News Samsung Galaxy Tab 10.1 kommt mit Android 3.1

sxhor schrieb:
@Eggcake:
Sorry aber der PC zu Hause für diese Tätigkeiten ist doch von gestern... Kostet Strom, kostet Zeit, Steht nie im Wohnzimmer - hat 0 Komfort im Vergleich zum Tablet für genau diese Tätigkeiten. Zumindest wenn man Frau und Kinder hat ist mir sowas 10x lieber nachdem ich aus dem Büro komme oder am WE als wenn ich mich weiter vor die Kiste setze.

Ist er nicht. Ein Tablet mag zwar schnell griffbereit sein und man kann es bequem auf dem Sofa nutzen, aber alles was danach kommt ist bei weitem weniger komfortabel. Musik verwalten auf einem Tablet. Sorry, aber sobald es weiter geht als einige Songs neu zu benennen ist das ein Witz. Wenn du nur auf dem Sofa liegen und "social networken" willst, mag das Ding geeignet sein, aber für alles, was weiter geht, bewege ich meinen Allerwertesten vor den PC. Keine Frage: um Dinge zu konsumieren und zu lesen, ist ein Tablet ein Traum.

Aber ja, ist wohl unangebracht darüber in diesem Newsthread zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand versucht, euch ein Tablet aufzuschwatzen! Wenn Ihr keins braucht, ist doch super... also warum immer die Versuche, dieser Geräteklasse den Sinn abzusprechen.

Und nur weil ihr alle Möglichkeiten eines Tablets bereits mit anderen Geräten erledigt, muss das ja nicht für alle anderen genauso gelten. Die Argumentation, dass man alle Tablet-Aufgaben auch mit einer Kombination aus PC und Smartphone erledigen kann, lässt sich auch ummünzen:

"Alle Funktionen eines Smartphones kann ich mit einer Kombination aus normalem Handy und Tablet erledigen, also sind Smartphones sinnlos." Diese Argumentationskette würdet ihr doch (zu Recht) genauso auseinandernehmen, oder etwa nicht?
 
Hab am Anfang auch nichts von diesen Teilen gehalten, aber sie haben Ihre Berechtigung.

In einem Haus, wo das Büro oder Kinderzimmer mit PC oft auf einer anderen Etage ist und im Wohnzimmer normalerweise kein PC steht ist es das ideale Gerät.

Es kann keinen PC ersetzen, soll es ja auch nicht, sondern nur ergänzen. Ohne festen PC und W-LAN sollte man sich eh kein Tablet zulegen, weil man damit nicht "arbeiten" kann.

Wer alleine oder zu zweit in einer "kleinen" Wohnung lebt, brauch neben PC und evtl. Smartphone nicht extra noch ein Tablet. Und diese Situation trifft sicher auf einige zu.

Also überlegt bevor Ihr über den Sinn eines Tablets fragt.

Was mich eher stört, dass die Hersteller teilweise versuchen den PC zu ersetzen. Dies macht die relativ teuren Geräte unnötig noch teurer und bringt mehr Probleme als Vorteile.

Weniger ist mehr bei einem Tablet. Lieber zahle ich für ein tolles, durchdachtes Design, als für nicht benötigte technische Features, welche niemand brauch.
 
das ist vodafone Version
die ist lieferbar, aber schwerer und dicker als die endgültige Version.

Es gibt die vodafone version 10.1 v, die Spezial Edition wo an die Presse verschenkt wurde und die Finale die noch nicht drausen ist.
 
Was genau ist unter
ehören die Unterstützung des sogenannten USB-Host-Modus, mit dem sich unter anderem externe Speichergeräte oder Eingabegeräte vom Tablet aus Nutzen lassen
zu verstehen? Sind ohne diesen Modus etwa keine USB Festplatten anschließbar?

FireBall4All schrieb:
Für Essen und Kleidung braucht man Geld, für Geld Arbeit, für Arbeit eine Ausbildung,.......

Sorry für OT
Naja, es gibt leider genug Menschen, die sagen sich, für Essen und Kleidung brauche ich nur HartzIV, und Deine Kausalkette ist unterbrochen.
 
@Cohen

weil sie keinen sinn hat!


wenn man kein smartphone besitzen sollte kann ich es ja verstehen wenn man sich ein tablet holt
aber kennst du jemanden der ein tablet hat aber kein smartphone?
und kennst du jemanden der ein tablet hat und es auch wirklich benutzt?
ich nicht
 
Mich würde es da aus persönlichem Intresse auch mal intressieren, ob es für das Galaxy Tab 10.1V dann auch ein Update geben wird.

Für mich ist das aktuell der einzigste negative Aspekt der V-Version.
Ich bin mir da nicht ganz so sicher wie dort der Support aussehen wird in bezug auf Updates und Zubehör.
 
Stinker88 schrieb:
wenn man kein smartphone besitzen sollte kann ich es ja verstehen wenn man sich ein tablet holt
aber kennst du jemanden der ein tablet hat aber kein smartphone?
und kennst du jemanden der ein tablet hat und es auch wirklich benutzt?
ich nicht
Ja, ich kenne MICH: kein Smartphone, kein Netbook, kein Notebook.

Bis letztes Jahr hatte ich nur meinen Desktop-PC und ein altes Nokia-Handy (+ PSP + DS, die inzwischen verstauben). Eigentlich wollte ich das Handy entsorgen und durch ein Smartphone ersetzen, aber letztendlich habe ich mich für das iPad entschieden und es bis heute nicht bereut. Ein Smartphone der Oberklasse wie das Samsung Galaxy S, HTC Desire oder iPhone 4 hätte damals auch mindestens 400 € gekostet.

Höhere Auflösung (und etliche für diese Auflösung angepasste Programme und Spiele), bessere Akkulaufzeit, mehr Bildfläche (angenehm bei Videos und beim Surfen), nicht so fummelige Bedienung (kein ständiges rein- und rauszoomen beim Surfen, weniger Fläche durch die Finger verdeckt beim Spielen, kleine Hotspots sind leichter zu treffen). Wer auf Schritt und Tritt (und selbst in der überfülltesten U-Bahn oder im Laufschritt) mobiles Internet braucht, fährt natürlich mit einem Smartphone besser, aber für Couch, Bus, Zug, Flugzeug, Hotelzimmer, Auto usw. ist auch ein Tablet klein und handlich genug.

Irgendwann werde ich mir vermutlich auch noch ein Smartphone kaufen, aber das hat Zeit und ich freue mich, wie in dem Bereich die Preise purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Android 12 hole ich mir kein Tablet :-), aber auch im Tab markt fehlt eine Revolution, da muss mal was neues wieder kommen.
 
Eggcake schrieb:
Wenn du nur auf dem Sofa liegen und "social networken" willst, mag das Ding geeignet sein

Und jetzt kommt der riesen Witz: Die Facebookseite im Browser ist total buggy und es gibt auch noch keine optimierte Facebook App. Noch dazu kommt, dass Android Tablets zurzeit keine Flashvideochats unterstützen und Skype ebenfalls die Videofunktion fehlt.

Also mein Tablet kann zurzeit leider wenig mit social network anfangen, naja kommt zeit kommt rat.

@Stinker88: Weißt du eigentlich wie geil es ist morgens im Zug auf meinem Transformer Zeitung zu lesen? Kein Vergleich zum Smartphone. Und auch wenn ich mein Tablet am Tag nur 1 1/2 Stunden benutze sind es mir die 400 € doch Wert gewesen. Ich besitze nämlich keine Couch, deswegen kann ich mir sowas leisten :p Und wenn man es wirklich mal braucht, weil man mobil etwas konsumieren möchte, dann gibt es nichts besseres und man ist froh drum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auf meinem GT 10.1 auch kein Problem.
Weder mit der Facebook-App noch mit der Browserversion. Benutze als Browser dern Opera Mobile mit nem Desktop UserAgent-String.
Flashvideochats weis ich nicht, nie probiert.

Und auch immer nett wie andere wissen was ich brauche und was nicht ;-)
 
Zurück
Oben