Samsung i8000 Omnia 2

SamF

Cadet 4th Year
Da ich noch keinen Thread zum bald kommenden i8000 gefunden hab, mach ich den hier mal auf!

Zunächst einige technische Fakten:

* General: GSM 850/900/1800/1900 MHz, UMTS 900/2100 MHz, HSDPA 7.2 Mbps, HSUPA 5.76 Mbps
* Form factor: Touchscreen bar
* Dimensions: 118 x 59.6 x 11.9 mm
* Display: 3.7-inch 64K-color WVGA AMOLED touchscreen, 480 x 800 pixels, Advanced R touch (Resistive Touch)
* Memory: 8/16GB storage memory, hot-swappable microSD card slot (up to 32GB)
* OS: Windows Mobile 6.1 Professional with custom TouchWiz 2.0 UI with 3D effects
* CPU: 800 MHz
* Camera: 5 megapixel auto focus camera with dual LED flash, geo-tagging, face and smile detection, image stabilization, Wide Dynamic Range (WDR) and D1 video recording at 15 fps
* Connectivity: Wi-Fi, Bluetooth with A2DP, standard microUSB port, standard 3.5mm audio jack, GPS receiver with A-GPS
* Misc: Accelerometer for screen auto rotate, DivX/XviD video support, FM radio with RDS, DNSe
* Battery: 1500 mAh battery

Erste Reviews: http://www.gsmarena.com/samsung_i8000_omnia_2-review-362.php

Zum Releasetermin ist mir bisher noch nix genaues bekannt, weiß da wer was? Lese immer nur von September/Oktober.
Der Preis beläuft sich nach offiziellen Angaben auf 650€, Amazon listet das Handy für 530€ ~

Weiß jemand was zum Windows Mobile 6.5, verglichen mit dem "alten" 6.1? Sonstige Sachen zum Handy? (genauen Releasetermin vllt?)

Eigentlich soll das Omnia 2 mit WM 6.5 auf den Markt kommen, gsmarena.com hat da scheinbar einen Fehler in den Daten. Auf den Markt kommen soll das Gerät eigentlich Anfang September, also wohl in zwei bis drei Wochen.

Nein, in manchen Ländern ist es jetzt schon mit WM6.1 verfügbar. Wir sind aber scheinbar auch unter den August-Release Ländern nicht dabei, daher kommt bei uns wahrscheinlich gleich die WM6.5 Version im September/Oktober.

Release ist laut areamobile anfang Oktober in Deutschland und WM 6.5 ist gleich mit dabei.

bis dahin!

Zurück
Oben