Samsung HD501LJ ständig an/aus

MightyGrave

Lt. Commander
Hallo Community,

habe ein Problem mit meinen 3 Samsung T166 Platten. Die Platten sind im idle verdammt ruhig, aber wenn ich Daten auf die Platten kopieren will - klingt es so als würden diese gerade erst angehen und es brauch es etwas an zeit bis ich im explorer-Fenster weitermachen kann. Dazu kommt das Typische Geräusch, wenn die HDD zum ersten mal angeht. Die HDDs sind mit dem ganz normalen Treiber installiert also mit dem IDE-Treiber.

Bin echt ratlos......

Vermute einen Wackelkontakt oder Probleme mit dem Treiber. Habt ihr noch Ideen.

Danke im Voraus!

bei windoof im energiemodus kann man die auch nach ner gewissen zeit abschalten das nervt mich dann auch wenn ich mal auf meine daten zugreifen will und erstmal warten muss bis der kleine düsenjet da unten drin gestartet ist !

kann ich das in den Energieoptionen in Vista abschalten?

Obwohl mich nicht die lautstärke stört. Dachte nur meine HDDS wären defekt.

Was ist eigentlich sinvoller bzw. verschleißlastiger.

Das ständige andrehen nach dem Ruhemodus der Platte. oder wenn sie dauern idle'n ?

ich würde sagen lass die Platten an. Denn immer wieder andehen und abschalten kann nicht gut sein. Kennt man ja auch von Glühlampen.

Ja bei Vista in den Energieoptionen

diese anlaufgeräusche von den samsung platten sind schon sehr nervig, wie beschrieben hängt dann das gesamte system für ein paar sekunden.
naja ich hab in den energieoptionen nun eingestellt: "festplatten ausschalten nach" : 3 std.
diese geräusche hör ich nun nicht mehr, naja greife dann doch ab und zu mal innerhalb dieser 3 std. auf meine hdds zu.

Zurück
Oben