Samsung + Hdmi schlechtes bild

Domi099

Ensign
Hallo ich habe einen Samsung Ferseher seid ein paar Tagen hab ich mir auch ein HDMI kabel gekauft und angeschlossen an meine HD5870 vapor... und das Bild ist total schlecht obwohl es auf 1920x1080 ist.... Wen ich es über vga verbinde is das Bild sogar besser...

Was kann da schuld sein?

Das Underscan der Grafikkarte und das Overscan des Fernsehers.

Stell mal im Catalyst Control Center unter DTV(HDMI) -> Scaling Options den Regler auf 0%.

Desweiteren solltest du am Fernseher jegliches Scaling abschalten, bei meinem Samsung (LE40B530) geht das zum Beispiel über die P.Size (Picture Size) Taste auf der Fernbedienung indem man auf "Bildanpassung <> Navigation" schaltet.

Grüße

Umbenennen reicht wohl nicht immer. Wenn ich meinen Mac mini (NVIDIA GeForce 9400M) an meinen Samsung LE32B530 per HDMI anschließe, kann ich einstellen was ich will, das Bild sieht immer irgendwie "verwaschen" aus. Es ist so eigentlich nicht brauchbar.

Wenn ich meinen Mac mini (NVIDIA GeForce 9400M) an meinen Samsung LE32B530 per HDMI anschließe, kann ich einstellen was ich will, das Bild sieht immer irgendwie "verwaschen" aus.

Hast du auch die "Just-Scan" Einstellung auf dem TV probiert? Und du bist dir auch sicher, dass du Underscan/Overscan im Treiber deaktiviert hast?

Underscan/Overscan -> 100 % aus.

Just-Scan -> ? Was soll das sein, gibt es so nicht.

Just Scan = Bildanpassung <> Navigation
zumindest bei meinem Samsung so, der zwar kein 32 Zoll sondern 40 hat, dafür aber zur gleichen Serie gehört wie deiner (B530).
Zur Not würde ich einfach mal alle Bild Modi durchprobieren.

Bildanpassung <> Navigation -> Das habe ich auch alles durchprobiert.

Ok habs gefunden aber ich bin mit dem Bild noch immer nicht wirklich zufrieden.....

Kann man da noch was umstellen da gibts ja nocht tausend sachen die man einstellen kann..

Zuletzt bearbeitet:
das Bild ist total schlecht

Wie schlecht, kannst du es näher beschreiben?

Sieht man das auf nem Screenshot?
Ergänzung ()

Sieht man eig ned aber es fehlt irgendwie die schhärfe im Bild

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben