Samsung Galaxy S7 oder Honor 8?

Duke2011

Lieutenant
Hallo, ich denke darüber nach eines der beiden Geräte zu kaufen.

Da die Geräte technisch sehr nah bei einander liegen fällt mir die Entscheidung nicht leicht.

Das Samsung ist teurer hat aber ein besseres Display und ist wasserdicht.

Mehr Unterschiede sind mir jetzt nicht aufgefallen.

Hat jemand vielleicht beide Geräte Mal genutzt und kann eine Empfehlung geben ?

Vielen Dank! :)

Die Kamera vom S7 ist halt immernoch State of the art, wie nah die vom Honor dran liegt weiß ich jetzt nicht.

Edit: notebookcheck testet das immer relativ umfassend 94% zu 73% für das s7.

Zuletzt bearbeitet:
Der Badner schrieb:
Die Kamera vom S7 ist halt immernoch State of the art, wie nah die vom Honor dran liegt weiß ich jetzt nicht.

kann ich bestätigen. Das S7 macht die besten Fotos

Ich auch, habe selber ein S7 Edge ;) Frontkamera könnte aber meines Erachtens besser sein, Da sie sehr stark weich zeichnet.

Die Kamera muss nicht super sein! Die Verarbeitung muss aber gut sein und die Akku Laufzeit. Aber selbst da soll es kaum Unterschiede geben.

das was vom Netzbetreiber deiner Wahl unterstützt wird.
Dürfte in den meisten Fällen das S7 sein.

Das Angebot hab ich gesehen. Geht eher um die Geräte ..... Das Honor hat einen SAR von 1,5 muss man sich Sorgen machen??

Also das ist alles reine Geschmackssache von dir, ich zitier mal:
androidpit.de schrieb:
Honor 8 vs Galaxy S7: Fazit

Ist das Honor 8 auf Augenhöhe mit dem Galaxy S7? Noch nicht ganz, aber Honors neue Smartphones kommen jedes Jahr näher an die von Samsung heran. Das Honor 8 ist eleganter, leistungsfähiger, aber auch teurer als der Vorgänger. Trotz des gestiegenen Preises und den verbesserten Features muss Honor noch manches verbessern, um vollständig mit dem Galaxy S7 mithalten zu können. Samsungs Klassiker ist der Konkurrenz immer noch voraus. Der Vergleich fällt insbesondere schwer, wenn man bedenkt, dass das S7 nach IP68 zertifiziert ist – das ist das Honor 8 nicht.

Das Galaxy S7 hat mit Sicherheit einiges zu bieten, was den höheren Preis rechtfertigt. Die verbaute Kamera ist liefert zuverlässig gute Ergebnisse und die Leistung ist hervorragend, die Akkulaufzeit ist immer noch gut (der Akku explodiert auch nicht) und das ergonomische Design ist überaus ansehnlich und funktional. Das hat allerdings seinen Preis.

Für das Honor 8 spricht, dass es deutlich günstiger ist und trotzdem in allen Belangen mithalten kann.

EDIT:
SAR Wert, kann ich dir leider nix großartiges zu sagen.

Welches würdet ihr kaufen? Habt ihr Mal beide Geräte benutzt ?

Duke2011 schrieb:
Welches würdet ihr kaufen? Habt ihr Mal beide Geräte benutzt ?
Hab selbst das S7 Edge und hatte den Vorgänger vom Honor 8 (das Honor 7).
Meine Meinung dazu:

Das S7 Edge ist eines der besten Geräte die man im Android-Sektor bekommen kann, keine Frage.

- Die CPU ist beim S7 deutlich besser, und vor allem die Grafik-Einheit
-> Antutu S7: ~130.000 ; Honor 8: ~90.000
-> Grafik: S7 Mali T-880 MP12 ; Honor 8: Mali T-880 MP4 -> Das S7 hat also 3x soviele Grafikcluster

- Bei Huawei/Honor gibt es leider immernoch das Problem das Teilweise Benachrichtigungen von Apps nicht eintreffen (vor allem WhatsApp), dies liegt an der von Huawei nochmal in der EMUI verankerten seperaten Rechteverwaltung. Da beißt sich wohl gerne mal was mit dem Android OS, in dem beispielsweise ein komplettes Killen von Apps nicht vorgesehen ist.

- Huawei/Honor hat trotz Technischen Daten manchmal das Problem, das Deutsche Standards nicht unterstützt werden.
Beispiel: Das Honor 7 sollte im LTE bis 300 Mbit/s liefern, tat es aber nicht, weil der Kirin-Chip nur die Asiatischen CA-Varianten unterstützte - Bei Samsung 0 Probleme

- Fehlende IP68 - Man will zwar nicht damit baden gehen, aber in einem Regenschauer hat man doch deutlich weniger bedenken wenn das Handy mal ein paar Wassertropfen abbekommt ;)

- Geringer Preislicher Unterschied (Honor 8 369€ <-> Galaxy S7 449€ @MM)

- teilweise sehr zögerlicher Android-Update und Sicherheitspatch-Support (während selbst das Galaxy S5 noch Sicherheitspatches erhält, ist beim Honor 7 längst Schluss)

Huawei/Honor punktete vor allem mit günstigeren Preisen, dies ist aber mittlerweile kaum noch der Fall.
In diesem Sinne würde ich ganz klar das S7 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte kein altes Handy zum Vergleich ziehen.

Das Honor 8 hat das Android 7 Update früher erhalten und seit dem gibt es keine Probleme mit den Benachrichtigungen.
Die gab es davor tatsächlich.
Bei der Akkulaufzeit werden die sich nicht viel nehmen und die WLAN Standards erfüllt das Honor 8 wobei es sein könnte, dass die Datenrate etwas geringer ausfällt. 5GHz WLAN beherrscht es aber selbstverständlich.
Für mich gibt es folgende Gründe die FÜR das Honor 8 sprechen:
- die UI gefällt mir sehr viel besser als die schon fast kindisch aussehende von Samsung
- auch die Bedienung scheint mir dabei besser gelungen
- Fingerabdrucksensor auf der Rückseite mit sehr hilfreichen Schnellzugriffen

Was gegen das Honor 8 spricht:
- das Glas zerkratzt schnell ohne Hülle und Folie
- keine IP68 Zertifizierung
- schlechtere Kamera
- langsamere Datenrate im WLAN (vielleicht)

In einem Monat sollten die Preise schon wieder anders aus und da sollte es mehr für das Budget geben.
Das S7 ist dennoch ein sehr gutes Handy, aber für mich wäre das nichts.

Würde in einem Geschäft beide eine Zeit lang in die Hand nehmen und testen, was einem besser gefällt.
Gibt genug die das S7 deutlich besser finden. Geschmackssache und auf Benchmarks braucht man keinen Wert legen. Achja, die CPU vom S7 wird eine etwas bessere Kompatibilität bei Spielen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also spielen ist mir vollkommen unwichtig. Das Gerät soll möglichst lange genutzt werden. Zum telefonieren surfen und mailen.

Ja natürlich. Aber oben wurde ja gesagt der Preis Unterschied ist gering und ob sich der Aufpreis lohnt ....

... das musst du entscheiden.

Die meisten Informationen wurden genannt und da nach kann man sich richten + sich die Geräte im Markt mal genauer anschauen.

Ja hast Recht. Objektiv kann man das wohl nicht entscheiden. Danke für die Hilfe. :)

Jetzt hab ich das galaxy s7 hier und finde es auch sehr gut bis auf den Power Button der leichtes Spiel nach links und rechts hat.

Das Honor war im lokalen MM nicht verfügbar.

Wie sieht es da aus mit der Verarbeitung der Tasten?

Ein schönes Wochenende!

Man könnte sich wahrscheinlich auch das Huawei P9 anschauen, da die fast identisch sind. Von der Verarbeitung her sollte der Unterschied also eigentlich nur bei der Rückseite liegen.

Der Power Button meines Honor's hat kaum Spiel und sitzt meiner Meinung nach sehr gut. Hatte das S7 im MM denn auch einen Power Button mit so viel Spiel?

Zurück
Oben