[Samsung HDD Garantie Check?] Jetzt -> Seagate HDD Garantie Check

Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vom Verkäufer zu erbringen, dauert 24 Monate und deckt Mängel ab, die das Produkt im Gebrauch einschränken oder unbrauchbar machen und schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das beweisen.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und deckt auch nach dem Kauf auftretende Mängel bei ordnungsgemäßem Gebrauch im Rahmen der Garantiebestimmungen ab und dort steht i.d.R. was von funktionsfähigem, gleichwertigem Ersatz drin und zumeist behalten es sich die Hersteller vor, auch reparierte Gebrauchtgeräte als Ersatz zu verschicken. Da man ja ein gebrauchtes Gerät eingeschickt hat, ist das durchaus als gleichwertig anzusehen.

Klacken wäre bei SSD extrem ungewöhnlich, da nichts mechanisches verbaut ist was klacken könnte, allenfalls machen SSDs mal fiepende Geräusche, vermutlich von den Stapeln der Dies in den NAND Pakages oder den Spannungswandlern. Poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.
 
Mir ist der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie schon "ewig" bekannt.
Ich bin auch kein Smartphone-Hochkantfilmer (auch nie "versehentlich", wie Artikel zum Thema behaupten) und spreche nicht emotional betont ("Vocal Fry" etc....).
Auf Gewährleistung kann Ich nur nichts geben, da am 30.12.2014 gebraucht gekauft.
Da brauche Ich also auch gar nicht schauen, ob eine Rechnung dabei war, oder Ich überhaupt etwas davon finde.
Die Garantie der erste könnte jetzt bald ablaufen, aber noch nicht.

Daher gleich die Garantie.


Und Klackern hatte Ich als Beispiel für eine mechanische Festplatte als Beispiel für etwas gewählt, dass bei einer SSD nie auftreten kann.
Samsung 840 Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht Deine SSD hat ein Problem, sondern deren SATA Datenkabel, wie die Werte des Attributes C7 deutlich zeigen. Schau ob beiden Stecker des Datenkabels fest sitzen und wenn ja, tausche es aus da es in dem Fall auf jeden Fall defekt ist. Ggf. ist auch ein Wechselrahmen schuld, sollttest Du sowas verwenden. Bedenke das SATA Kabel gerne kaputt gehen, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht und man sieht ihnen diese Defekte nicht. Prüfe nach dem Tausch ob sich der Rohwert vom Attribut C7 noch ändert, auch 0 fällt es nicht mehr, aber er sollte danach nicht mehr steigen.
 
Zurück
Oben