Samsung "geöffnet lassen" nur mit einer App möglich?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Moin moin,

ich nutze mittlerweile mit Freuden ein Samsung Galaxy S22 Ultra. In einigen Youtube Videos mit Tipps und Tricks zu diesem Gerät wurde die Möglichkeit vorgestellt, bis zu 3 Apps geöffnet zu lassen. Hierfür öffnet man die Ansicht der aktuell laufenden Apps, tippt auf das Appsymbol und drückt auf "geöffnet lassen". Dann bleiben diese Apps immer geladen und werden auch nicht geschlossen, wenn man auf "alle schließen" drückt.

Bei mir geht das nur mit einer App, ab der zweiten ist dieser Punkt dann ausgegraut. Hat einer eine Idee, womit das zusammen hängt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wusste noch garnicht, dass es dise Funktion gibt. Gerade mal getestet, bei meinem Note 10 funktioniert das problemlos mit bis zu 3 Apps, erst ab der 4. App ist es ausgegraut.

Schon mal das Smartphone neu gestestet?
Oder mal alle Apps geschlossen, dann wieder geöffnet und dann geguckt ob es geht?
 
Ja, habe ich beides schon gemacht. Ist ja merkwürdig. Hast du die neueste Software drauf?
 
Dann verstehe ich es ehrlich gesagt nicht. Ich habe hier von der Arbeit noch ein S21+ rum liegen, mit dem auch nur eine App zur Zeit geht. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen? Rein technisch sind die Geräte ja top notch, ich tippe mal auf irgendeine Einstellung, vielleicht in den Entwickler-Optionen.
 
Kannte die Funktion auch nicht. Heißt bei mir "Diese App sperren". Wahrscheinlich habe ich deshalb nie drauf gedrückt.

Ich habe jetzt 10 fette Apps (YouTube, Facebook, signal, etc.) "gesperrt" und es gab keine Limitierung. Ich hätte immer weiter "sperren" können. Das Gerät lief aber da schon bedenklich langsam (Galaxy Note 10 lite).
 
Kurzes update: Habe über die Firma nun ein S21 Ultra bekommen, da kann ich mehrere Apps "geöffnet lassen". Keine Ahnung, woran das nun liegt, aber jetzt bin ich zufrieden 😀👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Genicksalto
Zurück
Oben