Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Galaxy Unpacked: Samsung zeigt dünneres Galaxy Z Fold 7 in Vorschau
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Galaxy Unpacked: Samsung zeigt dünneres Galaxy Z Fold 7 in Vorschau
BobHB
Lt. Junior Grade
Es ist dünner! Wen interessiert die Belastbarkeit?Floorp schrieb:Duenn ist gut, aber wie belastbar und stabil ist das Gehaeuse?
Xes
Admiral
Bei vielen (inklusive mir) scheitern solche "Spielereien" ganz einfach am Preis:lowrider20 schrieb:Hätte damals nicht nach Nr. 1 schon Schluß sein sollen, da sowas ja keiner will und braucht und überhaupt?![]()
Ich finde das technisch schon interessant, die größere Bildfläche kann sicherlich nützlich sein. Ähnlich verhält es sich auch bei Geräten mit Stylus -den fand ich damals bei meinem Samsung Note 2 auch richtig praktisch für kurze Skizzen und Notizen unterwegs.
Leider packt Samsung derartige Features nur noch in die teuerste Highend-Klasse und das lohnt sich für mich einfach nicht:
Für 300€ bekommt man heutzutage schon Smartphones mit einem super Amoled Display, brauchbar guten Kameras inkl. optischer Bildstabilisation und einem SoC für mehr als genug Leistung für alle üblichen Apps.
Da lohnt es sich für mich einfach nicht 1000€(!) mehr auszugeben, wenn der tatsächliche praktische Vorteil eigentlich nur das fold-display ist.
Im Preisbereich bis z.B. 600€ gehe ich eventuell noch mit, aber mehr als das vierfache auszugeben ergibt für mich einfach keinen Sinn, denn >80% meiner täglichen Bildschirmzeit verbringe ich vor klassischen Desktop/Notebook Monitoren, da ist das Geld für meinen Usecase deutlich besser eingesetzt.
Mein Find N5 fühlt sich genau so stabil an wie ein normales Smartphone. Aufgeklappt fühlt es sich zwar empfindlicher an, aber auch da verbiegt man nichts aus Versehen. Da muss man trotz 4,x mm Dicke schon ordentlich Kraft aufwenden, um es kaputt zu machen.Floorp schrieb:Duenn ist gut, aber wie belastbar und stabil ist das Gehaeuse?
Der innere Bildschirm bleibt ein Schwachpunkt, aber das Gehäuse sollte echt nur ein Problem sein, wenn man damit regelmäßig auf der Baustelle seinen Hammer ersetzt.
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Ich verstehe den Rummel um Fastcharge nicht. Ich war glaub ich noch nie in einer Situation, in der ich darauf angewiesen war, dass das Handy besonders schnell laden muss. Bei einem E-auto, ok. Aber bei einem Handy?Apollo1980 schrieb:Vermutlich wieder alte Technik in Bezug auf den Akku, kein vernünftiges Fastcharge ect...
Apollo1980
Lt. Junior Grade
Und DU bist der Nabel der Welt? Scheuklappen und so? Ich selbst Diabetiker, sowohl der Sensor als auch die Pumpe läuft über das Smartphone.Ruff_Ryders88 schrieb:Ich verstehe den Rummel um Fastcharge nicht. Ich war glaub ich noch nie in einer Situation, in der ich darauf angewiesen war, dass das Handy besonders schnell laden muss. Bei einem E-auto, ok. Aber bei einem Handy?
Sollte ich abends das Laden vergessen, ist es essentiell, morgens innerhalb 20 Minuten das Smartphone komplett zu Laden.
Es gab auch schon den Fall, dass ich abends eine Unterzuckerung hatte und via RTW in die Klinik musste.
Auch da war ich froh innerhalb 15 Minuten das Smartphone weitestgehend zu laden. Nur weil du hinter etwas die Sinnhaftigkeit nicht erkennst, bedeutet es nicht, dass es hunderttausende Menschen gibt, die eben solch eine Funktion gerne haben.
Zuletzt bearbeitet:
lowrider20
Commander
Und voller Vorurteile.BloodGod schrieb:weltoffener
Burfi
Commander
Es wird langsam auch echt Zeit, dass Samsung wieder aufholt bei den Foldables.
Sie waren führend damals bei meinem Z Fold 4. Dieses ist mir nun gerade nach etwa 2.5 Jahren gestorben.
Meine Versicherung hat die volle Summe erstattet und ehrlich gesagt fühlt sich mein neues Pixel 9 Pro Fold wie 3 Generationen weiter an. Und das bezogen auf Samsungs aktuelles Fold 6.
Das Pixel 9 Pro ist fest exakt gleich gross und exakt so dick wie das iPhone 16 Pro Max meiner Frau (beide mit originalem Case). Ich hoffe Samsung kommt da mit dem 7 auch hin.
Durch das bessere Format vom Fold 9 Pro benutze ich es für tägliche Aufgaben gerne auch geschlossen. Das ist ein massives Upgrade zu Samsung. Beim Lesen von Artikeln klappe ich es auf und es hat ein nochmals deutlich grösseres innen Display ggü. dem alten Samsung.
Das die Kameras massiv besser sind, muss ich ja nicht erwähnen bei einem Pixel^^
Sie waren führend damals bei meinem Z Fold 4. Dieses ist mir nun gerade nach etwa 2.5 Jahren gestorben.
Meine Versicherung hat die volle Summe erstattet und ehrlich gesagt fühlt sich mein neues Pixel 9 Pro Fold wie 3 Generationen weiter an. Und das bezogen auf Samsungs aktuelles Fold 6.
Das Pixel 9 Pro ist fest exakt gleich gross und exakt so dick wie das iPhone 16 Pro Max meiner Frau (beide mit originalem Case). Ich hoffe Samsung kommt da mit dem 7 auch hin.
Durch das bessere Format vom Fold 9 Pro benutze ich es für tägliche Aufgaben gerne auch geschlossen. Das ist ein massives Upgrade zu Samsung. Beim Lesen von Artikeln klappe ich es auf und es hat ein nochmals deutlich grösseres innen Display ggü. dem alten Samsung.
Das die Kameras massiv besser sind, muss ich ja nicht erwähnen bei einem Pixel^^
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Natürlich bin ich es nicht, aber DU (!) scheinst es ja zu sein und alle sind plötzlich Diabetiker. Sonst kann ich mir nicht erklären, warum du mir dein jenstes Geplänkel hier ins Forum rotzt und mir Wörter in den Mund legst, die ich nie gesagt habe.Apollo1980 schrieb:Und DU bist der Nabel der Welt? Scheuklappen und so? Ich selbst Diabetiker, sowohl der Sensor als auch die Pumpe läuft über das Smartphone.
Ich bleibe bei meiner Aussage. Die meisten Menschen benötigen kein Fastcharging - Diabetiker & Konsorten-Ausnahmen hin oder her. Es ist sicher kein Feature, bei dem die Leute sagen "oh wow, jetzt kann ich innerhalb von 30 statt 40 min volladen" - es juckt keine Sau!
Lora
Lieutenant
Das Fold 7 zeigt, wohin die Reise geht: immer dünner, immer leichter, aber auch immer weniger im Karton. Ein Ladegerät gibt es wie gewohnt nicht, und der Formfaktor ist nun so kompakt, dass bald wohl ein einfacher Umschlag reicht. Innovation bedeutet bei Samsung offenbar auch: konsequentes Weglassen.
Galaxy Z Fold 7. Unfold the future. Find nothing inside
Galaxy Z Fold 7. Unfold the future. Find nothing inside
Brainorg
Commander
Lora schrieb:Das Fold 7 zeigt, wohin die Reise geht: immer dünner, immer leichter, aber auch immer weniger im Karton. Ein Ladegerät gibt es wie gewohnt nicht, und der Formfaktor ist nun so kompakt, dass bald wohl ein einfacher Umschlag reicht. Innovation bedeutet bei Samsung offenbar auch: konsequentes Weglassen.
Na Gott sei es gedankt das niemand gezwungen wird, irgendetwas zu kaufen 😉
Snapuman
Lt. Junior Grade
Galaxy Z Fold 7. Unfold the future. Fold yourself.Lora schrieb:Galaxy Z Fold 7. Unfold the future. Find nothing inside![]()
Lora
Lieutenant
@Snapuman Der Spruch passt leider besser als Samsungs PR es verträgt.Trotz angeblich flacherem Scharnier beim Z Fold 7 bleibt vieles beim Alten. Die Software ist weiter ein Risiko. Schon unter One UI 7 auf dem Z Fold 5 gab es Probleme mit fehlerhaften Widgets, überlagerten Elementen und inkonsistenter Anzeige. Auch die Haltbarkeit bleibt fraglich. Es gibt zahlreiche Berichte über ausfallende Panels, Touch Probleme und Linienbildungen zum Teil nach wenigen Monaten Nutzung.
Samsung bewirbt die Fold Serie als High End Zukunft. In der Realität kaufen viele ein unausgereiftes Produkt zum Preis eines Ultrabooks. Wer sich das Fold 7 holt, klappt nicht nur das Display auf, sondern auch seinen Anspruch an ein fertiges Gerätt
Samsung bewirbt die Fold Serie als High End Zukunft. In der Realität kaufen viele ein unausgereiftes Produkt zum Preis eines Ultrabooks. Wer sich das Fold 7 holt, klappt nicht nur das Display auf, sondern auch seinen Anspruch an ein fertiges Gerätt