Samsung Galaxy Tab GT-P1000 - Alle Infos hier

a r e s !

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.083
Der Tablet Computer Samsung Galaxy Tab (SHW-M180S) (GT-P1000) mit 7 Zoll Display wird in wenigen Wochen auf den Markt kommen. Und im Gegensatz zum iPad kann man damit auch telefonieren, auch wenn es wohl nur per Headset geht. Dazu gibt es noch Videotelefonie.


Offizieller Werbespot von Samsung
http://www.youtube.com/watch?v=GPfCZC4VHnE&fmt=35


Gerüchteweise kommt laut einem Insider vor Weihnachten von Samsung zudem noch eine größere Variante mit 10 Zoll heraus.

Noch im September soll das Galaxy Tab in Europa sowie Südkorea verfügbar sein.

Größe: 19 × 12 cm

LCD - 7 Zoll (17,8 cm) Display
1024 × 600 Pixel - WSVGA
170 Pixel je Zoll
Multi-Touch-Unterstützung

Grafikeinheit: PowerVR SGX540
„Hummingbird“ ARMv7-Prozessor (Cortex-A8) mit 1,0 GHz

Android-OS Version 2.2 („Froyo“)
„Touchwiz“-Oberfläche

Videotelefonie per UMTS, WLAN-Tethering

interner Flashspeicher mit 16 GB
microSD-Slot bis zu 32 GB
in dieser Variante maximal 48 GB

WLAN nach den Standards 802.11 b/g/n
Bluetooth 3.0
Funknetz via GSM oder UMTS

Akku mit einer Kapazität von 4.000 mAh
für sieben Stunden Videowiedergabe am Stück

verschiedene Sensoren
ein Gyroskop
elektronischer Kompass, GPS
Beschleunigungs- sowie ein Lichtsensor

zwei Kameras
Front für Videotelefonie mit 1,3 Megapixel
rückseitige Kamera mit 3 Megapixeln, Autofokus und LED-Blitz

Quelle: https://www.computerbase.de/2010-09/galaxy-tab-ueberbietet-ipad-vor-allem-beim-preis/


Videos von der IFA Messe

"hands on" Überblick:
Samsung Galaxy Tab - newgadgets.de - Video

Samsung Galaxy Tab - netbooknews.de - Video

Samsung Galaxy Tab - ndevil.com - Video


Offizielles Teaser Video von Samsung
http://www.youtube.com/watch?v=KTOASwRl3bY


galaxy-tab-screens2010-08-2411-22-24-rm-eng.jpg


galaxy-7-inch-rm-eng.jpg


galaxy-tab-screens2010-08-2411-22-02-rm-eng.jpg


galaxy-tab-screens2010-08-2411-21-29-rm-eng.jpg


galaxy-tab-screens2010-08-2411-19-14-rm-eng.jpg


Samsung Galaxy Tab neben Galaxy S
samsung-galaxy-tab-1.jpg


Samsung Galaxy Tab neben Galaxy S und Apple iPad
10x0826ib23rsaf.jpg


galaxy-tab-gal-rm-eng2.jpg


galaxy-tab-gal-rm-eng1.jpg


galaxy-tab-gal-rm-eng3.jpg


img20100824155257.jpg


ifanr-samsung-galaxy-tab-gt-p1000.jpg


10x082978g3jbaz.jpg


HDMI und Lautsprecher-Anschluss
samsung-galaxy-tab_0.jpg


Keyboard
samsung-galaxy-tab-keyboard_0.jpg


USB
samsung-galaxy-tab-usb-cable-adapter.jpg


8-31-10-galaxytabfcc500tall.jpg


1-1080.1776376355.jpg


11-1080.995102334.jpg


14-1080.3868792038.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-03.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-28.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-50.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-17.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-19.jpg


samsung-galaxy-tab-hands-on-22.jpg


8-1080.507730483.jpg


2-1080.764993551.jpg


1-1080.2358675992.jpg


10x0902ib13wrsdgspecs.jpg



Bildquelle: http://www.engadget.com/tag/Samsung/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nix sagen aber die tastatur und der weiße dockstecker sind ja mal total von apple "inspiriert"
meiner meinung nach ist das ding im vergleich zum ipad aber ein wenig sehr klein, das widerspricht irgendwie dem konsum gedanken dem samsung sicher auch erfüllen möchte.
 
...auch wenn es wohl nur Videotelefonie ist.
na dann muß man damit auch ganz normal telefonieren können.

stelle mir grad so nen riesenklotz am ohr vor und komm aus dem grinsen kaum raus, das muss schon ziemlich komisch aussehen :D
 
blablub1212 schrieb:
meiner meinung nach ist das ding im vergleich zum ipad aber ein wenig sehr klein, das widerspricht irgendwie dem konsum gedanken dem samsung sicher auch erfüllen möchte.

Laut Industrie Gerüchten aus Asien bringt Apple bald auch ein 7 Zoll iPad heraus, gegen das dieses 7 Zoll Android Tablet positioniert werden soll.


blablub1212 schrieb:
ich will ja nix sagen aber die tastatur und der weiße dockstecker sind ja mal total von apple "inspiriert"

Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden. Das Galaxy S ist ja auch eine klare Kopie des iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mag sein. ich finde das jedoch traurig. zum einen wird dadurch dem evtl. nicht sonderlich gut informiertem kunden suggeriert ein gerät zu erwerben das er so nicht bekommt (krasses beispiel, oma geht in mm will für enkel ipad kaufen kennts nur aus der werbung und bringt das mit nachhause) und zum anderen sollte sich eine firma über das aussehen ihrer geräte auch ein wenig selbst definieren. es ist klar das hier der handlungsspielraum ein wenig eng ist aber man kanns ja z.b. kantig machen, die tastur schwarz etc pp.

btw. nen usbstick kann ich an das ding nicht anschließen?
 
Warum hab ich ein "Bild" im Kopf wo man sein neues Handy präsentiert, und dabei dieses Ding herauszieht :D

Mein neues GalaxyS XL!
 
Complication schrieb:
Das wäre genau das richtige Format :)

Was jetzt? Die 7 Zoll oder die gemunkelten 10 Zoll?


blablub1212 schrieb:
btw. nen usbstick kann ich an das ding nicht anschließen?

Da es nicht Apple ist, könnte ich mir vorstellen, dass dies geht mit einem USB-Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 10 zoll + usb anschluss + Wlan + UMTS wäre es für mich perfekt
 
hehe schlecht informiert :) bei apple kannst usb zeug anschließen wie usbhdds sticks headsets tastaturen etc pp. man braucht nur einen kleinen adapter für das dock den es direkt von apple zu kaufen gibt. aber mich würde interessieren ob das einen direkten usb anschluss hat. über das dock scheints ja nur einen hdmi anschluss zu haben.
 
@ares
Die 7 Zoll - die 10 Zoll finde ich zu gross um wirklich für unterwegs zu sein :)
Auch finde ich das IPad noch zu schwer um es z.B. als Reader im Bett zu nutzen - nach 10 min. werden die Arme schwer.
 
blablub1212 schrieb:
ja das mag sein. ich finde das jedoch traurig. zum einen wird dadurch dem evtl. nicht sonderlich gut informiertem kunden suggeriert ein gerät zu erwerben das er so nicht bekommt, krasses beispiel, oma geht in mm will für enkel ipad kaufen kennts nur aus der werbung und bringt das mit nachhause.

In dem Fall würde ich sagen dass der kleine Junge glück gehabt hat :lol:
Glaube kaum dass der kleine Enkel lust hat sich am iTunes anzuschliesen nur um etwas rüber zu laden oder ähnliches... :rolleyes:

Ich halte die iPads / Galaxy Tablet nur für ne Nische Produkt, aber gut das Samsung die Geld gierigen Konkurenten etwas dagegen barstellt.
 
das mit glück haben kann man sehen wie man will. wettbewerbstechnisch ists für samsung optimal für apple schlecht.
bzgl. geldgieriger konkurrenten sind denn schon preise von dem ding bekannt? da das wetab nur 100€ weniger als das ipad kostet würde ich fast behaupten das das samsung ding ähnlich viel wie das ipad kosten wird.
 
blablub1212 schrieb:
sind denn schon preise von dem ding bekannt? da das wetab nur 100€ weniger als das ipad kostet würde ich fast behaupten das das samsung ding ähnlich viel wie das ipad kosten wird.

Preis ist nicht bekannt. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Samsung deutlich unter den Preis des iPads geht (wo man ja auch immer die Vertragskosten des Telko mitberechnen muss).

Das Samsung Galaxy S hat als 'iPhone Killer' ja auch einen niedrigen Preis.
Ergänzung ()

Complication schrieb:
@ares
Die 7 Zoll [sind optimal]

die 10 Zoll finde ich zu gross um wirklich für unterwegs zu sein :)
Auch finde ich das IPad noch zu schwer um es z.B. als Reader im Bett zu nutzen - nach 10 min. werden die Arme schwer.

Ah, hast Du selbst bereits ein iPad oder vermutest Du dies? Denn genau dafür würde ich das Tablet nutzen wollen. Um damit bequem im Bett zu lesen. Das mache ich bereits jeden morgen mindestens eine Viertel Stunde bisher mit meinem Handy um digital Zeitung zu lesen.
 
blablub1212 schrieb:
bzgl. geldgieriger konkurrenten sind denn schon preise von dem ding bekannt? da das wetab nur 100€ weniger als das ipad kostet würde ich fast behaupten das das samsung ding ähnlich viel wie das ipad kosten wird.

Auch wenn Samsung mit Ihrere Preisniveau den EiPad angleicht, würde ich es Samsung trotzdem wenniger vorwerfen als Apple, warum? Schonmal überlegt das man bei Samsung viel wenniger Margen einfährt als bei Apple? Ein Super AMOLED Display in dieser Dimensionen dürfen schon alleine für weit über hunderte von $ in der Produktion kosten.

3 Grundlegende Dinge warum ich Apple verabscheue:

1. Sie sind immer Isoliert z.B. ein iPhone ohne iTunes kann man in den Müll kloppen.

2. Sie sind möchtegern Extravagent, und priesen alles höher an als es wirklich ist, gutes Beispiel hier sind die hohen Preisen bei Ihren Produkten, nur weil ein Apfel drauf steht.

3. Ihre Arroganz, genau wie manche Ihre Usern die denken Sie sind Gott, nur weil Sie alles von Apple besitzen (Bezieht sich nicht auf alle Benutzern).
Ebenfalls ein gutes Beispiel dafür ist die Konstruktionsfehler bei der iPhone 4, wenn man schon etwas falsches macht, dann sollte man dazu gestehen, und nicht Ihre Forumbeiträge von Usern löschen die dies feststellen.

Ganz wichtig, ich bin kein Typ der gegen neuer Technik ist, ganz im gegenteil! Ich würde tausende von €uronen in die Tasche greifen wenn es sich tatsächlich um etwas schlaues und gutes geht die auch Ihren Preis Wert ist.
Der GalaxyS ist das beste Pendant zur iPhone 4, kostet aber nur knapp die hälfte des iPhone 4. Beide haben vor- und nachteilen, aber schlussendlich gleichen Sie sich "fast" aus.
Egal ob Smartphones, PC's oder was auch immer, ich bin ein Kauffeudiger Mensch der gerne neuste und feinster Technik besitzt, aber nicht Sinnloses zeug bei dem das Geld grösstenteils in die Mäuler der Managern gelangen.
 
a r e s ! schrieb:
Ah, hast Du selbst bereits ein iPad oder vermutest Du dies? Denn genau dafür würde ich das Tablet nutzen wollen. Um damit bequem im Bett zu lesen. Das mache ich bereits jeden morgen mindestens eine Viertel Stunde bisher mit meinem Handy um digital Zeitung zu lesen.
Ich habe es getestet und mal 2 Tage zu Hause gehabt - hat mich nicht vom Hocker gehauen.
Vor allem hätte ich lieber einen resistiven Touchscreen auf dem man schön mit einem Stift schreiben kann und OneNote nutzen kann oder als Remote für den Desktop via Teamviewer o.ä. Software.
 
Als ich gestern den Telekom-Stand bei der IFA besuchte, hatte ich die Gelegenheit, das Galaxy Tab kurz zu testen. Im Wesentlichen ist es das Galaxy S im Großformat. Damit ähnelt es auch dem iPad sehr. Die Rückseite ist in hellem Silber gestaltet, so eine Art Alu-Look. Ob es wirklich Aluminium war, kann ich nicht sagen, da ich es nicht lange genug in der Hand behalten durfte. Als wir Fotos machen wollten, kam dem jungen Mann dann endlich die Idee, dass er uns das Teil ja gar nicht hätte zeigen dürfen.

Ich war jedenfalls beeindruckt. Wenn der Preis stimmt (bis 600), ist es wohl die beste iPad-Konkurrenz auf dem Markt.

Mehr über das Galaxy Tab sollte es im Laufe des Tages geben.
 
Das wird mein neuer Laptop ersatz, da ich den lapi nur zum surfen nehme ist er zu groß und zu unpraktisch um mich damit auf die couch zu legen.
Aber es müsste natürlich günstiger sein als das IPad....man kennt ja die Quallität von Samsung, also 350€ merh dürfte es meiner meinung nicht kosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gute Größe ist der größte Vorteil des das Galaxy Tab im Spitzenfeld der iPad-Herausforderer. Satte 1024 x 600 Pixel (WSVGA) zeigt der Bildschirm. Das passt gut zur Bildschirmgröße und ermöglicht Details in Bildern oder scharf gezeichnete Schrift. An der Bildschirmqualität scheint nichts auszusetzen, auch wenn es ein gewöhnliches LCD-Display ist - ob es auch im Sonnenlicht gut ist, konnten wir nicht testen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,715250,00.html
Ähm...entweder die Kennen den Unterschied nicht oer es hat wirklich kein SAMOLED.

799,-€ also ohne SAMOLED...nö!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben