Samsung I8910HD oder Iphone 3G?

slash777

Lt. Junior Grade
Ich suche ein neues Handy, zur Auswahl stehen :

- Samsung I8910HD
- Iphone 3G

Wichtig ist schnelles surfen im Internet und das Icq auf dem handy funktioniert .
Eine Navifunktion bzw. Google Maps ( per GPRS, wie man es vom Iphone kennt ) wäre auch nicht schlecht .

Zuletzt bearbeitet:
AW: Samsung I8910HD oder Iphone 3G ?

Ich würd das iPhone nehmen!Schreib ja selbst grade mim iPod touch ;).

Ich steh auch vor der gleichen entscheidung! Nur kommt bei mir noch das N97 dazu :/

gruß marcson

marcson schrieb:
Ich steh auch vor der gleichen entscheidung! Nur kommt bei mir noch das N97 dazu :/

gruß marcson

Ja bei mir auch, das Samsung hat halt eine gute Kamera .

Das iPhone 3Gs ist echt relativ flott. In meiner Klasse haben das 3 Leute. Die sind hellauf begeistert, und ich auch. Mit dem normalen 3G das ich habe, bin ich auch schon recht zufrieden. Die "Navi"-Lösung ist schlecht, aber wer 80 Ocken hinlatzt bekommt auch was anständiges im AppStore.
Die Kamera des 3GS ist zwar immernoch nicht weltbewegend, aber doch ein sauberes Stück besser als die letzte, vorallem mit dem Autofocus. Und das Internet ist sauschnell^^

Fazit...Ich rate dir das iPhone, allerdings bin ich - seit ich meins hab - auch n rechter iPhone Fanboy geworden :p

Ganz klar das Samsung Omnia! Es gibt keinen plausiblen Grund 500 Euro für das iPhone auszugeben.

Wenn du Opera Mini auf das i8910 ziehst, dann ist dein Internet fast genauso schnell wie Safari, hinzu kommt, dass die Kamera wesentlich besser ist, das Display unvergleichbar brilliant ist und die Verarbeitung auch top ist.

Läuft auch Icq auf dem Samsung bzw hat es eine GPS Ortung wie das Iphone ?

estre schrieb:
Ganz klar das Samsung Omnia! Es gibt keinen plausiblen Grund 500 Euro für das iPhone auszugeben.
Genauso wenig gibt es einen plausiblen Grund, 500 € für das Samsung zu bezahlen. Noch immer scheint es Probleme mit der Sprachqulität des Handys zu geben und die Probleme bei Videoaufnahmen in HD bestehen ja auch noch. Und letztendlich spricht S60 in der aktuellen Version ganz stark gegen das 8910. Dann doch eher ein iPhone oder ein Modell von HTC.

Genauso wenig gibt es einen plausiblen Grund, 500 € für das Samsung zu bezahlen. Noch immer scheint es Probleme mit der Sprachqulität des Handys zu geben und die Probleme bei Videoaufnahmen in HD bestehen ja auch noch. Und letztendlich spricht S60 in der aktuellen Version ganz stark gegen das 8910. Dann doch eher ein iPhone oder ein Modell von HTC.

Also ich habe keine Sprahcprobleme mit diesem Handy und die Videoaufnahme in HD läuft bei mir auch recht gut, natürlich könnten es ein paar FPS mehr sein, aber mir reicht das dicke, immerhin ist es kein Camcorder.
Rein technisch ist das Samsung dem iPhone haushoch überlegen, und das wiegt sich mMn nicht mit der besseren Software des iPhones auf.....

Außerdem reden wir hier über das iPhone 3G und da gibt es auch nicht zu vernachlässigende Mankos, wie z.b. das fehlen einer Videofunktion oder das schwache GPS-Signal. Wie sieht es eigtl mit der MMS-Unterstüzung aus, ist die mittlerweile vorhanden oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

estre schrieb:
Also ich habe keine Sprahcprobleme mit diesem Handy und die Videoaufnahme in HD läuft bei mir auch recht gut, natürlich könnten es ein paar FPS mehr sein, aber mir reicht das dicke, immerhin ist es kein Camcorder.
Mit der aktuellen Software sollte Samsung das Gerät lieber nicht als HD vermarkten, sowohl die Connect als auch areamobile.de bewerten die Aufnahmefunktion in HD als eher schlecht, da die Bildqulität schlecht und die Bildfrequenz nicht hoch genug ist.

Rein technisch ist das Samsung dem iPhone haushoch überlegen, und das wiegt sich mMn nicht mit der besseren Software des iPhones auf.....
Die Überlegenheit der Technik habe ich nicht bestritten, die Frage ist aber, ob das deutlich bessere OS des iPhone nicht doch mehr wert ist. Wichtig ist, daß Hard- und Software aufeinander abgestimmt sind, beim Samsung habe ich da so meine Zweifel. Unter WM oder Android wäre da sicherlich deutlich mehr möglich gewesen.

Außerdem reden wir hier über das iPhone 3G und da gibt es auch nicht zu vernachlässigende Mankos, wie z.b. das fehlen einer Videofunktion oder das schwache GPS-Signal. Wie sieht es eigtl mit der MMS-Unterstüzung aus, ist die mittlerweile vorhanden oder nicht ?
Also ich rede vom 3GS, warum soll ich das aktuelle 8910 mit dem alten Modell vergleichen? Und da fallen die von Dir genannten Punkte Videofunktion, MMS und GPS-Signal weg. Wobei ich mit meinem 3G keinerlei Probleme mit dem GPS-Empfang habe.

Wer einzig und allein eine gute Kamera und aktuelle Technik haben will, ist mit dem Samsung deutlich besser beraten. In Summe sehe ich aber das iPhone vorne.

Ein Schlagwort: Benutzerfreundlichkeit.
Vor dem iPhone war ich immer Symbian vernarrt. Und auch WM hat Vorzüge. Aber wer einmal ein iPhone hatte... (den Rest könnt ihr euch denken :p )

Ich finde das iPhone auch super, aber ich hab mir das nicht gekauft, weil es für ein Handy einfach zu teuer ist. Das iPhone kann nicht mehr als die anderen Handys, nur es ist halt alles besonders leicht zu bedienen und der App Store ist halt wirklich super. Wenn dir ein Handy knappe 800-1000€ Wert ist bist du mit dem 3GS bestens bedient. :) (und ich dachte dass 360€ für mein Samsung Jet schon teuer waren^^ Naja immerhin kann man sich so andere sachen kaufen als nur ein handy. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden)

ich finde das iphone grottenschlecht .... ne freundin hat das und ist ja mal total unfreundlich auf alles abgestimmt

meine entscheidung lag zwischen n97, samsung i8910 und iphone .... das iphone flog als 1. raus

da das samsung alles besser hat bis auf die tastatur und man sich die sparen kann, flog das n97 raus und somit das samsung i8910 bestellt.

klar hätte auf das eventuel lieber wm installiert werden können aber mir reicht symbian

I8910i natürlich. Das IPhone ist nur überteuerter hardware schrott. Auser die Bedienung hat des teil nichts was es lohnenswert zum kaufen macht.
Allein das Display vom I8910i und die tollen Fotos die es macht sind ein Kaufgrund.
Die Sprachqualität ist auch kein bischen schlechter als bei irgend nem anderen Handy das ich bis jetzt hatte. Die Tonaufnahme wurde schon per Firmware Update gefixt und Symbian ist meiner Meinung nach das perfekte OS für das Omnia.

@Slash777
Als ICQ Client gibts zb Slick für des Omnia und GPS klappt. Ist ja auch schon Route 66 dabei.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir das Omnia HD als Nachfolger für mein Omnia (r.i.p.) mal näher angeschaut im Laden.
Der Umstieg von WinMobile auf das Symbian funktionierte ohne Probleme.
Ich habs mir ca ne halbe STunde angeschaut und est wirklich Kinderleicht zu bedienen.
Vor allem kann es alles was man braucht, alles was das Iphone kann und noch mehr und vor allem besser ;)
Das rießen OLED Display lässt einem echt das Wasser im Mund zusammen laufen und ist an sich allein schon ein Kaufgrund ;)
Die bei Samsung oft bemängelte Sprachqualität ist einfach nur ein schelchtes Gerücht.
Evtl ermitteln das irgendwelche unltrahochsensibelen Messgeräte aber ich als Normalsterblicher kann nur sagen, das mein Omnia, welches schon schlechte Qualität gehabt haben soll meinen vorherigen Handys in nichts nach steht/stand.

So, das Iphone würd ich mir nur holen wenn ich
a) Absoluter Apple Jünger/Fanboy wäre
b) Geld scheissen könnte
oder
c) auf lauter Spielerei stehen würde

Hab gestern das Omnia Hd im Mediamarkt angeschaut und muss feststellen das es ein sehr tolles handy ist! Das Display ist der HAMMER!

Hab mir auch gestern abend auf amazon das handy bestellt :P

Freu mich schon auf montag

gruß marcson

Hab jetzt im Test gelesen das der Seitenaufbau mit dem S60 Browser bis zu 30sek dauert, das ist allerdings schon sehr extrem .

estre schrieb:

Wenn du Opera Mini auf das i8910 ziehst, dann ist dein Internet fast genauso schnell wie Safari, hinzu kommt, dass die Kamera wesentlich besser ist, das Display unvergleichbar brilliant ist und die Verarbeitung auch top ist.

dem gibts nix hinzuzufügen, das einzigste ist das NImbuzz (icq) bei mir komischerweiße nicht geht... kp warum...
aber sonst bin ich total begeistert

Alles gute Handys denke ich.

Ich hab das iPhone 3G S und das ist meiner Meinung nach das beste was es momentan am Markt zu kaufen gibt. :)

Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich kaufen soll, bin am überlegen ob das Nokia 5800 Xpressmusic auch reichen würde ....

Zurück
Oben