@silkarr
Guter Job bei Samsung? Handyverbot im Flugzeug, Produktionsstop aufgrund von brennenden Akkus? Ja, stimmt fehler passieren. Deshalb habe ich mir dammals auch das Note 8 gekauft und war begeistert! Tolles Clearview cover, zufrieden bis das Handy tot war, teiber, softwareseitig... nach 3 Jahren.
Gleiches Problem jetzt mit dem S22Ultra (NoteX?). Aberdavor noch, Samsung Earbuds, die nicht im Ohr bleiben wollten. Mit Touchcontroll, die aufgrund diese Fehler anrufe auflegten, bzw die Musik stoppten! Firmware die das NoiseCanceling praktisch unwarnembar ausschalteten! 150€ but, die es zugleich damals von Samsung geschenkt von Samsung gab. Aber so nerfige und frustrierende Erinnung liesen, das für mich keine postive Dreingabe, mehrwrt darstellte.
Davor, ein SS2 Ultra, ohne echtes ClearViewCover. Warum, weil man es für eine tolle Idee hielt in ein durchsichtes Cover, für die Uhrzeit, ein Loch rein zu schneiden! Also ein Semi-Full-Cover aus einem transprarenen FUllcover machen! Warum? Ich weiß es nicht. Vermutlich weil das Display zu schwach war? Oder weil das Touch vom ClearView zu teuer war?!?! ich weiß es nicht! Aber das überragend gute ClearView, vom Note8, mit dem man das Note geschlossen, geschütz bedienen Nutzen konnte, war praktisch Gone, weil es die primär Funktion verlor, das Note, das Flagschiff von allen seiten vor Fallschaden zu schützen! Und wir werden danke des TopUnternehmens Samsung sehen wie wichtig das ist!
Ich musste also zum doppelt so teuren LEDCover greifen. Doppelt so teuer! Warum? Weil es mittels LED blinken konnte! Blinken? Mehr nicht? Doch, Smileys, Herzchen, und son zeug. Nachrichten, Text?! Praktische funktioen? Fehlanzeige! Bis "heute" nicht! Dafür nen AkkuDrainer, der die Laufzeit halbierte! So extrem das man es bei einem neuen Telefon praktisch nicht verwenen konnte! Die doppelt so teuer wie das ClearView kostete!
Plus! CrapQuality, weil das erste Cover löste sich innerhalb 2 Wochen auf! Das was beim Note8, 3+ Plus dauerte. Kein Problem Original Zubehör, kann man tauschen. 2 Wochen ersatz. In der Zeit fällt mir das Gerät aus 30cm auf den Beinsteig und die Rückseite, natürlich aus Glass, splittert. Repeartaur 100€, habe ich aber nicht machen lassen.
Aber schon da zweifelte ich daran mir nochmal nen Samsung zu kaufen. Ja, könnte man sagen, " war nicht Samsungs fehler, warum benutzt du das Handy ohne Cover?!". Was kann Samsung auch dafür das das Fullcover sich in 2 Wochen auflöst? Das es nur ein echtes Fullcover mehr gab?!
Aber klar, am Ende hätte ich den Schaden vermeiden können, wen ich nochmal für 2 wochen dein Note8 ausgepackt hätte, wo nach 4(?) jahren noch das Cover seine zweck erfüllte. Aber ich kreide ihnen halt an, das durch eine Qualitätssicherung der Hüllen, das nicht passiert wäre! Es wäre auch nicht passiert, wen die Rückseite nicht aus 1 sturtz aus nur 30cm zerspringen würde! Du zahlst 80€ für eine "Temu" hülle, mit LED spielerein, die man praktisch nicht nutzen kann, weil der Akku vom Gerät nicht reicht! Und das nur weil das ClearView, was die Hälfte kostete, wo der Vorgänger wirklich top war, funktional nen Mehrwertbot, ab S22Ulta, kein echtes Fullcover mehr war, weil man meinte in der Fron ein Rechteckauszuschneiden! TopUnternehmen?! Aus Techseite? Ich bin nen Technerd. Aber das bumst doch den Verstand von jedem Techentusiasten von Links und Rechts auf den Kopf!
Aber wir sind ja noch nicht fertig. Zersprunges Telefon, nach 2 wochen nutzen, dank der tollen Temuhüllen Samsungs, jetzt kommen wir zu dem von dir angeprisenen tollen erweiterten Support, den es zum Note8 noch nicht gab! 850€, fürs Note8, von dem ich sonst begeistert war, aber irgendwann der Akku tot, und als ich den Akku tauschen wollte, lief der Support aus, und dann fangen praktisch die Bugs an. Apple soll man nutzen können bis es unendlich langsam ist!?! Vielicht eine Lüge. Samsung, läuft so lange bis es updates bekommt. Dannach fangen abstürze an. Und wen es keine Sicherheitsupdate bekommt, tja dann will man das Gerät vielicht auch wirklich nicht mehr für Finanztransaktionen, PW-Manager 2FW und andere Sicherheits featur nutzen!?! Sprich erweiterte Sicherheitsupdates sind nicht total sinnfrei.
Das war auch der Grund warum ich mir nochmal ein Samsung, genauer S22Ultra gekauft habe! Wegen weniger geplannte Obsolenz. Aber uch wegen den Pen. Da hat Samsung nachjustiert! Ja. Aber im kern Sicherheitsupdates! Nicht funktional Updates! Korregiert mich, es sind 7 Jahre sicherheitsupadate. Aber besser als nichts! Was nicht enthalten ist, updates fürs original Zubehör fürs Telefon!
Wie zb wie das schon LED_View_Cover(elches wie schon erwähnt ein überteuerte Scam war, weil er den Akku lehr saugte, nur Spielerei, aufgrund mangeldener Qualitätssicherung aber seine Kernaufgabe, nicht "iditoensicher" erfüllte), da dachte sich Samsung einfach 2026, support einzustellen! Es im Store nicht mehr anzubieten! Jetzt könnte man dagen argumentieren, "du hast doch sowiesoe alle funktionen deaktivert(en müssen), lynx!?" Ja, bis auf eine. Das ist die Funktion, das das Handy entspert! Kein Hexenwerk. Du machst die Hülle auf, und das Gerät entsperrt. Eine Funktion die man vielelicht auch als Grundfunktion ins Telefon hätte nehmen können?!? Auserdem, das drecks teil hat 80€ gekostet, wäre daher nicht der richtige schluss, man erweiter die Funktionen? Oder erhält wenigstens die Grundfunktion, weil es ein Teil des Telefons ist.
Nö dachte sich Samsung. Wie nehmen die Software aus den Stores, und verwandeln unsern 80€ Scam in eine billige Temu hülle, die man das Telefon nicht mehr einhändig aufklappen kann. Man muss die Software nicht löschen! Und irgendwie habe ich es geschaft die Software auf dem Telefon zu retten. Trotz ausrufe zeichen, "LED View Cover" macht problem. Damit bleibt auch der punkt, unter Samsungs > advanced Features erhalten, wo sich das telefon durch "aufklappen" den Bildschirm entsperrt.
Aber handelt so ein Premiumunternehmen? Ja! Ganz klares Ja! Jedes Shareholding Premium Unternehmen handelt, irgendwann so. Presst seine Fanboys aus, drückt Produktionskosten, über Material, Bauteile, Dienstleistung und über Personal! Da ist Samsung nicht das erste und nicht das letzte Unternehmen! Es ist, auch wen du es nicht glaub wilst, ganz sicher kein "einmaliger Fehler". Sonder geplannte beabsichtigte Einsparung um eine breitere Kundenbasis zu erreichen, indem man seine teuer Fanbase irgendwan vor dem Zug wirft! Das ist BWL, teil jeder kaufmännischen Ausbildung. Wen die Brandt Reif ist, Galaxy, aber auch die brand Samsung reif ist, will man sie plücken und ausquetschen. Bei Asus sehen wir ähnliches! Wer glaubt das sei alles immer nur ein ausversehen oder ein ungeplannte zufall, missversteht den Sinn und Zweck eine Brandt, aus der man Gewinn abschöpfen will.
Das sehen wir immer wieder! Das sehen wir jetzt bei NV und einen Marktanteil von 95%. Und bei Samsung, kenne deren Marktanteil bei Android nicht, aber sie dominieren auch das seit Jahren! So wie Ram einen "Schweinezyklus" haben, haben auch puplic companys einen Schweinezyklus.