Samsung HDD wird nicht am TV / Reciver erkannt -> am PC schon

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
A

alffrommars

Gast
Hallo,

wollte meine alte Samsung HD502IJ an mein TV hängen zum aufnehmen, allerdings wird sie da nicht erkannt.
Am PC wird diese problemlos erkannt :confused_alt:

Eine andere HDD in dem externen Gehäuse wird am TV erkannt.

Hab die Platte schon komplett platt gemacht aber erkannt wird sie trotzdem nicht.

Woran kann das liegen?

Gruss
alffrommars

Welche Partitionen und Dateisystemen sind auf den beiden Festplatten?

Wie ist die formatiert ?
Viele Geräte können IMMER noch kein NTFS sondern nur Fat32.

Hatte bei meinem BD-Player ein änliches Problem, da war die HDD einfach zu groß.

Mfg ;-)

Bitte beantworte die komplette Frage vollständig.

Vlt liegt es an der Größe der HDD *grübel*

Wie groß sind die Festplatten denn ?

Meine 3 TB-HDD ging auch nicht erst als ich sie in 2 Partitionen a 1,5TB geteilt hab.

Immernoch 1 Partiton in NTFS :confused_alt:

12 Trillionen Hexabyte ... hast du den ersten Post gelesen?
HD502 -> 500 GB vieleicht?

Was hat die andere für eine Größe und ein Format? Das TV Modell wäre auch interessant zu wissen, bzw der Receiver wo sie auch immer drann hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Starte doch bitte mal die Datenträgerverwaltung und erstelle ein Screenshot von dem, was dort angezeigt wird (wenn beide Platten am PC angeschlossen sind). Stelle dieses Bild über die Forenfunktion (benutze bitte keinen externen Hoster) hier rein und schreib dazu welche Platte welche ist.

Da steht dann immernoch das gleiche ... NTFS als 1 Partition und die Platte ist immernoch die gleiche :confused_alt:

Gut, wenn du nicht willst, dass man dir hilft, dann brauche ich es auch nicht weiter zu versuchen und meine Zeit mit deinem Problem zu verschwenden. Das Bild "könnte" eventuell für Klarheit sorgen und uns einen Schritt weiterbringen. Es gibt neben dem Dateisystem verschiedene Arten von Partitionen, die nicht alle von deinem TV unterstützt werden müssen. Mit Ausnahme des Partitionsstils (MBR vs GPT) kann man das alles an diesem Bild erkennen. Wenn auf der einen Platte eine andere Partitionsart verwendet wird, als auf der zweiten, kann das schon die Ursache für das Erkennungsproblem sein.

Aber du willst ja offensichtlich nicht, dass wir dir helfen. Dann komme allein mit DEINEM Problem klar!

Immernoch MBR, NTFS mit einer Partition.

Man kann da nix erkennen, nur das Dateisystem aber das hab ich schon 20 mal gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin. MBR als Information ist neu. Bei beiden Platten? Welcher Partitionstyp ist denn auf beiden Platten vorhanden? Primär, Erweitert mit einem logischen Laufwerk oder Dynamisch? Eigentlich sollte ich gar nicht mehr nachfragen. Die Art und Weise, wie du hier auf Nachfragen reagierst, spricht Bände. Weißt du was. Vergiss es einfach.

Häng die Platte an den PC.
Dann "cmd" als Admin starten.
in dem Eingabefenster von cmd kannst dann "diskpart" ausführen.
mit dem Befehl "list disk" die richtige Platte finden.
mit dem Befehl "select disk x", die richtige Platte selktieren, wobei das x für die richtige Nummer steht.
mit dem Befehl "clean" wird die Platte komplett gelöscht.
Dann gibt es 2 Wege. Entweder weiter im diskpart (Befehl convert mbr) oder in der Datenträgerverwaltung (Windows-Oberfläche),
da wird dann sowieso gefragt, wie Du die Platte initialisieren möchtest. Da aber auch nach MBR-Partitionsschema.
Dann ganz normal ein primäres Laufwerk erzeugen und mit NTFS formatieren.

Wenn die Platte dann am Fernseher noch nicht geht, dann kann die Firmware der Platte mit dem Controller-Chip im USB-Gehäuse nicht.
Ich glaube auch im Hinterkopf zu haben, daß es für die Samsungplatte mal eine Firmware-Update gab. Dies wird zwar nichts mit einer USB Gehäuse Kompatibilität zu tun haben, aber schaden kann es auch nicht.

Zurück
Oben