News Samsung kündigt juristische Schritte gegen iPhone 5 an

wasi1306 schrieb:
Wenn es um die LTE Fähigkeit geht, dürfte das Verkaufsverbot doch genau genommen nur die freien und Telekom Geräte in Deutschland betreffen. Die Vodafone und O2 gelockten Geräte sind schließlich nicht LTE fähig, zumindest nicht in deren Netz.

Es geht nicht darum, ob man es auch nutzen kann. Die Technik ist verbaut und damit verstößt es gegen Patente, vom nutzen her egal.
 
Welches Smartphone muss ich kaufen, um kein Geld in Gerichtsverfahren zu stecken?

Keines, denn fast jedes Unternehmen hat irgendwelchen Hick-Hack vor Gericht. Bei Samsung und Apple wird es lediglich gefeiert bis zum umfallen.

Zum Thema "Innovationen" fällt mir eigentlich nicht mehr ein. Samsung sollte sich einfach freuen dass sie wirtschaftlich am iPhone und ihren eigenen Geräten verdienen.
 
Kindergarten die nächste Runde? Lernen die Amis den selber nicht, dass mal das ganze Patentsystem bei denen entmistet werden muss?
 
Never ending Story...

Wäre Firmenchef von BRAUN würde ich mir auch mal eine Klage überlegen:

;)

epic-fail-photos-monday-thru-friday-were-onto-you-apple2.jpg
 
In der heutigen Debatte um die Lächerlichkeiten wird Apple ausnahmsweise nicht das Rechteck für sich beanspruchen, nein, Samsung ergreift den Streitstock! Heute geht es darum, dass Samsung Mobilfunkstandards für sich beansprucht! ...
Die Streitinhalte bleiben also ... hanebüchen.

War ja klar, dass es in eine neue Runde der Rechtsstreits geht. Umso spannender der Ausgang - nicht wer gewinnt, sondern was sie eigentlich wollen?!

Samsung kann ja wohl kaum Apple am Boden sehen wollen, schließlich ist Apple Milliardenkunde bei Samsung. Aber auch Apple kann kein Interesse an einem Untergang Samsungs haben, den ohne Samsung kein iGerät.

So langsam wäre es mal an der Zeit zu verdeutlichen, worum es den Konzernen eigentlich geht. Denn nur um die juristische Abteilung zu beschäftigen muss man sich nicht jeden Tag die Patente/Geschmacksmuster streitig machen.
 
Mittlerweilen isses nicht mehr lustig, sondern einfach nur lächerlich.

Zwar besitze ich noch ein Galaxy S mit einem wunderbar laufenden Jelly Bean (Android 4.1.1 wobei ja laut Samsung nicht mal ICS drauf läuft
tbc041f_trollface.png
)

aber sollte sich dieses wirklich mal verabschieden hole ich mir sicher keines mehr. Meiner Frau spendierte ich nach diesem höllisch schlechten Wildfire S ein xperia U und das hat bessere Specs, bei weitaus günstigerem Preis. Entweder wird mein nächstes ein Sony oder das Moto RaZr i. Aber sicher keines mehr von diesen beiden "Kaschperln"
 
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus...
Na mal schauen wer der lachende Dritte in ein paar Jahren sein wird,
sobald Apple und Samsung sich in Grund und Boden verklagt haben.
 
VinylBunkerUH schrieb:
Ich verstehe das ewige prozedere nicht so recht.Mit der letzens fälligen Milliarden Strafe müssten sie doch gelernt haben..:freak:

1. Samsung heuert keine Anwaltsbüros an, sondern stellt Anwälte ein und muss somit keine extra Anwaltsgebühren zahlen für Top "Juri"büros. Einfach monatlich einen großen Betrag aufs Konto und das wars. Das ist viel billiger und spart somit Kosten .Gleichzeitig kann man Patentklagen ohne Ende machen und die Konkurrenz mit rechtlichen Schritten nerven und gleichzeitig der Marketing Abteilung mit PR zeugs füttern um später zu sagen:" Schaut her! Die anderen stehlen unsere Innovationen und blablubb!"

2. Die fällige Strafe von USA muss nicht heißen, dass Samsung in unrecht liegt. Samsung hat Apples vorwürfen weltweit erfolgreich abwehren können und vor allem in england einen starken sieg errungen( apple musste auf ihrer seite schreiben (und zwar deutlich zu sehen!bzw. soll direkt auffallen!), dass das galaxy tab keine kopie von ipad ist.
USA hat sich gegen Samsung entschieden aus wirtschaftlichen Gründen: Hätte Sie apple bestraft, dann hätte es eines ihrer sehr starken wirtschaftskräfte schaden zugefügt. ich verweise hier mal auf die berichte über die vorstellung des iphone 5. ich zitiere (so ähnlich war es(von n24)): "USA hofft, dass das iPhone 5 ein riesiger Erfolg wird, damit es USA aus ihrer misslichen lage helfen kann"( natürlich nicht ganz alleine, aber zum teil).
Diese Entscheidung war einfach 1000% Patriotismus. Das kennt man von USA.
 
Irgendwie scheinen sich Patentklagen zu einer Art Firmensport entwickelt zu haben.

Erinnert mich ein wenig daran, wenn Carsten aus der Bärengruppe das Bobbycar, welches Tim aus der Tigergruppe am Vortag zum spielen hatte, genommen hat und klein Timi schreiend ankommt, Herr R.... Herr R... der Carsten hat einfach mein Bobycar genommen. Ich wette die Richter fassen sich da teilweise genau so an den Kopf wie Herr R.

Aber was soll der Geiz, es schafft Arbeitsplätze in den Rechtsabteilungen und hält den Rubel am rollen. :freak:
 
Los samsung gib apple mal saures. :D

Nee mal im ernst das wird immer lächerlicher mit den beiden. Das geld was die dafür ausgeben sollten die mal lieber spenden oder auf mein konto überweisen :D
 
Mann, mann, mann... wie lange soll dieser Krieg noch gehen?

Und die viel wichtigere Frage, wie lange machen die Kunden das noch mit?
 
Von irgend etwas müssen die Firmenjuristen ja leben.

"The first thing we do, let's kill all the lawyers." (Henry VI, William Shakespeare)
 
War doch klar das Samsung so weiter macht wie bisher. Ist bei Apple ja nicht anders... -.-
 
Ich finde das richtig was Samsung macht , die sollen Apple ruhig dazu zwingen sich im gesamten Patenstreitverfahren gütlich zu einigen falls das ihr Vorhaben ist , immerhin hat Apple mit den runden Ecken angefangen um Samsung aus dem Markt zu drängen und weil Samsung den größeren LTE Patentanteil hält ist das gut möglich das sie hier ebenso im Recht sind wie der gewonnene Apple Prozess wegen dem Design Geschmachsmustern .
 
VinylBunkerUH schrieb:
Mit der letzens fälligen Milliarden Strafe müssten sie doch gelernt haben..:freak:

Ja sie haben wohl gelernt dass sich Apple durch dieses bescheuerte Patentsystem eine goldene Nase auf Samsungs kosten verdient.

Mein Vorschlag: einmal eine Ordentliche Milliarden Strafe für Apple,
anschließend freundschaftlich den irrsinnigen Patentkireg beenden.
 
Round Two FIGHT !!
Die beiden Streithähne werden sich wohl so lange bekämpfen bis einer am Boden liegt. Und bis jetzt ist noch nicht abzusehen wer der Verlierer dieses Streits ist. Es bleibt auf jeden Fall spannend.
 
@ Showboat - ist ja kein Geheimnis, dass Steve damals fasziniert von Braun's liebe zum Detail war und sich an deren Produkte orientiert hat.

Er hatte sich damals oftmals mit dem damaligen Boss von Braun getroffen um sich neuste Produkte zeigen zu lassen.

(Quelle: Steve's Biografie)
 
Versteh ich nicht, dabei ist Samsung doch am Gewinn vom iPhone 5 beteiligt.

Ich denke Samsung geht es hierbei eher ums Prinzip , dem anderen mittels Patente zu schädigen weil sich Samsung jetzt nach dem USA Urteil genauso fühlt.
 
Zurück
Oben