News Samsung Galaxy S8: Größeres Modell mit UHD und Viv anstatt S Voice

supermanlovers schrieb:
Ja, USB 3.0 ist echt mal Pflicht! Mal ein paar GB zu kopieren ist echt eine Zumutung.
Einerseits hast du recht, anderseits habe ich so viele Ladekabel das ich am liebsten weiterhin usb 2.0 haben würde.

Es ist so selten das ich mal größere Mengen aufs Handy Kopiere.
 
Popey900 schrieb:
Einerseits hast du recht, anderseits habe ich so viele Ladekabel das ich am liebsten weiterhin usb 2.0 haben würde.

Es ist so selten das ich mal größere Mengen aufs Handy Kopiere.
Am Ladekabel ändert sich doch nichts? Muss ja nicht zwangsläufig USB C sein. (Auch wenn das die Zukunft ist) Am PC hat man dann halt ein USB 3 Kabel rumliegen.
 
USB 3.0 hatte Samsung schon beim S5 und Note 3.... hat kaum einer Genutzt, man kann ja auch per Wlan kopieren. Und meistens kommen größere Dateien ja auf die SD karte die immer alle haben wollen. Da ist die Datenübertragungsgeschwindigkeit eh durch die SD Karte beschränkt.
 
Um mal (also selten) was zu kopieren, ist USB 2.0 schnell genug. Man schleppt ja nicht seine "Privatvideothek" durch die Gegend...
Ansonsten nimm halt einen USB3.0-Stick, wenn Du Daten irgendwo hin bringen willst. Und diesen kannst Du zur Not auch ans Handy anschließen (was von USB-OTG gehört?).
 
Popey900 schrieb:
Der wirklich zu vernachlässigen ist.
Um welche Steigerung handelt es sich 0,1-0,2 Watt??
Der Exynos 8890 hat eine TDP von 3-4 Watt.
Der neue wird in 10nm verfahren produziert, und wahrscheinlich weniger Verbrauchen.
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Verbrauch deutlich höher ist als mit niedrigen Auflösungen. Gerade die Mali-GPUs sind aktuell noch relativ ineffizient bei hohen Auflösungen, was sich schon ziemlich deutlich auf den Akku auswirkt. Nach und nach wird das aber immer vernachlässigbarer, weil die GPUs stärker werden und man auch mit hohen Auflösungen dann näher an den Minimal-Verbrauch heranrückt. Bei aktuellen Geräten ist das aber noch nicht besonders der Fall. Interessant wird die neue G71 mit komplett überarbeiteter Architektur.
 
Hast du 2 identische Geräte mit unterschiedlichen Auflösungen getestet? Nein? Dann sind deine Erfahrungen leider nichts wert
 
Zurück
Oben