Samsung Galaxy S8 downgrad 9 auf 8(oreo) mithilfe benötigt

Sumsebiene

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
126
Hi Leute, ich habe jetzt seit Release vom OTA mein Android 9,zu meinem bedauern bin ich damit nicht zufrieden.

Ich habe jetzt relativ viel gelesen das man es auch zurück flashen kann.

So ganz trau ich mich da aber nicht so ran.

Ich habe bis jetzt das Odin Tool geladen und auch die 8.0er DBT Software von der Sammobile Seite.

Auch Smartswitch habe ich gelesen.

Ich bin verunsichert weil in einigen Videos wird gesagt wie in diesem an direkter Stelle anschaubar(
)

das die Binary Zahl eine Rolle spielt.

Ausserdem wird hier der Vorgang beschrieben ( https://www.netzwelt.de/tutorial/15...t-manuelle-installation-samsung-firmware.html )


hat jemand schon Erfahrung damit und kann mir vielleicht bestätigen das dieses so funktioniert?

Oder gibt es noch irgendwie was zu beachten was ich machen könnte?

Mir geht es hauptsächlich darum das mein Handy auch wieder über den 3,5mm laut genug ist was seit dem 9er Update leider nicht mehr so ist.

Ich habe bereits ein neues Note 8 hier liegen das noch auf Oreo läuft, ich würd gern von meinem Widerruf gebrauch machen damit ich mein S8 weiter nutzen kann.

Aber ohne es zurück zu flashen bleibt mir nur das Note 8 .
 
das ist total einfach. odin starten, alle notwendigen packs reinladen, handy (im downloadmodus) an un usb stecken und go :) ein brick ist fast nicht möglich. die "home csc" kannst du ignorieren. die brauchste nur wenn du die selbe version erneut flasht und deine userdaten behalten willst.

ich stecke vor dem flash das handy immer an den pc und lösche alle ordner manuell.
 
Okay dann probier ich das mal :-) @ yaegi
Ergänzung ()

Muss ich das DIng anfangs resetten oder irgendwas wipen?
 
du könntest vorher höchstens im recovery den dalvik cache löschen und auch manuell wipen. das brauchts aber eigentlich nicht unbedingt.
 
So da bin ich wieder scheint alles funktioniert zu haben, bin grad im Starbildschirm melde mich gleich nochmal, zuvor ist mir Odin 1x abgekackt da war das Phone aber noch nicht dran
 
TOP , funktioniert wieder alles wie gehabt und vor allem Musik ist wieder Laut am Kopfhörer.Yey
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
supi :)
 
Vielen Dank für die Anteilnahme und die unterstützenden Worte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Hey ich habe das Problem beim S8+ und da geht es leider nicht mit Odin und der genannten Datei im Video da immer wenn ich dass mache in Odin steht das 1 Datei gefailed ist.
Was kann ich da machen ?
 
Zurück
Oben