Samsung HD103UJ HD Tune Problem

Nightmare86

Lt. Junior Grade
Moin,

Mein PC ist seit 3 Wochen langsam, beim Anmelden was irgendwie merkwürdig ist.
Dann habe ich unter Ereignisse geguckt, da steht:Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0001 und Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\SIDESHOW\0000.

Ich habe dann mal meine Platte durchgecheckt mit HDTUNE.
Da steht unter Health : (05) Reallocated Sector Count Current 100 Worst 100 Threshold 10 Data 1 Status ok.
Muss ich mir da sorgen machen?

So hier:

Error Scan ist auch gleich fertig, läuft grade noch

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    54,2 KB · Aufrufe: 322
B8 sollte ja ne Fehlanzeige sein oder so.

Error Scan zeigt alles ok kein Damage Blocks

@waRhawK:
Nur dass die manchmal auch was zu sagen haben ;)

@Nightmare86:
Der defekte Sektor wurde auch schon durch einen Reservesektor ersetzt, in dem Sektor lagen aber offenbar Daten von einem Treiber der nun defekt ist.
Du musst jetzt also die entsprechende Treiberdatei ersetzen, dann sollte es wieder klappen.

B8 wird als Warnung angezeigt, da der derzeitige Wert (Current) nahe am Grenzwert liegt, B8 sind Ende-zu-Ende-Fehler, also Übertragungen zwischen RAM und Platte wo sich irgendwo zwischendrin ein Fehler eingeschlichen hat.
Solange der Wert unter Data bei 0 bleibt ist das aber kein Grund zur Sorge. Die Anzahl der ersetzten Sektoren solltest du allerdings weiter beobachten, wenn das mehr werden wäre es sinnig, die Platte zu ersetzen.

JO hatte eh vor gehabt, neu zuinstallieren den Betriebssystem, glaube die Treiber defekt kommt sicher von 2 Lan ^^Onboard und Lankarte.
Also kann es sein dass die Zahl Data 1 irgendwann im kurzen höher geht, oder das eher gering? Sonst wäre eigentlich besser ne neue platte zukaufen oder

Nee, 2 Netzwerkkarten haben damit nichts zu schaffen.
Schau mal, ob im Gerätemanager zufällig ein Gerät mit einem Hinweis angezeigt wird - vielleicht kann man das recht einfach kitten.
Oder gleich eine saubere Neuinstallation, das schadet auch selten... Ich habs auch erst wieder durch, inklusive telefonischer Aktivierung. :kotz:

Der Wert unter Data steigt an, wenn weitere Sektoren ersetzt werden - und das ist dann ein Hinweis, dass die Platte bald den Geist aufgibt.
Hier läuft eine Seagate mit einem ersetzten Sektor, das ist noch nicht wild. Das passiert über die Lebenszeit einer Platte eben, aber wenn der Wert innerhalb kurzer Zeit stark ansteigt gibt's Probleme.
Eine neue Platte wäre eine mögliche Lösung, aber ich würde noch nicht sofort ersetzen, noch läuft die Platte ja. Du kannst natürlich auch eine neue Platte fürs System holen und die jetzige HDD eben für unwichtige Daten nutzen - dann wäre ein Ausfall zumindest nicht ganz so wild.

Im Gerätmanager ist nix zufinden. Ich werde morgen mal versuchen, die andere Platte zuersetzen hab noch einige 1 TB Backup sollte eigentlich kein problem sein^^
Ergänzung ()

So hab nun meine andere Festplatte drin, die macht grade Error Scan, ka wie lange es dauert, bin leider auf der Arbeit. Es handelt sich fast die gleiche Platte nur es ist eine F3 Festplatte wenn ich net irre glaub ist HD103SJ? Bei diesen scheint alles ok zusein mit dem Smart-Werte, nix gelbes angezeigt