samsung galaxy wonder übertakten

Stoltzz

Ensign
Hallo würde gerne mal nur so zu testen mein Wonder übertakten, nur bekomme ich bei sämtlichen Tools angezeigt das mein Gerät nich unterstützt wird.

Will da jetzt keine Wissenschaft draus machen aber evtl. kennt ja jemand ein Tool bei dem es klappt, gerootet ist das Gerät und hat ein orginales Android in der Version 2.3.6 drauf.

Es ist im übrigen nicht das este Handy bei dem ich sowas machen möchte bzw. gemacht habe aber so Sachen wie instll. das und flash dieses könnt ihr euch schenken, so wild bin ich nich drauf.

Wär schon wenn da ne Lösung gebe würde und wenn nich dann eben nich .

Gruß Stefan

vermutlich wirst du mindestens den Kernel tauschen müssen oder besser gleich noch ein anderes rom aufspielen auf xda-devs sollte es alles geben was du brauchst.
Der MSM8255 geht in anderen Geräten wohl ein gutes stück über 2 ghz.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Custom Roms kenne ich z.B. SetCPU aus dem Play Store. Ist bei Custom Roms oft direkt dabei/integriert, da die ja meist stark aufpoliert sind für weniger Akkuverbrauch/Mehr Leistung.

Wenn deine diversen Tools sagen dass das nicht unterstützt wird, wird das wohl sehr wahrscheinlich der Grund sein den mein Vorposter auch genannt hat: Der Kernel ist nicht fürs übertakten geeignet/freigeschaltet. Da wird auch n anderes Tool nix dran ändern können mMn.

Aber mal ehrlich: Nur ums so zu testen würde ich mir die Arbeit sparen ^^ aber jedem das seine ^^

Wie oben bereits schrieb “so wild bin ich nich drauf“, “dann eben nich“.

Trotzdem dank euch allen.

Gruß Stefan

Zurück
Oben