Externe Festplatte vom Smart TV - zugriff und löschen nicht möglich

RustyRichie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich möchte meine WD MyPassport, die ich vorher an meinem Philips TV für Aufnahmen verwendet hatte, wieder für den PC verwenden. Leider habe ich kein Zugriff auf die Festplatte, sodass ich diese Formatieren kann. Ich habe eigentlich schon alles mögliche versucht und weiß echt nicht mehr weiter.
In der Datenträgerverwaltung wird die HDD als "Datenträger 8" ohne Laufwerksbuchstaben angezeigt.
datentraegerverwaltung.png

Versucht habe ich schon:
Ubuntu Live DVD -> Festplatte wurde nicht erkannt.
Ubuntu in virtueller Maschine -> Festplatte konnte in der VM eingebunden werden, aber Festplatte wurde nicht erkannt.
GParted in virtueller Maschine -> Festplatte konnte in der VM eingebunden werden, aber Festplatte wurde nicht erkannt.
Knoppix in virtueller Maschine -> Festplatte konnte in der VM eingebunden werden, aber Festplatte wurde nicht erkannt.
Windows "diskpart" -> "list volume" -> Festplatte nicht mit aufgelistet.

Hat jemand noch eine Idee? Die Platte hat schließlich einwandfrei am TV funktioniert und ist auch erst 1 Jahr jung.

Danke im Voraus.

Danke für die Idee, aber auch mit "list disk" ist der Datenträger 8 nicht dabei. :-(

P.S.:
Wenn ich die Datenträgerverwaltung öffne, dann sagt mir Windows immer, dass ich den Datenträger initialisieren soll.
Wenn ich dies dann mache, dann erhalte ich die Fehlermeldung:

Überschrift: Verwaltung virtueller Datenträger
Inhalt: Das Gerät ist nicht bereit.

Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das Programm die Festplatte findet, aber hier ist der Screenshot vom CrystalDiskInfo.
Der Festplatte wurde schließlich kein Laufwerksbuchstaben zugeteilt und kann von mir auch nicht vergeben werden.

CrystalDiskInfoMyPassport.PNG
Ergänzung ()

e-Funktion schrieb:
Bei Diskpart nicht "list volume" sondern "list disk" verwenden, dann sollte die auftauchen.
Ich fand es etwas merkwürdig, dass die HDD in CrystalDiskInfo angezeigt wurde, aber nicht in Diskpart, deshalb habe ich es nocheinmal versucht.
Ich habe folgendes in Diskpart eingegeben:
- "list disk" -> "select disk 8" -> "clean" -> "create partition primary"
Antwort: Fehler in DiskPart: Das Gerät ist nicht bereit.

Daraufhin habe ich die Disk den Status "offline" gegeben, aber leider hat dies nichts gebracht und ich erhalte die gleiche Meldung, wenn ich eine Partition erstellen will.

Wie kann ich das Problem lösen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben