Samsung L830 Digitalkamera - Keine Software zum Transfer zum PC

Joachim87

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
75
Hallo,

ich habe eine Samsung L830 Digitalkamera. Die Kamera ist für mich absolut ausreichend, leider ohne Software/Treiber.

Das Datenkabel/Ladekabel (SUC-C2) der Kamera habe ich zwar, aber man braucht wohl noch die Software/Treiber. Laut Handbuch Seite 94 würde dann die Kamera auch als USB-Gerät erkannt. Aktuell nehme ich immer die SD-Karte aus der Kamera raus und stecke Sie in meinen Kartenleser, was aber übelst nervt.

1.) Wo bekommt man evtl. den Kameratreiber her der dann auch noch unter Windows 10 läuft? Es gibt zwar ein paar Seiten die "Samsung Master" Software anbieten, was vmtl. der Treiber sein dürfte. Aber bevor ich mir jetzt irgendwelche Scheiße auf den PC ziehe.
2.) Vielleicht funktioniert auch der Treiber eines anderen Modells? Vielleicht hat ja Jemand eine ähnliche Kamera und hier eine Lösung.

Grüße
 
Bei vielen Kameras kann man zwischen normalen USB-Massenspeicher und MTP umstellen. Vielleicht reicht es schon, den Modus umzustellen, sofern das bei der Kamera geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Moin, eigentlich erkennt Windows die Kamera unter den Laufwerken als Wechseldatenträger, naja und von da aus kann man dann die Bilder auf der Festplatte kopieren.
 
wenn man die kamera unbedingt direkt an den rechner stecken will, dann sollte das einfach mit dem usb kabel gehen und fertig. normalerweise wird die kamera als usb-massenspeicher erkannt und geht im explorer einfach wie ein usb stick z.B. auf.
 
Joachim87 schrieb:
ich habe eine Samsung L830 Digitalkamera.

2.) Vielleicht funktioniert auch der Treiber eines anderen Modells? Vielleicht hat ja Jemand eine ähnliche Kamera und hier eine Lösung.

Niemand wird hier mehr mit einer eher schlechten Kompaktkamera von 2007 arbeiten.
 
Vielen Dank für die Hinweise.

Das Problem hat sich geklärt, es war so nicht im Handbuch beschrieben und beim ausprobieren habe ich es entweder übersehen oder es gab ein Problem.

Wenn man die das Kabel ansteckt, die Kamera startet dann erscheint auf dem Display die Auswahl ob man mit dem Computer verbinden will, dann erscheint die als USB-Gerät.
 
Zurück
Oben