Samsung HD403LJ Kratzt ab...

Romy

Newbie
Hi
Meine neu erworbene festplatte 400mb ^^ Kratzt ab und zu, hört sich net gut an, passiert so all 5 min wie so ein uralt drucker, sie zeigt auch nur 372 Gb an und läuft laut windows leistungs index auch nur auf 5,3 und bremmst nebem ram ziemlich, also ne neue schnelle... so um die 100euro die sich meinem system gut anpasst : cpu: e6850, mobo: P5N-E SLI, graka: 8800gts 640mb, ram muss noch gewechselt werden is im mom 2048...

Oh je 372 GB sind schon korrekt das kommt nicht vom Kratzen.

Mittlerweile sollte das doch eigentlich jeder mal erlebt haben wenn du vorher schon mal eine HDD besessen hast waren es denn bei 80gb unter Windows auch 80gb ? Ich glaube nicht sonst schau mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit%C3%A4t

Auch wenn da manche anderer Meinung sind, ist die Festplatte für die Geschwindigkeit des Systems in Spielen relativ egal.
Merkste "nur" beim Laden und in Windoof.
Wenns natürlich richtig schnell sein soll, brauchste ein RAID 0.
Das mit der Größe hat fritte76 ja schon erklärt.
Was das Kratzen angeht:
Meine beiden Hitachis machen auch geräuche, die mir bei meinen Maxtors Angst machen würden, ist für die aber ganz normal (anscheinend,Testzeitraum ca. 1 Jahr).
Würde denken, dass das normal ist, sonst wäre sie bestimmt schon breit.
Kannst ja ma die S.M.A.R.T.-Daten checken, zb. mit Speedfan.

fritte76 schrieb:
Oh je 372 GB sind schon korrekt das kommt nicht vom Kratzen.

Mittlerweile sollte das doch eigentlich jeder mal erlebt haben wenn du vorher schon mal eine HDD besessen hast waren es denn bei 80gb unter Windows auch 80gb ? Ich glaube nicht sonst schau mal hier -> http://de.wikipedia.org/wiki/Festplatte#Speicherkapazit%C3%A4t

Hmm ich meine es gab mal einen Hersteller der zumindest früher die tatsächlich GB größe angegeben hat also 1024MB = 1GB und nicht 1000MB = 1GB

oder ist es so ein geistiger Dünpfiff von mir :freaky:

Gruß

Kann sein aber bei 540mb oder so war da auch kaum ein Unterschied feststellbar. :)

Zurück
Oben