News Samsung kooperiert mit Globalfoundries für 14-nm-Fertigung

ich will dich nicht verstehen, man muß nicht jeden blödsinn verstehen!
von dir hab ich in diesem forum bis jetzt noch nie etwas sinnvolles gelesen, immer nur behauptungen die als lügen enttarnt werden...
 
Samsung und Globalfoundries geben zudem einen kleinen Einblick, was sich mit der 14-nm-Fertigung gegenüber dem noch nicht einmal verfügbaren 20-nm-Vorgänger tun soll: Die Leistung soll um 20 Prozent steigen, der Energiebedarf um 35 Prozent sinken und gleichzeitig noch die benötigte Fläche um 15 Prozent zurückgehen.

Was interessant in der News ist, aber auch im Thread bereits erwähnt wurde. GF streicht den 14XM Prozess, der ein 20nm FinFet Prozess ist und wird stattdessen mit Samsung deren 14nm FinFet Prozess mitwirken und einführen. Und dieser soll die oberen Werte beschreiben.
http://www.samsung.com/global/business/semiconductor/file/media/Samsung_Foundry_14nm_FinFET-0.pdf

Mich interessiert was hinter dem 14nm FinFet steckt und falls 2015 AMD noch 28nm aus Dresden nützt, anschließend dieser Prozess für deren Prozessoren eine Option wird. In erster Line vermute ich aber dass AMD mit ihren 64 Bit ARM Prozessoren profitieren kann und gegen die Aussage von Staubwedel, ist AMD dann einer von viel ARM Produzenten, aber einer der wenigen die Erfahrung mit Server und Micro-Server haben und auch die passende Infrastruktur um solche Server selbst zu vertreten.

ein 16core opteron wird quadchannel bekommen, da gibt es zwangsweise eigene mainboards.
das man bei den heimanwendern auch auf quadchannel wechselt wird es nicht spielen, das ist zu teuer!
Hat Kaveri nicht bereits einen deaktivierten quadchannel ?

"Berlin" ist zumindestens eine APU die auf Kaveri basiert und für den Server bestimmt ist. Somit nützt AMD FM2+ bereits für den Server Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber die 2 zusätzlichen channels werden vom sockel ja nicht ausgeführt.
 
Das läßt dein geistiges Niveau erahnen.

Selbst wenn du den Test bei CB durchlesen würdest würdest du die für dich unschöne Wahrheit nicht kapieren. Was ich oben geschrieben habe hab ich aus diesem Test übernommen, du hast NICHTS, ABSOLUT NICHTS kapiert, keine einzige vernünftige Unterlegung deiner geträumten Behauptungen gemacht und mich stattdessen beleidigt.

Na was solls, hab keine Lust mich weiter mit Fanboys zu beschäftigen die hartnäckig von Sachen träumen.
 
Das ist ein Troll ^^

-> Diese Nachricht wird nicht angezeigt, da sich Krethi & Plethi auf deiner Ignorier-Liste befindet.
 
echt arg, immer glauben leute wie ihr, daß die anderen die trolle sind:O

ich verbreite hier immerhin keine lügen sondern fakten, warum ist man da ein troll?
trolle sidn doch eher leute die in foren herumlügen, keine ahnugn haben, auf oberschlau machen,... also ihr!
 
Krethi & Plethi
Nimm die nicht so ernst. Wissenszölibat einhergehend mit einer Lernallergie ergeben eben solche Texte. :D
 
nimm diese leute eh nicht ernst, ich finde aber diese verhaltensstörungen schon bedenklich:/
ist ja nicht normal wenn jemand eine abneigung gegen einen hersteller entwickelt udn sich permanent lögen ausdenkt, es aber aus psychischen gründen leider nichtmal merkt:O

ich kaufe jetzt AMD weil es günstiger ist, wenn mal aus irgend welchen gründen intel günstiger ist kaufe ich halt von denen, mir ist das als kunde doch egal^^
 
Zurück
Oben