News Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit Android 3.1

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Entgegen früheren Ankündigungen wird Samsungs Galaxy Tab 10.1 nicht mit Android 3.0 auf den Markt kommen. Auf der entsprechenden Produktseite nennt das südkoreanische Unternehmen als Betriebssystem nun Version 3.1.

Zur News: Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit Android 3.1
 
Bin schon des längerem am Überlegen für was so ein Teil gut sein soll!!
 
Ich schließe mich euch an. Ich glaube eher das die Tablets gut für die Industrie sind (beim Autokauf etc) Privat kann man mittlerweile mit dem Handy genausogut surfen wie mit einem Tablet. Denke auch das dieser Tablet "Boom" bald ein Ende hat (nur privat)
 
Ich würde mir so ein Teil kaufen um es als Navi im Auto zu verwenden (aber auch nur bis max 8"). Schön großes Display. Man kann sich die Kartensoftware aussuchen oder google maps verwenden und man kann Musik und Filme drauf geben.
Aber zum arbeiten sind Tabs meiner Meinung ziemlich ungeeignet.
 
@Fipsi16 Die Idee mit dem Navi is mir als einzige gekommen, jedoch reicht mir dafür auch mein Medion E4440 (4,3")

Zum Arbeiten meiner Meinung nach überhaupt nicht zu gebrauchen!
 
Kein Tabletthread ohne massenhaft sinnloser "wer braucht sowas" Kommentare, seht doch bitte endlich ein dass es Leute gibt die ein Tablet haben wollen und auch Einsatzgebiete dafür haben.
Wenn euch Tablets so überhaupt nicht interessieren dann erspart euch doch das lesen der News und uns das lesen der sinnfreien Kommentare - Danke.

Der Tablet Boom wird dann ein Ende haben wenn es etwas neueres und interessanteres gibt (siehe Netbook -> Tablet) aber sicher nicht weil eure imaginäre Blase platzt.

@Topic: sehr schön gerade mit dem USB Host wird das 10.1 / 8.9 noch interessanter.
 
Ich denke die potenziellen Kunden sind Leute für die ein PC zu groß wäre und nur surfen etc. (20%), und Leute die es eigentlich garnicht bräuchten aber trozdem kaufen(75%), und 5% Firmen die garnix damit anfangen können.
Die Frage stellt sich für viele, brauche ich einen PC? Falls nein Stellen sich die meisten nicht die Frage "brauche ich ein Tablet" bevor sie eins kaufen.
Ich denke moderne Smartphones sind auch ein PC Ersatz und machen nur Abstriche in Displaygröße, wegen der mobilität. Aber sobald mal die HDMI Einbindung ausgereift ist und sich über das Handy mehr als nur Medien wiedergeben lassen, ist dieser Abstrich auch schon wieder weg :)... und wenn Intel ihre Wlan Bildübertragung in den kommenden Jahren in die Smartphone Industrie einbinden würde, sowieso :)
 
FireBall4All schrieb:
Bin schon des längerem am Überlegen für was so ein Teil gut sein soll!!


Denk mal länger nach und du wirst feststellen, dass du nichts außer Luft, Essen und Kleidung benötigst :freak:
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle dagegen habt? Schön abends im Bett shoppen, morgens den Wetterbericht und Nachrichten angucken. Auf längeren Fahrten in Auto, Zug oder Flugzeug etwas surfen und nen Film schauen. Ne richtig komfortable Fernbedienung für den HTPC, vielleicht in Zukunft auch für Fernseher, Radio usw... Steuerung der Haustechnik (Rolladen hoch runter, überall Licht aus, Türen abschließen usw.), dem sind doch in Zukunft keine Grenzen gesetzt und ich denke genau dafür ist ein Tablet die richtige Hardware. Innerhalb des nächsten Jahres werde ich mir wohl auch eins kaufen. Mit 10", Android und vor allem guter Verarbeitung.
 
Denk mal länger nach und du wirst feststellen, dass du nichts außer Luft, Essen und Kleidung benötigst

Für Essen und Kleidung braucht man Geld, für Geld Arbeit, für Arbeit eine Ausbildung,.......

Sorry für OT
 
Haus und wohnung wäre auch toll, das man wenigstens etwas über den Kopf hat...

Was ich schade finde, dass die ersten Quad Core Tablets schon angekündigt worden sind (mehr oder weniger) und wir Europäer müssen IMMER warten...

Wobei mir alle gänigen Tablets zu groß sind, egal ob ipad, Xoom, GT 10.1/9.X.

Ins auge fällt nur das HTC Flyer oder das BB Playbook.
 
Hallo,
es verwundert mich etwas, dass es immer noch so viele Leute mit einer "wer braucht sowas"-Einstellung gibt. Die Vorzüge liegen doch auf der Hand, und ich bin mir sicher, dass es dafür mehr als genug Käufer gibt.

Was die Preisstruktur angeht wird sich sicher noch einiges ändern.Es werden zwar 1000 Tablets vorgestellt, allerdings sind insbesondere mit Honeycomb nur wenige verfügbar. Ich denke aber dass sich die Preis bis Ende des Jahres "normalisiert" haben sollte. 400-500€ für ein Tablet mit GPS und 3G wären eine Zielmarge.

Was den Nutzen der Tablets angeht folgendes:

- Unterwegs Videos schauen (z.B. Zugfahrt etc)
- Zu Hause Mails lesen ohne Rechner anzuschalten aber mit Komfort (vs. Handy)
- Zu Hause Musik verwalten und auf Soundsystem abspielen
- Zu Hause Zeitung lesen und "mal eben" auf Wikipedia was nachlesen
- Zu Hause Videos auf Fernseher streamen (die man vorher auf Onlinevideothek ausgewählt und bestellt hat)
- Zu Hause Bilder verwalten und die Wiedergabe am Fernseher steuern
- Zu Hause auf dem Sofa im Web surfen und Social networken
- Mal eben bei Joeys ne Pizza bestellen
- Mittelfristig Smart Home Anwendungen steuern

...

Für mich großer Zusatznutzen, insbesondere auf der Komfortebene. Ist für mich ein absolutes Muss auf dem Sofatisch im Eigenheim. Von daher werden sich die Anwendungsmöglichkeiten eher noch erhöhen.

Ich stimme allerdings dem Vorredner zu - nur solange bis etwas noch attraktiveres auf den Markt kommt. Ist doch ne cool Zeit ;)

Grüße
Sxhor
 
Für alles aufgelistete habe ich den PC zu Hause oder das Handy. Kürzere Texte gehen auf dem Handy, für den Rest gehe ich sowieso an den PC.

Tablets sind ein Luxusprodukt - zumindest für die meisten - und höchstens ein Spielzeug. Ich habe mir auch schon überlegt mir eins anzuschaffen, aber ich frage mich dann doch immerwieder, für was ich's verwenden soll.

Für das hier vielleicht:
http://www.youtube.com/watch?v=Oir-3FSG-5A&feature=player_embedded

:)
 
ich werd mir diesen oder nächsten Monat auch mal ein Tablet zulegen.

Probieren kann man es ja mal :)
 
Muss mich NoD.sunrise, pao1o und sxhor anschliessen. Wers nicht braucht und nicht interessiert -> soll hier nicht sinnlos rumspamen.

Auch die Tablets haben eine Berechtigung inkl. Vor und Nachteile. Sobald ich nicht mehr mit dem Auto zur arbeit fahren "muss" werde ich mir ein Android Tablet zulegen. Musik/Film/Internet im Zug, dafür würde/werde ich mir ein Tablet zulegen und genau dafür wäre mir ein "richtiges" Notebook zu "umständlich".

Ich bin daher froh um jedes weitere Tablet das erscheint. Erhoffe mir dadurch mehr innovationen der Hersteller und bessere Preise.
 
@Eggcake:
Sorry aber der PC zu Hause für diese Tätigkeiten ist doch von gestern... Kostet Strom, kostet Zeit, Steht nie im Wohnzimmer - hat 0 Komfort im Vergleich zum Tablet für genau diese Tätigkeiten. Zumindest wenn man Frau und Kinder hat ist mir sowas 10x lieber nachdem ich aus dem Büro komme oder am WE als wenn ich mich weiter vor die Kiste setze.
 
Ich finde auch, dass Tablets Spielzeuge sind.

Dennoch werde ich mir vllt eins holen^^

Aber mal sehen, vllt reicht ja das 4.3 SGS2 vollkommen aus.

Aber wenn das GalaxyTab wirklich keine Zusatzanschlüsse und keinen SD Card Slot hat, kommt sicher ein Acer Iconia A500 ins Haus und nicht das GalaxyTab
 
Jeder hat seine Gründe dafür oder dagegen
Ich werde mir im Herbst ein Tablet holen, sobald alle Hersteller ihre Geräte vorgestellt haben.

Bin Zug- / Bus-Pendler und würde diese Zeit gerne dazu nutzen meine E-Mail zu chekcen und zu surfen. Auch das Zeitungsabo ist mit € 1,50 je Monat recht Preiswert ( Badische Zeitung ).
Ich hab keine Lust mein Notebook rum zu schleppen wenn der Kollege neben mir locker mit dem Tablet wedelt.

RuhM
 
Ich lege mir eines zu, einfach damit ich noch eines habe (brauche noch einen Androiden als Gegenstück zum iPad) :D
 
Zurück
Oben