Samsung Internet@TV zugriff auf Youtube?

Lanto

Banned
Hallo ich habe mir einen Samsung LCD-TV mit Netzwerkanschluss zugelegt und der Funktion Internet@TV. Die Yahoo Widgets gehen aber ich habe keine von youtube. Wie bekomme ich das bei hinzufügen werden mir nur zwei spiele angezeigt oder ist youtube noch nicht implementiert? Oder muss ich mir so einen yahoo account erstellen?

Hallo,

also was ich so gelesen habe, ist die Youtube-Funktionalität für die Samsung-TVs in Deutschland noch nicht implementiert worden; dies soll sich aber noch ändern - wann genau, kann ich leider nicht sagen :)

Richtig, auf Grund von Lizensproblemen ist das (noch) nicht geschaltet. Soll wohl im Mai aber ein Update geben, dass dies erlaubt!

Ist wirklich schade, ist bestimmt eins der interessantesten Widgets.

BTW: Welche Widgets gibts denn nun eigentlich?

hab mal gehört, dass wenn man als standort griechenland wählt das yahoo widget funzt. man muss das aber erst reseten und dann griechenland wählen. habs selber aber noch nicht getestet.

@lanto: es gibt noch einge mehr und seit dem wochende sind noch paar dazu gekommen.
und wegen dem dlna server, den du nicht erreichen kannst: sicher, dass du die netzwerkeinstellungen richtig konfiguriert hast am tv? firewall freigeschaltet? evtl mal zum test ganz abschalten?

bei mir läuft's einwandfrei. ach, schau mal in der serversoftware nach. unter dem menu punkt server sollte dein tv stehen. bevor aber der tv zugriff hat, musst du ihn da erst freischalten.

Okay das mit dem freischalten habe ich glaube ich vergessen.

Ich kann 2 weitere Widgets installieren. Kannst du mehr installieren?

Zurücksetzen auf grichisch nee. Die Sprache behersche ich nicht und ich habe jetzt endlich alle programme wie sie brauche sortiert und eingerichtet. Doof nur wenn man dann ein firmware update macht. dann ist alles weg. Das hätte samsung bischen besser lösen können.

Firewall hatte ich auch schon abgeschaltet. Wird der dlna-server automatisch mit der pc share software installiert?

Wenn ich über USB ein Video abspiele dann zeigt der das nur im 4:3 an obwohl das video laut analyse tool g.. irgendwas 16:9 sein soll. Auf die tools kann ich dem modus auch nicht zugreifen klappt das bei dir besser? Oder kann es daran gelegen habe das es Nero mp4 dateien sind?

Zuletzt bearbeitet:
muss man also alle Widgets einzeln installieren? Und am Wochenende kamen einfach welche dazu? aha.

@Lanto: zurücksetzen des internet@tv und standort auf grichisch setzen hat nichts mit der sprache in den menus zu tun! die menu sprache wählst du wo anders und die läßt du auf deutsch. zurücksetzen tust du auch nur die internetfunktionen und nicht alle einstellungen.

am anfang werden 5 oder widgets gleich konfiguriert. neu sind seit kurzem 2 spiele, ein twitter widget und ein us sports info widget.

aha cool. Habe zwar mit Twittern noch nicht angefangen, aber finde die Idee cool. US Sports..hmmm....hier in good old GERMANY?

Hallo Jungs,

sind die Funktionen des Samsung LExxB650 (Widgets & Co) auch nutzbar (ins aktuelle Bild einblendbar), wenn ich zum Beispiel via externen Anschluss über SAT-TV (SAT-Receiver) schaue?
Oder muss für die Nutzung der Widgets immer der interne Kabel- bzw. DVB-T-Tuner genutzt werden??

Danke für euere Hilfe!

Greetings
CB-Nick

Zuletzt bearbeitet:
ja, die widgets gehen auch wenn du eine quelle über scart, hdmi etc. an hast. das einzige wo sie nicht gehen, ist wenn du den itnernen mediaplayer nutzt.

Zurück
Oben