• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafiktreiber kratzt ab..

D

Dr4kky

Gast
Hallo ich habe das problem schon seitdem ich cod6 aufm rechner installiert habe und mp zocken will...

jedesmal komme ich ins spiel und kurz dannach kommen Pixelfehler und mein bildschirm wird schwarz, es kommt "Kein Signal" und dann kommt das bild wieder und das spiel läuft weiter und dann nach 30-40 sekunden das gleiche nochmal... jedesmal wenn ich dabei ins windows gehe (wenns passiert) dann kommt von windows 7 "Anzeigefehler von Grafiktreiber 191.07" .... wtf? Ich find keine lösung... Grafikkarte ist 8800gt, läuft auf 45-55 grad und machte sonst auch nie probleme! edit: wenn das spiel weiter läuft sagt win7 mir noch das der treiber neu geladen wurde

gibts jemanden mit einer lösung?

Rechner details: Intel Core i5 - Asus P7P55D Mainboard,
4 GB 1333 Mhz OCZ CL7 ram,
GeForce 8800 GT (512 mb)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Treiber schon mal neu installiert? Vorher komplett entfernen, google hilft ("nVidia-Treiber komplett entfernen")

Ich hätte erst gesagt es liegt an den Temperaturen, aber die sind ja wirklich im Rahmen! Sonst vielleicht auch mal das Spiel neu installieren. Treten die Probleme nur bei CoD auf?

MfG Tim

--> Willkommen im Forum! :)

ich habe heute früh den neuen beta treiber installiert gehabt und mit dem wurde es noch schlimmer, hab ihn deinstalliert und den 191.07er wieder rauf gemacht und seitdem passiert das selbe auch noch bei anderen games wie counterstrike:source... vorher gingen alle anderen spiele?

ich will gleich mal einen älteren treiber installieren.

habt ihr noch irgendwelche vorschläge? ich sitz da schon das ganze wochenende dran ...

edit: hab nun älteren treiber drauf, immer noch das selbe..........

nochmal edit: habe mal beim Fehlerbericht von Win 7 geschaut und dort stand das:

"Problem: Grafikkartenfehler
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
WD-20091116-1627.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml
Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden."

ist es möglich das meine grafikkarte einen schuss weg hat?

Zuletzt bearbeitet:
soo nach vielen überlegungen, habe ich die variante mit "runter takten und gucken wie es da läuft" gewählt UND es war die richtige!

Keine Ahnung wieso ... aber! bei meiner 8800 GT funktioniert es.

ich habe den takt bis zum minimum runter geschraubt und alle spiele gingen wieder nur mit weniger fps aber ohne abschmieren! anschließend habe ich den takt immer um 50 erhöht , soweit wie es möglich war und bin nun soweit oben , so das sie nicht abschmiert und ich trozdem noch gute fps habe, was mich riesig freut denn ich war kurz davor mir eine neue zu kaufen -.-

ich hoffe das ich evtl. anderen usern helfen konnte.

Zurück
Oben