Samsung Galaxy SII - Maximale Unterstützung der "Class"-Klasse?

pcblizzard

Captain
Hi,

mich würde mal interessieren, welche maximale Class-Klasse bei Micro SD Karten beim Galaxy SII unterstützt wird.
Bin nämlich auf der Suche nach eine Micro SD Karte und habe diesbezüglich keine Infos auf der Homepage von Samsung gefunden.

Folgende beiden Karten habe ich auf dem Zettel:
http://www.amazon.de/Transcend-Extr...=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1355670570&sr=1-6 (Class 10)
http://www.amazon.de/gp/product/B005SZ4X28/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de (Class 6)

Gibt es eigentlich ein merkbaren Geschwindigkeitsunterschied zwischen Class 6 und 10 Karten beim Fotografieren, Videos aufnehmen und schauen, Musik hören & App starten und spielen?

Mfg

Ich würde mir nichts langsameres wie Class 10 kaufen, selbst wenn das Handy davon nicht schneller wird hat man immer noch einen gewaltigen Unterschied wenn man mal ein paar GB Musik oder ähnliches aufs Handy zieht ;)
Edit: Was hat man den von 32 GB wenn man einen Tag braucht um sie zu füllen :)

nutze selber die Transend 32GB, bisher keine Probleme alles startet wie es starten soll

SGS2/3Fanboy schrieb:
Da kannste alle MicroSD karten reinhauen, auch 64gb, habe ich schon getestet.
Hoffe dir geholfen haben zu können.

du weist schon das dabei Schäden entstehen können, das SGS2 kann nur bis 32GB alles was drüber ist da gibt Samsung keinerlei Garantie für!

Na cool, Danke für die Antworten. Ich nehme dann die Class 10 Karte von Transcend.

@SGS2/3Fanboy: Selbst wenn es problemlos funktionieren würde, der Aufpreis ist mir aktuell zu hoch.

Ich habe Class 6 in meinem Handy, wenn du viele Serienbilder machen willst würde ich dir schnellere empfehlen.

Was soll denn an einem Handy kaputt gehn, wenn du ne ne zu große Karte rein machst?! Laufen doch mit der selben Spannung :freak::freak:

Ansonsten: Lieber zu schnell als zu langsam, ob man die Geschwindigkeit >Class 6 merkt, lass ich einfach mal im Raum stehn. Hab ne alte 8GB Transcend Cl. 6 drin, läuft (damals zu Zeiten des Xperia X1 gekauft ;))

Zurück
Oben