Samsung Galaxy Tab S3 - Bild friert nach 30-60 Sec ein.

Palatas

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
628
Hallo zusammen, vielleicht kann einer einschätzen ob sich ein Akkutausch lohnt oder ob eher ein anderer defekt vorliegt.

Bei meinem Samsung Galaxy Tab S3 war der Akku auf 0%, dann habe ich ihn ans Netzteil angeschlossen und Youtube ca. 1h am laufen gehabt. Das Bild ist eingefroren und ein Neustart war nur über Ein-/Austaste + gleichzeitig Lautstärke Minus möglich. Danach fährt das Tablet wieder hoch und nach ca. 30-60 Sekunden friert das Bild erneut ein. Genug Zeit um z.B. Werkseinstellungen wieder herzustellen habe ich leider nicht - nach 10 Versuchen hatte ich es aufgegeben da das Gerät immer wieder einfriert.

Es spielt leider keine Rolle ob das Tablet am Netzteil ist oder nicht - einfrieren tut es trotzdem sehr schnell.

Im Abgesicherten Modus (Beim hochfahren Lautstärke Minus gedrückt halten) habe ich es auch schon probiert, aber auch dort friert das Gerät ein.


Habe ich den Akku zerstört? Oder deutet alles darauf hin das ich das Tablet geschrottet habe?

Verkaufen als defekt ist auch nicht, da noch persönliche Daten auf dem Gerät enthalten sind. :-|
 
klingt nach einem defekten Mainboard um ehrlich zu sein.
Ist also dann eher etwas für die Tonne. Einzig der Bildschirm könnte noch etwas Wert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Palatas
Danke, nicht das was man hören möchte aber besser wie nochmal Geld für einen neuen Akku verbrennen.
 
Zurück
Oben