Samsung Galaxy SII Review

Würd mich auch interessieren wie es sich gegen das LG schlägt. Mich würde zwar das LG speed mehr interessieren aber das black ist dem ja sehr ähnlich.

Edit; hm...das Video sieht nicht wirklich gut aus. Bist du sicher du hast die richtigen Einstellungen gehabt? Meine mich erinnern zu können das andere Beispielvideos des SG2 viel viel besser waren.
 
@R3DN4X: Also eine Slowmo Funktion finde ich nicht, kann also noch nichts dazu sagen. Audioquali werde ich gleich mal ein bisschen ausführlicher testen. Dauert ein paar Minuten noch ;).

@escrivel: Ja das Video sieht echt nicht so gut aus. Hab es auch eben auf die schnelle gemacht, werde aber später weitere folgen lassen. Werde dann auch mal versuchen optimale Einstellungen zu machen.
 
Uff also das Video ist ja mal echt nicht so der Brüller. Da hat mein altes SAmsung Wave ja im Gegensatz richtig geile Videos gemacht. Ich hoffe das das was mit falschen Einstellungen zu tun hat?
 
Soo hab eben noch ein zweites Video gemacht, aber sieht auch nicht unbedingt besser aus. Lade es grad hoch dauert noch paar Minuten. Aber ehrlich gesagt bin ich nicht so der Videospezialist, also weiß ich auch nicht wirklich welche Einstellungen man nehmen sollte.

Update: Zweites Testvideo ist drin. Bitte nicht mekern, ich bin kein Fotograf oder Videospezi.

http://www.youtube.com/watch?v=I0rusfEl-eQ

@R3DN4X: Hab jetzt nochmal die Soundquali getestet und kann es nur nochmal bestätigen, der Sound über Kopfhörer ist einfach nur genial, wenn man sich den Equalizer richtig einstellt kriegt man eine super feiner klare Musikquali hin. Bässe wirken sehr gut, nicht zu stark, dass es schon richtig stört und nicht zu schwach, dass man was vermisst. Aber wenn man auf Extrabass stellt finde ich persönlich tut sich rein gar nichts, des Bass bleibt gleich. Habe aber mit meinen eigenen Kopfhörern von Sennheiser getestet, da ich Inearkopfhörer nicht mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht, liebäugel auch mit dem Handy.

Hat die Kamera einen Bildfolgemodus? Beim N95 konnte ich einstellen, das alle 10 Sekunden ein Foto gemacht wird bis ich es wieder beende. Vermisse ich beim Satio... :(
 
escrivel schrieb:
Würd mich auch interessieren wie es sich gegen das LG schlägt. Mich würde zwar das LG speed mehr interessieren aber das black ist dem ja sehr ähnlich.

Edit; hm...das Video sieht nicht wirklich gut aus. Bist du sicher du hast die richtigen Einstellungen gehabt? Meine mich erinnern zu können das andere Beispielvideos des SG2 viel viel besser waren.

Technisch zumindest sind die CPU's gleich
Und GPU ist die des Tegra minimal besser wie neuste Tests bescheinigen
 
@ESOKind: Leider hat es keinen Bildfolgemodus. Hab nur nen Panoramamodus gefunden.
 
Also erstmal... Den TE muss ich wohl blockieren in diesem Forum, falls das geht.. Der macht mich hier gerade viel zu neidisch -.- xD



paxtn schrieb:
Hier in Hannover hab ich mit meinem HD2 locker HSDPA in der UBahn (außer Hauptbahnhof). Keine Ahnung, entweder es gibt dort unten kleine Sendungs"stationen" (die das Signal verstärken oder explizit da unten verteilen) oder ich hab Glück ^^

Hannover hat auch allgemein guten Empfang :).. Mit meinem Jet hab ich auch eig fast immer UMTS und das trotz E+ Netz :D... Glaub sogar beim Hauptbahnhof geht es unten :)... Nur iwo bei Marienstraße lahmt es mal ein wenig, aber die kleine Station stört ja nicht.


Zu den Sound fragen hier, Samsung hat doch eig immer guten Sound ;)
Also ich besitz einen Creative Zen X-Fi, welcher glaube ich nicht mehr geht.. und der Sound bei meinem Jet ist zum Glück genauso gut wie beim Zen und die Samsung eigenen In-Ear sind auch Top, hätte ich damals eher testen sollen, bevor ich mir extra 50€ In-Ear hole -.-
 
Update: Habe jetzt mal GPS Fix ausprobiert. Beim ersten mal hat es ca. 2:30 Min. gedauert bis er gefixt hat. Danach hab ich es in größeren Zeitabständen mehrere male nochmal gemacht und dann hat es immer maximal zwischen 5 und 9 Sekunden gedauert.

Bei direkter Sonneneinstrahlung hab ich nun auch neues raus bekommen. Auf halber Helligkeitsstufe erkennt man teilweise noch einiges jedoch muss man schon genauer drauf schauen. Auf voller Stufe erkennt man meiner Meinung nach alles noch relativ gut und muss nicht unbedingt das Display direkt vor der Nase halten.
 
@terraconz:

Hier in Deutschland kam zuerst das Galaxy S raus,keine weiteren Varianten!
Dann ist es sehr schade,dass man erstmal warten muss,damit man hochwertigerere Materialien hat.
Und das Armani Handy...denkse wegen einem Namen zahl ich dann mehr für gleiche Hardware???
 
Axo verstehe du willst den selben Preis aber bessere Materialien!:evillol:
Wie wärs wenn du mal zu nem Autohändler gehst und sagst "Ja mit dem Golf bin ich schon zufrieden aber ich möchte die Inneneinrichtung des Maybach der hier steht in meinem neuen Golf haben ohne das es Mehrkostet!", verstehst du was ich mein. Du kannst nicht wertigere Materialien fordern aber nicht bereit sein dafür auch zu bezahlen. Warum glaubst du denn sind die SGS immer so günstig? Schau dir doch Handys an die wertiger sind mit der selben/ähnlichen Hardware, die sind alle teurer also warum soll dir Samsung was schenken? Könntest ja auch von Apple verlangen das sie das iPhone auf 400€ senken bei release ob sie das tun werden wage ich zu bezweifeln, ausser sie sparen an allen Ecken und Enden und du hast wieder Plastik.

tldr:
Entweder Plastik und billig oder wertig und teurer!
 
Danke für den Soundcheck RitterMoe ;)

Zum GPS, hast du das unter freiem himmel getestet?
Könntest das auch noch in deiner Wohnung testen?
Gibt es einen Schnellzugang um die LED als Taschenlampe zu verwenden oder muss man sich da durch Menüs hangeln?
 
Werde eben noch in der Wohnung testen und gleich bescheid geben. Die LED als Taschenlampe geht leider nicht, muss man sich erstmal ne richtige App für laden. Aber gut, dass du gefragt hast weil genau diese App hab ich vergessen zu laden ;).

Also hab jetzt GPS Fix innerhalb meiner Wohnung durchgeführt und der hat ganze 4:35 Min. gebraucht. Werds aber jetzt nochmal testen da der jetzt schneller fixen sollte.

Jetzt hab ich noch 3 mal probiert und immer zwischen 17 und 22 Sek. hat der nur noch gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@terraconz: Apple müsste nicht sparen, nur ihre Gewinnmarge wäre nicht mehr so exorbitant hoch ;-)

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
In irgendeiner Bewertung habe ich gelesen, dass es Probleme mit dem WLAN gab. Schlechter Empfang, Verbindungsabrüche. Wär super wenn du dazu auch noch was sagen könntest.
Und musstets du mittlerweile mal wieder nachladen?
 
Xpect schrieb:
In der U-Bahn? Ich kenne kein Handy das DAS schaffen sollte Oo

In München mit dem längsten U-Bahnstreckennetz in Deutschland hat man in der U-Bahn überall Empfang.

Liegt aber auch daran das Vodafone und T-Mobile die ganze U-Bahn verdrahtet haben, selbst im Tunnel sitzen alle mit ihren Smartphones da und lesen die Morgenzeitung online. ;)
 
@R3DN4X: Also der Wlan Empfang ist spitze bei mir zuhause und selbst wenn ich es stunden lang an lasse und immer wieder mal für ne kurze Zeit das Handy im Standby lasse, kann ich trotzdem immer sofort ins Internet ohne Unterbrechungen oder sonstiges. Also ich hab keinerlei Fehler entdeckt beim Wlan Empfang.

Zur Akkuleistung kann ich jetzt auch schon einiges mehr sagen. Ich hab das Gerät am Freitag komplett aufgeladen bis ca. 15Uhr und bis jetzt hab ich noch über 35% Akkustand. Ich hab in der ganzen Zeit sehr oft Angry Birds gezockt, im Internet gesurft, Bilder und Videos gemacht und und und. Also kann ich nur sagen der Akku hält schon einiges. Und ich denke mal wenn ich jetzt noch weiter benutze die ganze Zeit dann muss ich es frühestens heute spät Abends aufladen.
 
terraconz schrieb:
Könntest ja auch von Apple verlangen das sie das iPhone auf 400€ senken bei release ob sie das tun werden wage ich zu bezweifeln, ausser sie sparen an allen Ecken und Enden und du hast wieder Plastik.

tldr:
Entweder Plastik und billig oder wertig und teurer!

Das iPhone ist nicht wegen den eingesetzten Materialien teuer, sondern wegen der Preispolitik von Apple. Oder warum glaubst du zahlt man für zusätzlichen 16 GB SDRAM stolze 100 € Aufpreis? Im Laden werden mir diese für 15 € hinterher geworfen.
 
Mal an die Entwicklungskosten des iPhones gedacht Stefan? ;).
 
Zurück
Oben