News Samsung Galaxy SII: Update auf Android 4.0 erhältlich

An ein solches Gedächtnis glaube ich nicht so recht... denke eher, man gewöhnt sich an den Verbrauch.
Außerdem versuche ich im Moment noch, den Akku möglichst schonend im Bereich zwischen 51 und 91 Prozent Ladezustand zu halten, auch wenns nicht immer gelingt.

Aber ich werde mich in ein paar Tagen noch mal melden...

Was die Smileys angeht - auf den ersten Blick ist mir nichts aufgefallen... hab die bisher aber auch kaum genutzt ;)
 
@Dr.Death,

ich brauchte mein Web-Konto nicht neu einrichten.

Ansonsten habe ich die selben Erfahrungen - sowohl negativ als auch positiv - habe ich auch gemacht.

Im großen und ganzen bin ich recht angetan!

lg
Harry
 
Danke für die Info, aber da meins nicht gerootet ist, bringt mir das leider nichts. Konnte nur feststellen, dass der Akku heute auf der Arbeit innerhalb von 4 Stunden um 10 Prozentpunkte (von 91 auf 81 Prozent) gefallen ist, obwohl ich in der Zeit das Handy höchstens 10 Minuten (für eine App und Internet) benutzt habe. WLAN, GPS und BT aus... das ist für die Zeit schon sehr viel, vor allem weil ich dort auch immer vollen 3G Empfang habe. Aber vllt. bessert sich der Verbrauch ja wirklich noch.
 
modena.ch schrieb:
Bis auf rSAP gibt es keinen Grund mehr auf einem Gingerbred Rom zu bleiben solange man offiziell ein halbwegs aktuelles ICS mit aktuellem Modem bekommt.

Mit 4.0.4 geht auch rSAP wieder.
 
@Dr.Death,

und wenn man 3G ausstellt?!

Hat man mir bei meinem Vorgänger-Handy (Galaxy Wave) empfohlen!

Naja, der Akkuverbrauch ist schon heftig - ist allerdings das Problem bei Smartphones.

lg
Harry
 
Also ich hatte vorher auch schon relativ viel Verbrauch - da war es aber noch "nur" etwa die Hälfte davon.
Da hatte ich auch mal auf GSM only umgestellt und das hat auch was gebracht. Aber vor jedem Video gucken dann wieder erst auf 3G umstellen und danach wieder zurück ist ja auch keine Lösung.
Das würde ich dann machen, wenn ich weiß, dass ich lange von einer Steckdose getrennt unterwegs bin - im Alltag aber nicht...
 
bzgl. rSAP: 4.0.4 gibts aber nicht offiziell für das S2, nicht jeder will rooten und Custom ROMS installieren...
 
stna1981 schrieb:
bzgl. rSAP: 4.0.4 gibts aber nicht offiziell für das S2, nicht jeder will rooten und Custom ROMS installieren...

1. Muss man nicht rooten um seine Firmware zu aktualisieren
2. Die geleakte 4.0.4 ist kein Custom ROM
3. 4.0.4 ist in Osteuropa schon offiziell released
4. 4.0.4 wird in 3-4 Wochen sicher auch in Westeuropa verfügbar sein
 
Klingt gut, dann warte ich die mal ab. Gibt nen Changelog für die 4.0.4? Andere Smileys etc.?
 
Aber natürlich gibt es einen Unterschied.

Anderer SoC, somit auch andere Treiber für CPU, GPU vermutlich auch Funkeinheit, WLAN, GPS
etc.

Ich und meine Kumpels mit dem orignalen i9100 hatten nie irgendwelche Probleme
mit einem Audioplayer, mit keiner Version.

Schon mal zurückgesetzt?
 
Das Problem, das auch gar nicht Thema dieses Trends ist,haben auch nur sehr wenige,sodass ich vermute,dass es nichts mit der Hardwarekonfiguration zu tun haben wird,sondern mit der Software.

Zurückgesetzt hab ich es nicht-so wichtig ist mir das echt nicht,als dass ich alles neu installieren und einstellenmmöchte.

Was mich aber wundert: Warum veröffentlicht Samsung zuerst die Version für das schwächere und günstigere G und kümmert sich nicht zuerst um die besser zahlenden Kunden?
 
Das i9100 hatte schon ende Mai ICS wie auch das Note und das i9100G musste bis jetzt drauf
warten. Da spielt es nun keine Rolle ob die i9100 Besitzer nach ein paar Tage auf 4.0.4
warten müssen. Eine 4.0.4 gibt es teilweise auch schon für das i9100 offiziell. JB ist auch nicht mehr weit fürs erste SGS II.

Das SGS III hat von Anfang an 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Danke für die Info. Und btw:https://www.computerbase.de/2012-08/samsung-galaxy-s-ii-s-iii-und-note-erhalten-android-4.1/

Da freu ich mich doch...

Edit:

Und ich hoffe auch, dass man den Übeltäter für den erhöhten Stromverbrauch bei JB gefunden hat... auch wenn es Tests gibt, die behaupten, es würd sie nicht geben. Ich war heute aufm Ring und das Handy hatte beim Losfahren um 10 noch 90 %. Vor Ort habe ich NICHT telefoniert, NICHT SMS geschickt oder empfangen, KEINE Musik gehört oder Filme geguckt, KEIN Foto gemacht sondern nur 2 Videos von unter einer Minute und vllt. 30 Minuten maximal in der Summe gesurft, keine Apps. Und der Akku war eben nur noch bei 25 %. Das kann doch nicht normal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du vielleicht schlechten 3G Empfang?

Denn da wechselt es zurück ins GSM Netz und sucht ständig nach einem UMTS Netz was extrem viel Saft braucht.

Ich bilde mir zwar ein, mit GB bessere Akkulaufzeiten gehabt zu haben als mit ICS, aber zwei Tage mit nicht zu knapper Nutzung liegen bei mir immer noch drin.
 
Nein, immer wenn ich aufs Display geguckt habe, hatte ich 3G oder HSPA. Ich habe auch sehr hohen Verbrauch auf meiner Arbeit, wo ich immer 4 Balken Empfang habe. Ist es aber normal, dass der immer zwischen 3G und HSPA(+) wechselt?
 
Zurück
Oben