News Samsung Galaxy S9(+): Bilder und fast alle Daten der neuen Serie durchgesickert

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Leider in meinen Augen kein Mehrwert zum S8.
Akku genau so groß, nur 4GB RAM, Fingerabdrucksensor hinten.

Die Leute werden es aber trotzdem kaufen.
 
Wieder ein verschwendetes Jahr. :)

Also warten auf S10.

Hoffentlich bekommt Samsung das Faltdisplay zur S10 nicht rechtzeitig "serienreif" weil es dann erst mit S11 funktionieren wird.
 
@Wattwanderer: Das Faltdisplay könnte mMn auch der nächste "richtige Gamechanger" werden.

Bis dahin heißt es wohl: Melken um die Aktionäre zufrieden zu stellen. Ein bisschen weniger Rand dort, ein bisschen mehr (Stereo-) Lautsprecher hier, ein bisschen mehr RAM und eine Dual Kamera beim Plus Modell um den Preisanstieg zu rechtfertigen und ab in den Verkauf damit.
 
Was manche Leute den erwarten... :freak: Wir sind schon ziemlich am Zenit angelangt mit den Features.

Ich als Huawei Mate 9 Besitzer warte sehnsüchtig auf das neue S9 und hoffe zuschlagen zu können.
Wenn es tatsächlich Full HD mit 480fps aufnehmen kann, dann wäre es ein echtes Killer Feature! Wobei mir 60fps bei UHD lieber wäre.
 
Aktuell empfinde ich den Smartphone Markt als so langweilig irgendwie.
Ich bin selber lang ein grosser Fan von Highend-Geräten gewesen, aber der
Mehrwert hält sich mittlerweile so sehr in Grenzen, dass ich mir sogar lieber
ein Galaxy S7 Edge oder eine Galaxy A5 kaufen würde, allein wegen des
Fingerabdrucksensors vorn.

Zu den neuen Geräten kommen dann noch die gefordeten Mondpreise für
1% Weiterentwicklung. :rolleyes:
 
3000mAh Akku ist zu klein. Da hätte man nachbessern können.
 
Wattwanderer schrieb:
Wieder ein verschwendetes Jahr. :)

Also warten auf S10.
Was heisst da verschwendetes Jahr? Jedes Jahr ein neues Smartphone = verschwendete Ressourcen.

Bzgl. variabler Blende: macht das Sinn? Bei viel Licht sind doch heute schon die Bilder aus einer guten Smartphone Kamera super scharf. Warum sollte man da abblenden?
 
Bleibt zu hoffen, dass es eine Active-Version mit 4000 mAh und ohne Edge-Bullshit geben wird, die es nach Europa schafft.
 
Oder einfach ein S9 mini. Das wäre mal wieder was.
 
Wie die Zeit vergeht.. ich weiß noch wo S5 hoch modern war...

Warum in Europa eigentlich immer mit Exynos?
 
Wie unterschiedlich da die Meinungen sein können. Für mich ist Samsung mit dem s9 erst wieder interessant geworden. Denn specs interessieren mich gar nicht. Alles läuft sowieso flüssig wie eh und je und wenn mal eine App wegen dem RAM neu laden muss, ist es mir auch egal (liegt meist sowieso am RAM Managment und nicht an der Menge wie man bei youtube bei diversen speedtests am iPhone mit seiner spärlichen rambestückung sehen kann). Das s8 war für mich absolut keine Aufwertung vom s7. Denn einzig ein besseres Design (dazu noch mit der figerabdrucksensorplatzierung) war mir persönlich das Geld nicht wert. Was für mich das wichtigste an einem Flaggschiff ist, ist die Kamera. Und da kann das s9 richtig interessant werden. Auch stereolautsprecher sind für mich ein sehr gutes kaufargument. Wenn ich youtube Videos mit merklich besseren Sound schauen kann, hab ich auch davon mehr als von einem richtig guten Prozessor oder 10 gb RAM.
 
und da schimpfen alle auf Apple , dass die nur "aufgewärmtes" liefern :D
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Ein kleines randloses Smartphone das währe mal was neues.
 
Das mit der Zeitlupenfunktion ist zwar cool, aber bisher war die Qualität jener Videos alles andere als berauschend, im wahrsten Sinne des Wortes. Die variable Blende hört sich allerdings sehr interessant an, mal schauen wie hoch der reale Mehrwert ist.

Aus meiner Sicht ist der Schritt von S8 zu S9 zu klein um mit dem Iphone X konkurrieren zu können, erst Recht wenn der Preis wiedermal um 100€ steigt, S9 899€ und S9+ 999€. Gegen den Apple Prozessor sieht der Exynos kein Land, die Software ist typisch Samsung, naja. Vom Softwaresupport ganz zu Schweigen. Bis auf die bessere Kamera kaum ein Mehrwert. Dann lieber für 900€ ein Iphone X kaufen statt ein S9....

Würde mich wundern wenn sich das S9 häufiger verkauft als das S8. Ich glaube nicht das sich Samsung mit den Preisen einen gefallen tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:

Liegt nur daran, dass Samsung in den USA den Snapdragon wegen Lizenzsachen verbauen muss. Wenn es die nicht gäbe hätte Samsung Qualcomm doch schon längst aus den eigenen Geräten abgestoßen.
 
Spricht das nicht für den isocell sensor im S9? die bilder der geräte sind in form eines galaxy S8/S9 und dort steht auch 480 fps bei full hd aufm 2. bild? http://www.samsung.com/semiconductor/image-sensor/mobile-image-sensor/

und ganz unten links ist ein link zu nem anderen artikel über den sensor auch mit nem bild von nem note 8/9 oder so, was auf der seite des artikels wenn man drauf klickt, nicht abgebildet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben