Samsung Galaxy SI9000 kaputt ?

C

-CYCU-

Gast
Hallo Leute,

ich besitze das Samsaung Galaxy S I9000 ca 2 monate schon und hatte bis jetzt keine
Probleme, bis heute ...

Folgende Probleme. Wenn ich das Handy eine zeit lang nicht benutze (Standby ist) und danach das Handy benutzen will ist es einfach aus :mad: ohne das ich es ausgeschaltet habe. Wenn ich es anschalten will geht es nicht an. -.- ich musst erst den akku rein und raus machen damit es angeht :( Was ist da los ? bzw ist da etwas kaputt ? weiß jemand eine Lösung ?

Problem 2.

Als ich das Handy bekommen habe hab ich alle außprobiert und alles funktionierte.
(auch das bluetooth)...
Nach ca 1 woche wollte ich dan meinem kumpel etwas über bluetooth schicken und es ging nicht. Ich schicke ihm etwas aber bei ihm kommt nichts an. Dan hat er veruscht, mir was schickt doch dies ging auch nicht. Ich habe zwar die aufforderung zum annehmen der datei bekommen und auch angenommen, aber danach passierte nichts. :( Kein zeichen das er etwas geschickt bekommt. Normaler weiße ist oben in der Leiste ein zeichen das er etwas geschickt bekommt aber dies tauchte dort nicht auf. :mad:
Was ist da faul ?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielleicht ein Wackelkontakt, kann dir keiner hier im Forum zu 100% sagen.
An deiner Stelle würde ich die Garantie nutzen und ein Neues holen, das dürfte kein Problem sein.

Daran hab ich auch schon gedacht mit dem wackelkontakt.

Muss ich wohl dan machen. Das Handy hab ich im Internet bestellt sollte ich das bei Samsung oder bei Online Händler anrufen ?

ich würde erstmal das telefon reseten.
sprich android auf werkseinstellung zurück setzen oder wenn du es noch nicht gemacht hast, die neuste android version über kries installieren. könnte auch sein das nur dein OS geschrottet ist. was nicht so schlimm ist, da man des neu installieren kann.
hab ich bei nem kumpel auch schon gemacht. meins läuft zG noch tiptop

So das Handy hab ich jetzt auf Werkseinstellung. Jetzt muss ich erstmal schaun bzw abwarten was passiert.

Das neuste OS ist doch Android 2.1 <- Das hab ich momentan drauf.
Das Update für 2.2 kommt noch oder :?

ja aber es gibt von samsung noch ein zusatz update welches das android 2.1 noch etwas flüssiger laufen lässt und zG die GPS verbindung schneller aufbauen lässt usw.
installier mal die neueste kies version und schau mal nach ob die schon installiert ist. wenn nicht mach es mal :)

Also das Blutooth nicht funktioniert ist nicht wild sondern normal... ;) Deshalb solltest du dir schonmal keine Gedanken machen.

Boah, wenn samsung kies jetzt noch mein handy erkennen würde wär alle toll ehi -.- :D

Wie das ist normal das es nicht geht ?

hilbertraum hat nur nen bescheidenen humor. bei mir läuft bluetooth einwandfrei, hab erst letzten samstag im fotoshop per bluetooth fotos ausdrucken lassen....
früher hatte bluetooth bei android etwas gezickt, ist aber seit 2.0/2.1 aber eigentlich ganz gut...

Handy wurde jetzt erkannt ^^

so Leute ich führe jetzt gerade eine Aktualisierung der Handy-software durch mal schaun was dies bringt :)

Achso.. aber ganz ehlrich auf solche Spaß-Vögel kann ich im moment verzichten :D

Naiia Leute danke erstmal für eure Hilfe ich melde mich später nochmal, weil das echt lange dauert :O
und ich ja danach noch testen muss ob sich was geändert hat ^^

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem Bluetooth hatte ich auch, liegt höchstwarscheinlich daran, dass alte geräte 2.0 etc haben und das Galaxy 3.0 EDR das verträgt sich anscheinend nicht..
mitm iTouch konnte ich auch keine daten austauschen

Das könnte vllt stimmen. Mein Bruder hat ja auch Bluetooth 3.0 an seinem Handy und dort ging es als ich mein handy bekommen habe und danach dan ging es dort auch nicht mehr. :/

So leute, beim updaten hab ich ein system fehler bekommen: BinaryLoaderMgr.exe-Systemfehler

Das Programm kann nicht gestartet werden da RAPI.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr wirklich vom Kumpel als Bluethoot Gerät gesehen werden könnt, müsst ihr "Sichtbarkeit" unter den Einstellungen auch noch aktivieren.

Und der gegenpart muss natürlich annehmen.
Wenn man die Geräte gleich koppelt, ist alles ein bisschen einfacher.

Und das mit dem Ausschalten:

Sperrt dein Gerät jeweils?
Das klingt ein bisschen nach Software / Einstellungsproblem.
Das Handy Schaltet nur aus, wenn man die rechte Taste lange gedrückt hält.

Ich hatte schon gecrashte Apps im Hintergrund und der Unlockscreen kam erst ca. 1 Minute später...

Das wäre auch noch überprüfenswert.

So leute folgendes ist jetzt. Da ich ja mein handy auf werkseinstellung gemacht habe ist das problem mit dem bluetooht geklaert. dies funkt jetzt wieder :-)
war anscheindend eine software macke oder so :-D

das problem mit dem ausschalten hab ich auch gefunden. Da wo man dan akku rein macht sind so kleine halterungen oder so, die waren abgenutzt so das der akku ganz ganz leichten spielraum hatte und immer bei einer bestimmten bewegen. das handy ausging :-D. Hab dort jetzt ein bisschen papair zwischen gemacht und schau alles laeuft wieder
tip top :-) *juuuhu*

aber das problem mit dem update fehler hab ich immer noch:-( weis da jemand eine loesung. ?

So Leute, da mein Handy komischer weise jetzt garnicht mehr angeht
(seit gestern nachmittag) hab ich so einen fetten Hals, dass ich das heute zurück schicken werde !:mad::mad::mad: ich bezahl doch keine 440€ für ein Handy das 2 monate läuft :freak:

Thema ende :D:evillol:

musst ja nicht sauer auf Samsung sein, dass eines von 1000000000 geräten paar macken hat kann ja mal vorkommen wenn der chinese in der fabrik versehentlich das MB fürs SGS fallen lässt :D

wenn du ein funktionierendes hast wie ich... wirst du deinen spass dran haben :)

kann ich iliketurtles nur zustimmen (übrigens nervend mähsamer name zum tippen^^).
ich möchte mein SGS nicht mehr hergeben. :)

Bluescreen schrieb:
kann ich iliketurtles nur zustimmen (übrigens nervend mähsamer name zum tippen^^).
ich möchte mein SGS nicht mehr hergeben. :)

1. http://www.youtube.com/watch?v=CMNry4PE93Y :D
2.naja ich würde mein galaxy s sofort verkaufen, wenn es nen 4-5 zoll tablet pc mit ausziebarer tastatur ATOM dualcore + NVidia ION + Windows 7 geben würde :D
aber auf sowas muss ich wohl erst warten :D

Zurück
Oben