Samsung Galaxy TabPRO 10.1 vs Lenovo yoga 10 HD+

mrjansen

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
20
Hallo zusammen,
Ich stehe hier mal wieder aufgrund einer Kaufberatungsfrage. Und zwar habe ich mir vor etwa 3 Monaten mein erstes Tablet zugelegt, das LG GPad 8.3, dieses dann aber zurück geschickt, da mir das Display zu dunkel, die Performance ein wenig zu schlecht, die Akkulaufzeit zu gering war und mir insgesamt die 8.3 Zoll irgendwie zu klein vorkamen. Nun vermisse ich inzwischen den Komfort eines Tablets, stehe also wieder vor der Entscheidung, welches es denn werden soll. Die 2 von mir "in die engere Auswahl gezogenen" Produkte wären einmal das ganz neu auf dem Markt erschienene Lenovo yoga 10 HD+, sowie das schon ein paar Monate ältere Samsung Galaxy TabPRO 10.1 (wobei ich mit den Erscheinungsdaten nur auf Verfügbarkeit und vorhandene Testberichte anspiele). Das Samsung Tab überzeugt mich durch starke Performance, super Display, und insgesamt ein gutes Produkt, wobei ich allerdings hoffe, dass es alternativ ROMs gibt, da ich noch nie ein Freund von LagWiz war und jetzt sicher nicht noch werde. Ich hatte mich such eigentlich schon für dieses Tab entschieden, da habe ich vom neuen Lenovo Tab erfahren, das durch noch bessere Akkulaufzeit, Front-Lautsprecher und mithilfe der seperat erhältlichen Tastatur für eine echte Laptop-erfahrung sorgt.
Ich bitte um Pro/Contra, falls irgendjemand eines dieser Geräte besitzt und mir ein paar "reallife" Erfahrungen mitteilen kann (fern ab von möglicherweise gekauften Tests)

Danke im Voraus, MrJansen
 
Also bei allen Samsung Tabs würden mich alleine die Hardware bzw Touch "tasten" nerven. Du bist gezwungen das Tab im Landscape zu nutzen. Das hast du bei Onscreen Tasten nämlich nicht. Und die paar Pixel die dadurch wegfallen sind bei 10 Zoll auch egal.
Mich stört es ja nichtmal beim Nexus 4.

Dazu kommt eben, wie du auch sagtest bei Samsung das dämliche TouchWiz und die völlig überflüssige Bloatware die vorinstalliert ist.
Wenn du dieses TabPro meinst: http://geizhals.de/samsung-galaxy-tabpro-10-1-t520n-16gb-schwarz-sm-t520nzka-a1052560.html
Da sollten Custom Roms möglich sein, wenn auch noch nicht wirklich viele im Umlauf sind wie mir scheint: http://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-pro-12-10-8/development

Das Lenovo Yoga ist halt mal was anderes. Meins wäre es nicht, aber hat einen Interessanten Ansatz mit dem "Griff".

Ansonsten müsstest du halt noch etwas warten und hoffen, dass bald ein neues Nexus 10 erscheint.

Alternativen: Asus Memo Pad FHD10, leider mit Intel CPU und somit wohl kaum ROMs.
Oder evtl noch das HP Slate book 2?
 
Zurück
Oben