Fallthandy geöffnet lassen?

Ornament

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
52
Kann man sein Falthandy geöffnet in die Hosentasche stecken?
Ich habe meine Einkaufsliste auf dem Handy und wäre für mich sehr umständlich ständig auf und zu zuklappen.
In der Tasche habe ich noch andere Dinge wie Schlüssel.
Wie empfindlich ist denn das Display?
 
Sollte man mit einem Falthandy tunlichst unterlassen.

Die Oberfläche des Display ist aus Kunststoff, Dinge wie Schlüssel beschädigen diese sehr einfach und dann permanent. Wenn du länger was von deinem Gerät haben willst, dann nur zusammen geklappt in Tasche/Rucksack etc verstauen.

Wenn das zu umständlich für dich ist, dann war es schlichtweg das falsche Gerät für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spellbinder, Whetstone, JoeDante und 12 andere
Ornament schrieb:

Sehr empfindlich. Man kann auf der Kunststoffoberfläche schon mit einem Fingernagel dauerhaften Schaden anrichten wenn man es darauf anlegt. Allerdings haben die meisten Klapphandys ja auf der Außenseite noch einen normalen Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ornament schrieb:
Ich habe meine Einkaufsliste auf dem Handy und wäre für mich sehr umständlich ständig auf und zu zuklappen.
Je nach Gerät nutz doch dafür einfach das Außendisplay.
 
Dann kommt nur das razr 40 ultra in Frage
Alle anderen haben nur ein kleines Display an der Außenseite
 
Sehe ich das richtig, du hast noch kein Falt-Smartphone, sondern überlegst dir eines zu kaufen?

Meine Meinung dazu:
Wenn du einfach so ein Teil "haben" willst, dann OK aber lebe mit den Macken.
Wenn du ein alltagstaugliches Smartphone suchst, das robust und fertig entwickelt ist, dann kaufe dir kein Falt-Telefon.
Zumal laut folgender Quelle Apple gerade in der Entwicklung zurückgeworfen wurde, da die gelieferten Displays nicht den Ansprüchen von Apple genügten.
https://www.91mobiles.com/hub/apple-pauses-foldable-phone-testing-report/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deo, Whetstone und Kenny [CH]
Ornament schrieb:
Dann kommt nur das razr 40 ultra in Frage
Ich habe das Flip 5 und das Außendisplay nutze ich selbst für den Brave Browser und WhatsApp.
 
Nachdem mein Z Fold 4 vorgestern ca. 3 Monate nach der letzten Reparatur wieder kaputt gegangen ist kann ich dir nur davon abraten. Die Displays gehen teilweise schon ohne äußeren Einfluss kaputt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ornament
00Julius schrieb:

Ich bin mir noch nicht sicher welches es wird, vielleicht ein Falthandy, Motorola oder iPhone bis etwa 400, auch gerne gebraucht
Ja, ich will es einfach haben, gefällt mir, aber leider nicht ganz Alltagstauglich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ornament schrieb:
aber leider nicht ganz Alltagstauglich
Dann ist mein Alltag seit einigen Tagen falsch. Aber jeder soll das kaufen was für ihn am besten geeignet ist.
 
Alltag war vielleicht die falsche Wortwahl, ich sehe jetzt schon kommen wie es kaputt gehen könnte weil ich das Handy einfach in die Tasche stecke ohne zusammen zuklappen
 
knoxxi schrieb:
Aber jeder soll das kaufen was für ihn am besten geeignet ist.
Sehe ich genau so.
Ich frage mich schon lange, wie Displays oder auch Rahmen bei Mobiltelefonen ständig kaputt gehen können.
Alle meine Telefone sind max. 2 bis 5x heruntergefallen und außer Sprüngen in der Schutzfolie/glas ist mir in der ganzen Zeit noch nie ein Telefon kaputt gegangen.
Wenn man andere Leute so hört, bei denen ein Mobiltelefon eine Halbwertszeit von 6 bis 12 Monaten hat, frage ich mich, ob ICH was falsch mache.
 
Egal welches Handy: Ich würde es nie zusammen mit einem Schlüssel in die Hosentasche stecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon, @mo, Xes und 3 andere
SLIPY050491 schrieb:
Nachdem mein Z Fold 4 vorgestern ca. 3 Monate nach der letzten Reparatur wieder kaputt gegangen ist kann ich dir nur davon abraten. Die Displays gehen teilweise schon ohne äußeren Einfluss kaputt.
Bei dem Z Flip 4 meiner Mutter genau das selbe gewesen. Für richtigen Alltag und Vielnutzer sind die eigentlich nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben