Notiz Samsung Galaxy Unpacked: Galaxy Z Fold 3 und Flip 3 stehen in den Startlöchern

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DJMadMax und Yesman9277
Sehr gespannt was sie sich dieses mal haben einfallen lassen um die Geräte für die Masse attraktiver zu machen. Auch der Preis ist hier natürlich mit ausschlaggebend, aber ich denke niemand erwartet ein Fold für 499€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Conqi
knoxxi schrieb:
erwartet ein Fold für 499€.
Ich glaube der übliche Preis für Premium Smartphones ist schon locker bei 1.000€ angekommen, wenn sie es dort hin schaffen (was realistisch ist), kann man damit evtl. die Masse bedienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mar1u5 und Chuck-Boris
@PiXeLFehLeR da gebe ich dir recht. Aber auch dann wird es das ewige "zu teuer" Gemecker geben. :) Manche hätten halt gerne in jedem Bereich den "hottesten shit" und es darf am besten nichts kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, cocosape und eine weitere Person
Ein Klapphandy wie aus alten Tagen ... mit OLED-Display, neuester Technik und größerem Display .... das wärs ...
Ich brauch kein faltbares Display ... alles nur anfällig ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, romeon, Delirus und 2 andere
Bin gespannt ob sich am Displaymaterial was getan hat. Ein Arbeitskollege hat das Fold 2 und die Knickfalte wird mit der Zeit nicht gerade weniger um es mal nett auszudrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und xy_Tux
Ich bezweifle leider sehr das das Material hier sehr viel besser ist als vom Fold 2, eher ein Update des Prozessors u.ä.
Gespannt sein kann man trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und xy_Tux
Nikon71 schrieb:
Ein Klapphandy wie aus alten Tagen ... mit OLED-Display, neuester Technik und größerem Display .... das wärs ...
Gibt es echt noch Menschen, die T9 vermissen? Ansonsten wüsste ich nicht, was ein Klapphandy für Vorteile bietet, dafür aber einige Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, alphatau und DJMadMax
Conqi schrieb:
Gibt es echt noch Menschen, die T9 vermissen
Ja. Ich. Jeden Tag.

Haptische Tasten sind einfach besser, da man Feedback bekommt. Außerdem fehlt die Lichtbrechung (vgl. Speerfischen), man trifft die Taste also präziser.
Schreib mal auf dem Smartphone blind ne Nachricht.

Muss kein T9 sein, ich nehm' auch gern eine Neuauflage des Blackberry Priv.

BB Tastaturen waren mMn das Beste was einem Kommunikationsgerät passieren konnte.
Schade dass sie zum Wohle des Entertainmentgeräts geopfert wurden.

@knoxxi erwarten nicht, aber ein Flip mit schwächerer Hardware für 499 wär nice to have und ein schöner Kompromiss zwischen Bildschirmdiagonale und Portabilität. Stichwort Frauenhosentasche.


//Edith: Ich schreib auch nie blind, aber vertipp mich, trotzdem ich ständig aufs Display schau, in jeder Nachricht mindestens ein mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und 9t3ndo
Affenzahn schrieb:
Schreib mal auf dem Smartphone blind ne Nachricht.
Das beweist natürlich einen Vorteil von physischen Tasten, aber in der Praxis habe ich genau 0 Situationen, wo ich jemals blind eine Nachricht tippen müsste.

Bei einem Handy mit richtiger QUERTZ-Tastatur sehe ich den Vorteil auch durchaus (auch wenn ich persönlich lieber mehr Bildschirm nehme), aber T9 ist für mich und praktisch alle, die ich kenne, einfach langsamer und nerviger. Alleine schon um Satzzeichen zu nutzen.
 
Wie gut hält sich so ein Display wenn sie aufeinandergeklappt werden?

Bei Notebooks sieht das Display ja schnell nicht mehr schön aus.

Ansonsten will mir der Formfaktor nicht gefallen. Man hat ja gewisse Vorlieben beim Verhältnis Breite und Höhe und hier wirkt zugeklappt zu lang, aufgeklappt zu breit.

Mal schauen wann Apple auf den Zug aufspringt und ein Design produziert dem alle folgen können.
 
knoxxi schrieb:
Sehr gespannt was sie sich dieses mal haben einfallen lassen um die Geräte für die Masse attraktiver zu machen. Auch der Preis ist hier natürlich mit ausschlaggebend, aber ich denke niemand erwartet ein Fold für 499€.
Du hast sie nach kürzester Zeit, sowohl im handel als auch als Vertrags Kombinationen für die Standard Preise für top-Geräte, erhalten.

Heisst, 1000€ und/oder mit Zuzahlungen zwischen 1 und 100€, soweit ich mich erinnere. „Normal“.

Flip und Fold waren wohl auch nicht weit auseinander. Das weiß ich nicht mehr.

Es war aber „nur“ ein typischer Top Smartphone-Preis.
 
Wattwanderer schrieb:
Mal schauen wann Apple auf den Zug aufspringt und ein Design produziert dem alle folgen können.
Wenn dabei etwas ähnlich tolles wie der fest verbaute Akku, nicht erweiterbaren Speicher, die Notch oder dem Wegfall des Klinkenanschluss rauskommt: bitte nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Knaecketoast
Conqi schrieb:
Gibt es echt noch Menschen, die T9 vermissen? Ansonsten wüsste ich nicht, was ein Klapphandy für Vorteile bietet, dafür aber einige Nachteile.
Ja, T9 war toll! Bei dem Wort "saugeil" hat er mir immer "ratifik" vorgeschlagen :D

Wer glaubt, ach so viele technische Neuerungen, die es heute gibt, zu "brauchen", dem möchte ich seinen Glauben keinesfalls nehmen, allerdings darf man sich dann auch nicht wundern, wenn man für technische Experimente und Machbarkeitsstudien der Hersteller, die absolut keinen Mehrwert für den Nutzer bieten können (Fold-Handy anyone?!) ordentlich in die Tasche greifen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Wattwanderer schrieb:
Mal schauen wann Apple auf den Zug aufspringt und ein Design produziert dem alle folgen können.
Da sie es bis jetzt nicht mal geschafft haben auf den Noch freien Zug aufzuspringen, wo andere Hersteller demnächst unter Display Kameras/Sensoren in der 2. Generation bringen, würde ich nicht vor 2030 damit rechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Nellsoon, romeon und eine weitere Person
Ich bin viel mehr auf die neue Galaxy Watch 4 gespannt.
Das Fold3 soll ja angeblich mit IP-Zertifizierung kommen. Das wäre natürlich ein großer Fortschritt. Wobei das auch auf die Norm ankommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Affenzahn schrieb:
Ja. Ich. Jeden Tag.

Haptische Tasten sind einfach besser, da man Feedback bekommt. Außerdem fehlt die Lichtbrechung (vgl. Speerfischen), man trifft die Taste also präziser.
Schreib mal auf dem Smartphone blind ne Nachricht.

Muss kein T9 sein, ich nehm' auch gern eine Neuauflage des Blackberry Priv.

BB Tastaturen waren mMn das Beste was einem Kommunikationsgerät passieren konnte.
Schade dass sie zum Wohle des Entertainmentgeräts geopfert wurden.
Absolute Zustimmung, wobei die Tasten für mich am Sony P1i das Optimum bei noch kompakterer Größe waren. Links/Rechts-Kippen und man konnte irrsinnig schnell, fehlerfrei und blind schreiben.

Generell, ich verstehe, dass Touch viele neue Möglichkeiten bietet, aber wie du auch anmerkst, man hat zum Teil wirklich alles dafür geopfert, was vorher schneller und zuverlässiger funktioniert hat, etwa auch an Verkaufsautomaten etc.

Man hätte ruhig Taster udgl. mit kleinen dynamischen Displays kombinieren können, um für viele alltägliche Situation, wie eben auch bei einer Tastatur, schnellen Zugriff zu bieten.
 
Bin schon sehr gespannt. Aufgrund des Preises noch nichts für mich, aber die Entwicklung finde ich sehr interessant
 
Da ein Sony Xperia 1 III 1300€ kostet, ist auch Luft da, für so ein "Klapphandy".
 
Zurück
Oben