Samsung Galaxy Tab GT-P1000 - Alle Infos hier

799€ sind doch vollkommen überzogen. So toll kann das Teil gar nicht sein.

Für das Geld find ich ehrlich gesagt das iPad mit 64GB und 3G besser, obwohl ich das auch preislich für völlig überzogen halte.
 
Viel lieber das iPad. 799 €*Startpreis?

Apple hatte mit dem 500 € schon Recht, dass es zu einem super Preis kommt.
 
800€ scheint wohl bestätigt, ist mir zuviel für ein Pad mit den Spezifikationen.
Naja, Hauptsache es kommen mehr Geräte auf den Markt, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
@TNM: Und das auch noch allem Anschein nach für die günstigste Variante!

Meins wird wohl, falls ich die Möglichkeit bekomme, mir ein Tablet zu holen, das iPad werden.
 
Man packe IOS4 darauf und es passt besser ins Portfolio von Apple als so manch ein Gerät mit angebisssenem Apfel auf der Rückseite.:rolleyes:

Von Samsung habe ich wirklich mehr erwartet, da die Koreaner doch im Smartphone-Bereich immer mal wieder beweisen, wozu sie in der Lage sind; nämlich Geräte auf technisch höchstem Niveau für einen guten Preis anzubieten.
Aber das Galaxy Tab ist von technischer Seite in jedem Bereich ein Kompromiss und umso mehr wundert es mich, dass der Preis in solch einer Region angesiedelt ist. Zumal die komplette Hardware(mit eventuell kleinen Ausnahmen) aus eigenem Hause stammt.

Kleiner Überblick:

Prozessor: Ein ARM CortexA8? Wieso verwendet Samsung einen Prozessor, der bei Smartphones bereits als Standard zu bezeichnen ist, während andere Unternehmen bereits Geräte mit CortexA9-Dual-Cores und teilweise mit Ünterstützung des Tegra2-Chipsatzes ankündigen?
Die für mich einzige Erklärung: Der 1Ghz-Prozessor reicht für den normalen Gebrauch aus und ist deutlich günstiger.

Speicher: 16GB. Mir persönlich ist es zwar egal, dass das Galaxy Tab nicht mehr internen Speicher hat, da ich meine Daten auf dem Heimrechner habe und mitnehme, was ich gerade brauche, aber für viele potentiellen Kunden ist das sicherlich zu wenig.

Display: "Nur"ein normales LCD und kein (S)AMOLED. Auch in diesem Fall, aus Kostengründen.

Kamera: Natürlich ist bei einem Tablet die Kamera nicht allzu wichtig. Aber Samsung verbaut in fast jedem Smartphone mindestens 5MP-Kameras, warum dann nicht auch in ihrem Tablet. Platz sollte doch genug da sein, zumal man die Herstellung selbst übernimmt und somit das Modul auf das Galaxy Tab abstimmen könnte.

Gehäuse: Plastik und kein Aluminium.

=> Samsung spart bei dem Galaxy Tab an allen Ecken und Kanten, was man ja auch verstehen könnte, da das Produkt immer noch sehr interessant ist. Aber der Preis passt absolut nicht zum Gerät. 400€ - 500€ wären meiner Meinung nach angemessen.

PS: Vielleicht hat Samsung aber auch Verträge mit den Mobilfunkbetreibern ausgehandelt, die dafür sorgen, dass das Gerät ohne Vertrag zu teuer ist und wir werden alle überrascht sein, wie günstig es mit Vertag ist...
 
Galaxy Tab - Eigene Dateien auf dem Tab abspeichern

Hi zusammen,

im ganzen Web wird nichts direkt darüber gesagt, ob man auf dem galaxy tab eigene Dateien z.B. PDF-Dateien in einem Ordner abspeichern kann, um es dann zum beispiel lesen zu können. Also nicht irgendwie per internet-verbindung einen server kontaktieren (z.b. dropbox) und die datei sozusagen runterladen.

ich bin student und die möglichkeit pdf-dateien (und besser weitere dateitypen doc, usw) auf dem tab abzuspeichern wäre super cool. So könnte man unterwegs und sonst wo die vorlesungsfolien durchgehen :)

Ist das also mit dem galaxy tab möglich? Oder mit anderen tabs?

Gruß, leyg
 
Auf dem iPad kann man PDFs betrachten und ich glaube, auf Android auch.
 
betrachten geht es auf dem galaxy tab als auch auf dem iPad!!!
Aber meine Frage war konkreter: Ist es möglich eigene Dateien (z.B. PDF-Dateien) direkt auf dem galaxy tab abzuspeichern?
Auf dem iPad geht das nämlich nicht!
 
Natürlich kann man pdf auf dem iPad speichern und auch über iBooks syncen.

Oder was meinst du? Beim Downloaden weiß ich nicht wie sich iOS verhält. Android speichert auf jeden Fall im Ordner Downloads auf der SD-Karte.
 
klar kann man auch auf dem iPad z.B. pdf-dateien abspeichern, ABER in Mails als Anhang oder wie schon gesagt über dropbox...
man kann aber nicht eine app öffnen, wie z.b. die app in der alle bilder und grafiken abgespeichert und organisiert sind, in der dann alle pdf-dateien angezeigt werden würden, die man manuell auf das tablet draufgepackt hat... .

wäre cool, wenn es mit dem galaxy tab eine app gibt, die sich wie ein ordner verhält und die pdf-dateien, die man irgendwo auf der gerät manuell abgelegt hat (sowas wie ein ordner), dann alle anzeigt und die man öffnen und lesen kann OFFLINE!
Letztendlich sowas wie die Bibliothek bzw. die app für eBooks (welche man sich online kauft), nur dann für eigene pdf-dateien und nicht für Roman und andere Bücher als eBooks.

also so als würde man auf einer sd-card seine dateien abspeichern und beliebig oft auf diese dateien auf der sd-card zugreifen. Nur möchte ich dazu den internen speicher des tablets benutzen...

Ists jetzt etwas klarer?!


Danke für die bisherigen Antworten... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sie haben das sogar auf dem GalaxyS mit Office/PDF gratis dazugepackt, ich denke mal das wirds auch auf dem Pad geben. Technisch möglich ist es auf alle Fälle.
 
@leyg:
Natürlich geht das. Wie bereits erwähnt kann man in iTunes pdf Dateien zu den Büchern hinzufügen, am PC. Die werden dann auf das Gerät gesynct und sind dort und "iBooks" verfügbar, so wie auch gekaufte Romane oder ähnliches.
 
Offizieller Werbespot von Samsung
http://www.youtube.com/watch?v=GPfCZC4VHnE&fmt=35


Galaxy Tab Videos von der IFA Messe

"hands on" Überblick:
Samsung Galaxy Tab - newgadgets.de - Video

Samsung Galaxy Tab - netbooknews.de - Video

Samsung Galaxy Tab - ndevil.com - Video


Ich muss leider auch sagen. Ich bin geschockt!

Wie kann Samsung sich selbst nur so ins Bein schießen und das Galaxy Tab so teuer auf den Markt einführen. Wenn ich mit etwas nicht gerechnet hätte, dann damit. Die meisten anderen Tablets werden für 399 bzw. 400 EUR auf den Markt kommen.


Vielleicht kopiert Samsung allerdings die komplette Strategie von Apple und Samsung senkt den Preis schon nach 2 Monaten. Siehe damals:
"Apple senkt den Preis fürs iPhone"

8 GByte große Version des iPhones wird nach nur rund zwei Monaten um ein Drittel billiger. Weshalb Apple das iPhone nun in der 8 GByte großen Version für rund 400,- statt bisher 600,- US-Dollar verkauft, sagte Jobs nicht.
http://www.golem.de/0709/54579.html



Samsung Galaxy Tab: Das „Samsung Galaxy Tab“ mit Telefonfunktion, Video-Telefonie. Foto- und Videokamera. 16 bzw. 32 GB Speicher. Ab September. BD 17,8 cm; 799 Euro

WeTab (Video) - Mit 16 GByte Speicher für 449 Euro (WLAN). Das WeTab 3G mit 32 GByte Speicher kostet 569 Euro (UMTS).

Toshiba Folio 100 (Video): Der Toshiba „Folio 100“ kommt mit Internetkamera und 16 GB Speicher. Full-HD-Videowiedergabe, USB-Anschluss. Ab November. BD 25,7 cm, 429 EUR (WLAN) bzw. 529 Euro (UMTS)

Viewsonic Viewpad 7 (Video): Viewsonic zeigt sein „Viewpad 7“ mit zwei Kameras (3 Megapixel, VGA -Internetkamera), Telefon. Bis 32 GB. Ab Oktober. BD 17,8 cm; 399 Euro

Hannspree Tablet (Video): Ein Lichtsensor regelt die LED-Hintergrundbeleuchtung des Touchscreens beim Hannspree „Tablet“. 16 GB Speicher. Ab November. BD 25,6 cm; 399 Euro

E-noa Interpad (Video): Mit dem „Interpad Home“ lassen sich Full-HD-Videos abspielen. 16 GB Speicher, erweiterbar bis 32 GB. Ab November. BD 25,4 cm; 399 Euro



Quelle:
http://www.bild.de/BILD/digital/ifa-berlin/ifa-2010/die-schaerfsten-ipad-rivalen/von-der-ifa.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung: Galaxy Tab 2 mit Super AMOLED-Display ab Sommer 2011

Samsung präsentiert die AMOLED-Variante des Galaxy Tab auf der FPD International in Tokio

Das Samsung Galaxy Tab ist ein Tablet-PC mit Android, neben dem iPad ist es eines der wenigen erhältlichen Modelle dieser Geräte-Klasse. Zum Start haben die Kunden allerdings AMOLED als Bildschirmtechnik vermisst, dies will Samsung nun nachreichen. Ob und wann das Tablet mit dem neuen Display auf den Markt kommt, hat Samsung nicht verraten. Es dürfte aber nicht vor Sommer 2011 soweit sein, weil erst dann Samsungs neue Gen-5.5-Fabrik für größere OLEDs in Betrieb geht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/OLED-Satte-Farben-fuer-das-Samsung-Galaxy-Tab-1134077.html
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...LED-Display-schon-2011/Notebook-Netbook/News/
 
Das Teil ist zwar viel zu teuer, aber CT hat's in den Himmel hoch gelobt.

Ihr Fazit war etwa:

Es kann viel mehr als ein iPad, ist weit aus handlicher und deutlich schneller (was sich bemerkbar macht).
Sie halten es als eines der idealen Tablets.

Jedoch gibt es viele Apps die mit der Auflösung so ihre Mühe haben.
Darunter auch Games.
 
Ein Freund von mir hat sich das Samsung Galaxy Tab schon vor zwei Wochen geholt und ich konnte es bei ihm lange testen und werde es mir sehr wahrscheinlich auch holen.

Es ist wirklich sehr schnell, sehr leicht, sehr edel und es läuft eben kein geschlossenes System drauf (iPad).

Das fabelhafte Android Game "Robo Defense" wird nicht im Fullscreen angezeigt, aber man kann es trotzdem gut spielen. "Angry Birds" läuft im Vollbild. Mehr Games habe ich nicht getestet, da wir die ganze Zeit Robo Defense gespielt haben ;-)

Bessere Alternativen gibt es derzet nicht. Das größere Toshiba Folio 100 ist von der Hardware wegen Nvidia Tegra 2 besser, aber von der Software und insgesamt Schrott.

Am liebsten hätte ich ein Dual-Boot Netvertible, mit den beiden Betriebssystemen Windows 7 und Android, also in Bauform eines Convertible Netbooks, aber sowas gibt es leider noch nicht. Gibt nur Netvertibles nur mit Windows oder Dual-Boot Netbooks (wie das Acer Aspire One D255) oder Dual-Boot Tablets (wie das Viewsonic ViewPad 100).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gohst
Du redest aber nicht von dem Artikel in der Aktuellen c't? Weil der liest sich ganz anders, eher nach dem Motto:
Das G Tab kann zwar deutlich mehr, dafür nichts so gut wie das iPad, Samsung hat an einigen Stellen von Apple kopiert, aber mehr schlecht als recht. Außerdem patzt es bei für ein Tablet elementaren Dingen wie dem Browser. Außerdem leidet es in einigen Apps an Nachladerucklern.
Deck sich eigentlich weitestgehen mit meinen "Media Markt-rumspiel"-Erfahrungen, das G Tab hat mich nicht wirklich überzeugt, selbst durch die Homescreens zu scrollen ruckelt deutlich mehr als bei leistungsschächeren Android SP und dem iPad.
 
Sehe ich genauso wie Nilpferd. Habe heute im MM beide Geräte ausprobiert ( waren glücklicherweise nebeneinander ). Vergleicht man beide ist der deutliche Sieger das Ipad. Es funktioniert geschmeidiger. Außerdem ist es deutlich günstiger ( zumindest Einstiegsvariante ).

PS: Es ist das erste mal das ich Apple und günstig zusammen verwende^^
 
Zurück
Oben