Samsung HW-C560 S

Mr.100%

Ensign
Ich interessiere mich für ein günstiges und gutes Heimkino System. Dabei bin ich auf dieses System gestoßen (Samsung HW-C560 S), da ich bereits einen Samsung LCD Fernseher und einen Samsung Bluray Player besitze (Stichwort Anynet).

Wie ist eure Meinung dazu?

sieht schön aus.
erwarte aber nicht zuviel davon.
solche komplettsysteme sind nie "gut" und auch in der preisklasse gibt es nichts "gutes" für meinen geschmack. kommt ganz auf deinen anspruch an.
hilft wohl nur bestellen - testen - behalten/zurückschicken.

Ansprüche sind nicht übermäßig allerdings möchte ich auch keinen Schrott kaufen. Hat das System evtl. jemand im Einsatz?

"nicht übermäßig" ... "keinen schrott" ... damit kann doch keiner was anfangen.
dir wird auch keiner sagen können, wie DU den klang dieses sets empfindest.
einer sagt "super", ich sage "wie ein radiowecker" - das hilft dir nichts.
bestells dir doch einfach und probiers aus. der preis ist ja nun nicht die welt und du hast nach dem zurückschicken keinerlei kosten gehabt. ganz einfache sache.

Hi

Ich habe das HW-C560S im Einsatz, zusammen mit meiner restlichen Samsung-Technik (TV+BD-Player). Und wie du schon schriebst: Anynet ist sehr kompfortabel und funktioniert auch gut. Du kannst im Grunde genommen mit der Fernbedienung des TVs alle anderen Komponenten ohne vorherige Konfiguration steuern.

Was die Qualität des AVR angeht: Ja, mit Sicherheit kein Vergleich zu 5000€ teuren Teufel-Anlagen aber man sollte wohl selber wissen, welche Ansprüche man hat. Für mich war wichtig: 5.1 Raumklang und der ist vorhanden. Die Bässe ist etwas schwach eingestellt aber man kann sie von "0" auf "+10" stellen und schon fühlt sich eine Blu-ray mit gutem Ton wie im Kino an!

Und zuletzt kann man noch sagen: Das System sieht schick aus.

Für wenig Geld bekommt man auf jeden Fall guten Sound. Mit Sicherheit besser als das, was aus den TVs selbst rauskommt... ;)

Aber entscheide am besten selbst... Hat eben jeder andere Ansprüche...

Gruß
Wyvern

Danke für deine Einschätzung. Hast du den Ipod Dock im Einsatz? Wie ist die Handhabung davon?

Mit dem iPod-Dock habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

Besitze keine Apple-Produkte... ;)

Aber ich denke mal, so wie es im Handbuch erklärt wird, ist es 'ne ganz einfache Sache: iPod anschließen, Receiver erkennt ihn automatisch (oder man wählt ihn manuell auf der AVR-Fernbedienung an) und schon kann man Musikstücke darauf über die Soundanlage abspielen...

Zurück
Oben