Samsung LC49RG94SSRXZG mit Macbook Pro M1 max (14" 2021) verbinden

Acreus

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2015
Beiträge
455
Guten Tag,

ich möchte gerne mein Macbook Pro mit dem im Titel genannten Bildschirm verbinden. Der Display hat 2 DP Anschlüsse aber das Macbook hat ja nur USB C und HDMI. Was wäre hier die beste Vorgehensweise damit ich die 5120x1440 mit 120hz (oder wenigstens 100hz) ans laufen bekomme? Ein DP zu USB C Kabel? Ansonsten muss ich halt dann diesen Multi Screen Mode benutzen was ich eigentlich nicht möchte. Mit dem normalen HDMI Kabel bekomm ich natürlich nur 3840X1080 mit max 60hz hin.

Würde mich über eure Erfahrungen/Unterstützung freuen! :)
 
ja genau einmal Usb-C (DP Mode) mit einem DP Stecker Kabel kaufen und schon sollte es gehen.
hab selbes setup, allerdings mit 144Hz und 3440x1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acreus
Kannst du mir dafür vielleicht ein Kabel empfehlen? Am besten eins was ich direkt bei Saturn/Coolblue o.ä. Läden abholen könnte?
 
Große Auwahl hast du bei Saturn, etc... eh nicht, die haben (wenn überhaupt lagernd) meist eh nur zwei max drei zur Auswahl und eines davon ist meist ein NoName
 
Jasmin83 schrieb:
Mein Tipp: https://www.amazon.de/Anker-PowerExpand-DisplayPort-Homeoffice-kompatibel/dp/B08QV2FSKT/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=usb+c+display+port&qid=1664527754&qu=eyJxc2MiOiI0LjAxIiwicXNhIjoiMy43OSIsInFzcCI6IjMuNTMifQ==&sr=8-14

Dazu dann ein ganz normales hochwertiges DP-DP Kabel verwenden. Ich nutz auch so einen Adapter, allerdings auf Mini DP, weil ich so ein Kabel für mein altes Macbook Pro noch hatte.
Habe es mal bestellt :) Vielen Dank!
 
Auch wenn schon älter, bin gerade per Zufall darüber gestolpert.

Der Adapter kann aber nur 4k@60HZ oder?
 
Zurück
Oben