News Galaxy S8(+): Samsung zieht Update auf Android 8.0 Oreo zurück

Einfach nur ein Witz.

An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?

Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.
 
Weil sich ein Großteil der Käufer nicht dafür interessiert immer die aktuelle Software zu erhalten.
 
Kann ja passieren bei solch derart kurzen Launchphasen. Es sind ja nur 11 Monate seit der ersten Android O Beta vergangen..
 
na toll und bei mir ist es schon drauf.
erst braucht man eine halbe Ewigkeit, um das Topmodell auf 8.0.0 aufzurüsten und dann ist es auch noch fehlerhaft :(
 
Dafür das Samsung gefühlt seit Ewigkeiten ein Betaprogramm zum 8.0 Update laufen hat haben sie ganz schön viele Probleme. Vielleicht sollten Sie doch nicht einen großen Teil des Betriebssystems neu programmieren nachdem fast alle Funktionen ins normale Android übernommen wurden.
Leider gab es für mich keine Alternative zum S8 da mir die Kamera sehr wichtig ist. Die damaligen Alternativen wahren preislich einfach nicht attraktiv genug oder hatten andere massive Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi Hab zwar allgemein mit Android nicht viel am Hut, aber kann dir doch egal sein, warum sich Leute für Samsung entscheiden. Samsung ist ja mein ich Marktführer im Android Bereich, also müssen sie anscheinend vieles richtig machen...

Nichtsdestotrotz bleibt bei Android Geräten, abseits der Pixel Serie die altbewährte Update-Problematik. Warum kann man nicht einfach auf jedem Android Gerät die Option anbieten, Vanilla Android von Google zu beziehen?
 
Naja das Samsung nicht programmieren kann ist nicht wirklich neu.
 
Highspeed Opi schrieb:
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?
Und was ist an der aktuellen 7.0 basierenden Firmware schlecht?

Highspeed Opi schrieb:
Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen? Das würde alle anderen Unternehmen sofort abschrecken und ebenfalls zum Wechsel treiben.
Was meinst du mit Wechsel? Samsung hat begonnen ein Major Update zu verteilen, anscheinend gab es Probleme die im Beta Test (in dem man eben nicht alle Fehler abfangen kann) nicht aufgetreten sind und zieht das Update vorerst zurück. Auf ein paar Wochen kommts jetzt auch nicht mehr an. Das Ganze ist zudem wirklich nichts neues und auch nichts Samsung spezifisches... Android 7.0 Nougat mit zahlreichen Fehlern – HTC, Sony und weitere stoppen Update

Google selbst hat auch keine weiße Weste: Nexus-6-Nutzer bekommen Downgrade

Also spar dir dein unsinniges Gebashe.:o Hier muss sich zudem sicher niemand für seinen Kauf rechtfertigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update wurde im Übrigen wohl zurückgezogen, da immer mehr User sich über einen Bootloop während/nach der Installation freuen durften... :D
 
Warum ich mich für Samsung entschieden habe? Weil ich es nicht einsehe, bei 70€ pro Monat für 12GB Datenvolumen + alle möglichen Flats bei der Telekom noch dreistellige Anzahlungen fürs Handy zu leisten (ja, 70€ ist nen Haufen Geld für die Leistung, aber das war mir StreamOn, so viel Datenvolumen, das erstklassige Netz (Vodafone ist in Berlin grütze, o2 bis auf den U-Bahn-Vorteil ebenfalls...) und das Handy Wert...).

Habe mir das Update manuell aufgespielt... Erst ne brandingfreie Firmware mit Android 7.0 und anschließend manuell das 8.0-Update über einen ADB-Sideload. Funktioniert alles ohne Probleme und der Akku hält genauso lang wie vorher...

Solange ich nicht weiß wieso das Update zurückgezogen wurde, bleibt 8.0 aufm Handy. Schlimm genug, dass ich ohne manuellen Eingriff der Willkür von Samsung und der Telekom bezüglich des Update-Zeitpunkts ausgesetzt gewesen wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie geht es mit den Oreo-Updates sehr schleppend voran...und wenn was kommt gibt es noch irgendwelche Probleme.

Gibt es überhaupt schon nicht-Google-Geräte auf denen Android 8 läuft?

Für mein LG G5 kam Android 7 damals sehr schnell und lief von Anfang an gut, was Android 8 angeht habe ich hingegen bisher noch keinen Mucks von LG gehört.
Generell kam es mir bei den Android 7 Updates deutlich problemloser vor.

Für mich eigentlich besonders schlimm, da Android 8 Features mitbringt die ich unbedingt nutzen möchte. Das Update kann lieber gestern kommen als heute.
Im Notfall werde ich auf LineageOS umsteigen, aber selbst da wartet man bisher vergebens.
 
Highspeed Opi schrieb:
Warum unterstützt man diese Politik, anstatt einfach zu handeln und Unternehmen wie Samsung zum Wechsel zu zwingen?

Was soll man denn kaufen? Zeitnahe Updates liefert doch praktisch kein Hersteller, der aktuell auf dem Markt ist. Zudem hatte das S7 damals alles, was ich wollte. Gute Kamera, wasserdicht, Qi, hohe Leistung. Nokia scheint sich aktuell durchaus zu mausern, vielleicht wird mein nächstes Handy also von denen, aber noch sind die ja überhaupt nicht lange genug auf dem Markt, um sagen zu können, wie ernst es ihnen mit Updates wirklich ist.
 
trockenerToast schrieb:
@Highspeed Opi Hab zwar allgemein mit Android nicht viel am Hut, aber kann dir doch egal sein, warum sich Leute für Samsung entscheiden.

Nein, weil die Masse selten etwas Gutes für die Masse tut.
Um es mit Zahlen beispielhaft zu erklären:
Wenn 70% falsch handeln, leiden 100% darunter, aber nur 30% sehen, dass die Handlung falsch ist.
Dabei geht es nicht nur um Sicherheit durch Updates, sondern auch Fairness und Kompatibilität.

Manchmal können sogar nur beispielsweise 20% das Schicksal von 100% besiegeln, selbst wenn 80% es besser wissen, aber nichts dagegen tun können.
​Das beste Beispiel sind Microtransaktionen, DLCs, etc.
 
Deine Argumentation, Highspeed Opi, macht keinen Sinn. Es besteht kein kausaler Zusammenhang zwischen einzelnen Android Usern - es kann einem Huawei User, ja selbst einem Samsung User, doch völlig egal sein welches Gerät der jeweils andere hat. Man entscheidet sich ja bewusst für ein Gerät - jeder Mensch ist mündig. Warum sich der Kauf von Samsung-Geräten nun für dich negativ auswirkt erschließt sich mir nicht.

//Edit: Ich habe übrigens ein S8 und bin damit völlig zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht die Nexus Handys die gleich immer ein Update bekommen wie Apple?
 
Vielleicht ist Samsung auf den Trichter gekommen, dass sie mit dem S9(+) mehr Kohle machen, als mit einem Update für ältere Modelle.
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es überhaupt schon nicht-Google-Geräte auf denen Android 8 läuft?
.
Bei uns in der Familie haben neben dem Google Nexus 5x und dem Pixel 2 das Nokia 5 und das Nokia 8 Oreo drauf. Wobei für das Nokia 8 der Roll-Out für 8.1 bereits begonnen hat.
 
Highspeed Opi schrieb:
An alle Samsung Galaxy Käufer:
Warum genau kauft ihr euch diese Geräte? Nur wegen der Hardware?
Ihr wisst schon, dass Software mehr ausmacht als etwas bessere Hardware und eine Optimierung mehr ausmacht als die Rohleistung eines Gerätes?
Weil mir das S8+ optisch am besten gefallen hat. Und da ist Hardwareleistung und Softwareleistung eben nur bedingt wichtig.
Die Fotos sind ganz gut, es hat einen KH Anschluss und einen Steckplatz für eine microSD.

Das einzige was es noch besser machen würde wäre eine Frontkamera die genau so gut ist wie die Hauptkamera. :evillol:
 
Zurück
Oben