Samsung Garantieabwicklung

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute,

soweit ich weis geben die Hersteller ja alle 3 Jahre Garantie auf die HDDs.
Bei manchen Modellen auch mehr.

Meine am 1.7.2008 gekaufte HDD hat sich nun mit SMART Bad verabschiedet.

Da die HDD aus der 2 Jährigen Gewährleistung raus ist, muss der Händler sich ja nicht mehr kümmern.

Wie wickel ich denn jetzt die Garantie ab? (Habe den Händler aber vorsorglich trotzdem mal angeschrieben). Denn die Garantie ist nur noch wenige Tage... wie passend.

Anhänge

• samsung.PNG
    samsung.PNG
    130,2 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich gemacht habe "Laptops" angekreuzt ... weil Festplatten gab es da nicht.
Auch bei Garantiebedingungen sind Festplatten aus gelassen worden.

Alles Englisch hmmm na ob das der richtige Support für Deutsche Kunden sein kann? ;)

Ich warte mal was der Händler sagt, anspnsten sende ich ein Req. über diese Englische Seite.
Ist ja noch in Garantie laut der Seite.

Kleiner Tip für die Zukunft der Händler ist nur 6 Monate nach dem Kauf verpflichtet sich um defekte Hardware zu kümmern und neue ranzuschaffen alles was nach den 6 Monaten anfällt ist mit dem Hersteller abzuwickeln!

Gute Shops kümmern sich auch gern für ihre Kunden nach den 6 Monaten darum aber i. d. R. ist er nur 6 Monate dazu verpflichtet;)

Hatte ich auch vor zwei Wochen selbes Problem. Über Englische Seite gemacht bekommst dann RMA Nummer und Deutsche Adresse wo hinschicken kannst. Nach anderthalb Wochen war neue Platte da.

So einen Support kann man sich nur bei anderen Herstellern Wünschen.

@Master: Wie kommst Du denn darauf... der Händler hat eine 2 Jährige Gewährleistungspflicht. Nach 6 Monaten greift die Beiweislastumkehr zu lasten des Käufers. Garantie ist eine freiwillige Leistung und die gewähren die Hersteller idr. 3 Jahre bei HDDs. Man kann ja trotzdem mal beim Händler Anfragen, weil der ja öfter so etwas abwickelt und daher erfahrener ist damit. Manche sind auch so kulant und wickeln es trotzdem ab. Brauchst einem Kaufmann nicht zu sagen wie Gewährleistung aussieht ;)

@ckone2208: Auf deiner Seite steht nichts von HDDs ;) Da ist die obige Englische schon passender.

@Ecki04: Jo werde ich dann wohl auch machen (müssen). Werde die dann aber wohl gleich verkaufen. Habe eh schon eine neue geholt... Ich hoffe Die muss nach Deutschland geschickt werden? ;)

-=Ryo=- schrieb:
Alles Englisch hmmm na ob das der richtige Support für Deutsche Kunden sein kann? ;)

Selbstverständlich ist das die richtige Seite.
Samsung hat Supportpartner in ganz Deutschland (und allen anderen Ländern, in denen sie ihre Produkte vertreiben) die das dann für Samsung abwickeln.

Das tool in version 3.01 läuft seit stunden. Es hat den smart test erwartungsgemaess nicht bestanden.
In 30min etwa sollte der read surface test zuende sein.

Aber formatieren.mit dem tool lasse ich erst mal

Hat eigentlich jemand Erfahrungen wielange der Umtauschvorgang dauert?

Meine HDD ist am 24.06 erfolgreich zugestellt worden, also vor fast 2 Wochen.

Bei mir waren es knappe 2,5 Wochen, was steht denn in deiner RMA Geschichte drin?

Ist heute angekommen. RMA steht SWAP.

Gleich mal zu EBKA ^^

Zurück
Oben