News Samsungs HDD-Garantieservice wird von Seagate übernommen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Genial, und genau vor 30 Minuten hat meine 2 TB Samsung die noch kein Jahr alt ist einen SMART Fehler bei der Spin-Up Time gebracht. Hab zwar schon hier im Forum herausgefunden das es auch ein Bug sein kann aber ich kein SATA3 benutze wird die Platte wohl doch bald den Geist aufgeben.

Dann mal noch schnell an Samsung wenden, oder doch schon an Seagate?
 
Check die mit ES-Tool durch, dann nimmste den Service-Code und rufst wie gewohnt bei Samsung an. Die sagen ja, bis Ende des Monats, davor kann man sich auch noch an Samsung wenden.
 
Schnitzel_12000 schrieb:
Tja, bald gibts von den "verschiedenen" Herstellern nur noch ein und dieselbe HDD mit anderen Aufklebern.
Ich glaube eher, dass die Marke Samsung komplett vom HDD-Markt verschwindet.. Die Pressemitteilung zur Übernahme liest sich zumindest so:
Samsung combining its hard disk drive (HDD) operations into Seagate
 
Na supi, meine 1,5tb Samsung ist auch vor 2 Tagen in die heiligen Himmel gegangen. Zumindetestens behautptet das chkdsk, hddhealth und windows. So jetzt ist die Frage die Platte ist bissl über 2 Jahre alt. Da Samsung 3 Jahre Garantie gewährt sollte das ja kein Problem werden oder?

@chriss_msi oder alle anderen:
Weiss von euch jemand eine Adresse wo ich mich hinwenden kann mit diesem Problem?

Vielen Dank, euer doenersoldat
 
Ernst@at schrieb:
Wie wollen die das machen, wenn nichtmal alle Kunden überhaupt selbst wissen, dass in ihrem Gerät eine Samsung Platte drin ist ? :) Achja, dazu ist der Bundestrojaner und Steam da...
Einige Kunden registrieren sich die Geräte auf der Samsung-Webseite... -.-

@PiPaPa
Da warst du wohl etwas schneller :)

Finde das ganze irgendwie schade. War mit meinen Samsung-Festplatten deutlich zufriedener als mit allen Seagate-Festplatten :(
 
Im Falle von Samsung gelten als Kunden die Verkäufer für Hardware bzw. Direktkunden(großteil wohl Konzerne) deren Daten sollte Samsung ja haben. Für einen Garantiefall einer Privatperson die im Laden um die Ecke gekauft hat ist üblicherweise nicht direkt Samsung zuständig, sondern der Laden um die Ecke. Die werden sich dann vermutlich an Samsung wenden. Garantiefälle gehen im Normalfall den gleichen Weg zurück den die Platte bis zum Käufer genommen hat.

In dem Fall also Samsung->Händler->Käufer und Käufer->Händler->Samsung

Steht im allgemeinen auch irgendwo in den Beipackzetteln, dass man sich an den Verkäufer und nicht an den Hersteller wenden soll als Kunde.

@Doenersoldat: An den Laden wo du die Platte gekauft hast!
 
TheCadillacMan schrieb:
Ich glaube eher, dass die Marke Samsung komplett vom HDD-Markt verschwindet.. Die Pressemitteilung zur Übernahme liest sich zumindest so:
Und wen gibts dann noch als Hersteller?
Seagate Maxtor ist ja wohl auch Seagate zuzuschreiben.
Bleiben also noch Hitachi, WD und eben Seagate?
 
Das ist echt schade. Wenn Samsung platten komplett verschwinden und Seagate die Strukturen umbaut, muss ich mir echt überlegen welche Platten ich mir in zukunft besorge. Hatte immer Samsung und nie probleme. Bei anderen Herstellern hatte ich immer mal probleme bei den Platten. hm
 
Gibt es denn nicht noch Toshiba? Finde bei GH im Moment zwar nur sehr wenige HDDs von denen, aber im Juli gab es doch erst ne News, dass Toshiba Forschungszentren für ihre HDD-Sparte baut.
 
Toshiba baut nur 2,5Zoll Platten, für Desktop gibts nachhher nur noch WD und Seagate.

Zum Thema: find ich gut. Ich halte zwar nichts von Seagate Platten, aber der RMA-Service von denen ist gut und unproblematisch, das hat mich bei Samsung immer gestört, dass die keine vernünftige online-RMA haben.
 
Ja stempelt mich als faul ab, aber:
Gibt es wesentliche Garantiepunkte, in denen sich Seagate und Samsung unterscheiden/unterschieden haben?
 
Da Seagate kein Flash fertigt ist das imo anzunehmen.
 
Ich finde es schade, denn bei uns in der Familie, egal ob Multimedia, Zocker oder Office PC, immer war Samsung verbaut noch nie hatten wir Probleme....
Naja, mal schauen ob der Support auch Vernünftig bleibt.
 
Danke liebe EU das ihr im Kartellverfahren festgestellt habt das die Fusion zulässig ist da ja keine marktbeherschende Stellung von Seagate zu erwarten ist. Das die Flut in Thailand uns gerade vor Augen führt das durch den Ausfall nur eines Herstellers der ganze Markt zusammenbricht weil es nur noch so wenige Anbieter gibt ist bestimmt nur Zufall. ;)
 
Zurück
Oben