Für wirklich gutes VR bleiben mMn speziell dafür entwickelte Displays mit höherer Pixeldichte abzuwarten.
Der Schärfezugewinn von Pentile- zu nicht-Pentilematrix ist nicht soooo gravierend. Selbst hinter VR Linsen.
 
@Wattwanderer
Was hast du denn gegen VR. Nutzen musst du es doch nicht. Aber warum freust du dich, wenn's mit VR nicht weitergeht? Gibt doch genug Smartphones mit geringer Auflösung... Das Topmodell kann doch ruhig auch in der Auflösung top sein.
 
Ich hoffe das HTC A9 Nachfolger wird weiterhin klinke haben. Wenn der Hersteller keinen guten DA Wandler einbaut braucht man weder Klinke noch das Smartphone :p
 
getexact schrieb:
Einen Tot müssen wir nun mal sterben im Laufe unseres Lebens. heute gibts auch kein VGA mehr. Keine CD mehr...Technik entwickelt sich. nicht immer zum logischen, aber so ist es nunmal. reden wir in einigen Jahren nicht mehr drüber. bis dann irgendwann der nächste Anschluss kommt, den wir vermissen werden und schimpfen werden.

Das wird in den nächsten Jahrzehnten noch ein paar mal in ihrem und unseren Leben vorkommen, dass wir uns von alten Anschlüssen verabschieden müssen. lieber früh genug zu dieser Erkenntnis kommen, als immer sofort zu meckern.
Egal was du für einen Zeug da schreibst. Die Klinke ist bei Kopfhörern immer noch der Standard. Und das wird er auch bleiben. Klar wer sich Billig-Plastik-Kopfhörer für 200-300 Euro kauft, wird vielleicht auch irgendwann mal fündig mit USB. Aber richtig gute Kopfhörer werden auch in 20 Jahren immer noch Klinke haben, egal was da sonst noch kommt.
 
zero389 schrieb:
Abgesehen davon wird die klinke genau so wenig verschwinden wie z.b Schallplatten.

Schallplatten gibts doch schon lange nicht mehr?! also ausser alte gebrauchte bei ebay, aber wer tut sich diese miese qualität an wenn man sich die auch digital kaufen kann in hoher qualität...
 
M.B.H. schrieb:
Schallplatten gibts doch schon lange nicht mehr?! also ausser alte gebrauchte bei ebay, aber wer tut sich diese miese qualität an wenn man sich die auch digital kaufen kann in hoher qualität...

Wenn mich mein Erinnerungsvermögen nicht täuscht, dann werden mittlerweile wieder Platten verkauft. Meines Wissens (korrigiert mich bitte) mögen auch DJ's und dergleichen weil der Ton wohl besser als CD und so ist...
 
Sehr geil, man spart also lieber 1mm bei dem Gerät um dann einen Adapter rumzutragen, der deutlich größer ist -.-
Ich hoffe, dass alle Hersteller damit auf die Schnauze fallen. Immerhin hatte Samsung ja wieder SD Karten eingeführt.

USB Typ C ist immer gut, aber Schnellladefunktion, mal schauen ob die Akkus das durchstehen, oder sich Note 7 Desaster wiederholt.

Ich hasse diesen Adapter Trend. Es gibt bei allen Geräten (auch Laptops) immer weniger Anschlüsse und man wird an jeder Seite eingeschränkt bzw. mit Adaptern abgezockt.
 
Ich mag keine Adapter weil man sie nie zur Hand hat wenn man sie braucht. Die Dinger stecken immer in der Tasche die man nicht dabei hat, gehen verloren oder haben einen Wackelkontakt. Einfach unpraktisch.

Oder mit andern Worten:

If it ain't broke, don't fix it
 
Kaufkriterium bleibt bei mir die Akkuleistung. Ich muss quasi täglich kei Galaxy S6 aufladen, was die Lebensdauer des Akkus schon senkt.
Ob ich ein QHD-Display bekomme ist mir egal. Und einen zusätzlichen Adapter zum Musikhören brauche ich auch nicht.
 
M.B.H. schrieb:
Schallplatten gibts doch schon lange nicht mehr?! also ausser alte gebrauchte bei ebay, aber wer tut sich diese miese qualität an wenn man sich die auch digital kaufen kann in hoher qualität...
Zig neue Alben gibts doch neben der normalen CD auch wieder auf Schallplatte zu kaufen, also ausgestorben ist die noch lange nicht.
 
Zurück
Oben