Samsung LCD oder Plasma Full HD ??

Frontzwerg

Banned
Guten Abend,

ich werd in ca 3 Monate umziehen und will mir den ein Flachen Samsung kaufen TV gerät halt.

Nun weiß ich nicht welcher für meine ansprüche reicht !!

Hab eine X Box360 daheim , deshalb soll es ein Full HD sein .

Maximal kosten punkt 750,-Euro

Und ob Plasma oder LCD egal, ...

Aber Firma Soll Samsung sein ,,,, welcher ist zu zeit gut und Günstig für die .. und 82cm bis 107 cm!!

Also ich weis nicht wie die Preislage im Moment ist, aber für 750€ könnte es für einen Plasma knapp werden. Aber wenn du auf die bessere Bildqualität der Plasmas verzichten kannst (die ist echt teilweise atemberaubend) dann würde ich dir zu einen LCD raten. Modell kenn ich jetzt nicht grad auswendig, aber schau doch mal im nächsten Media Markt oder Saturn vorbei und schau dir mal die Geräte an. Da kannste dich dann auch "beraten" lassen und die Geräte mal aus nächster Nähe anschauen. Bestellen kannste dann ja immernoch günstiger im Internet.

EDIT: Dann siehste auch mal wie die in echt aussehn und ob dir die Optik gefällt. Mit Anschlüssen und so ist es dann auch einfach zu checken, ob alles dran ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir wie auch vielen anderen usern nur diesen hier empfehlen

http://www.bobselektro.de/unterhaltung/lcd-tv/samsung-le-37-a-659-a1fxzg.html?p=100004

Habe ihn selbst als 52 Model und bin begeistert.
Spitzen Bild bei DVD und HD Wiedergabe sowie bei den Konsolen. Besitze selbst eine X360 und PS3 und Spiel mit der TV (Einstellung Film) meistens.

Von Plasmas weiß ich aber das sie auch oft ein sehr gutes Analog Bild haben aber auch eben viel mehr Strom zuiehen als die LCD Technik.

Full HD für 750€ ? - das wird nichts
Solltest du dennoch was finden, dann wäre ein HD trotzdem besser.

mmm Ok, warum is es den alles immer noch soo teuer ,,

es giebt schon ca 2 Jahre Full HD oder nicht weshalb kostet die alle über 800,-Euro wow..!!:king:

Die Plasmas ziehen in wahrheit weniger Strom als gleich große LCDs!
Das liegt daran, dass der LCD immer die selbe Menge an Strom benötigt sprich z.B. 140 Watt. Der Plasma zieht allerdings nicht immer gleich viel Strom, der variiert mit dem verbrauch.Er hat zwar angegeben das er meinetwegen die 180 Watt zieht, dass tut er aber nur wenn das Bild komplett weiß ist, wenn das Bild dunkel ist zieht er weniger Strom.
Und wenn man sich überlegt welche Filme man guckt stellt man fest das keiner davon immer in komplett weiß dargestellt ist.

Ein Beispiel ist Der Herr Der Ringe.Da würde ich sagen das das Bild relativ dunkel ist.

Und Frontzwerg ? Bestellst jetz nach Angaben der User ?
Oder schaust dir das net lieber live an ?

cool das is ja mal .. suppi, werd mich mal schlau machen bei inova und Media Markte Saturn ob die den da haben ,,,!!:freak:

@satis
Vergleichen ist ja schön und gut, aber in den meisten Märkten ist das unmöglich.
Wenn man auf den zu vergleichenden Kandidaten dasselbe Signal anliegt, hat man schon Glück.
Die Einstellungen der einzelenen TVs sind sowieso irgendwie.

Und in einem guten Fachgeschäft gibts in der Preisklasse fast nichts.

Jo, aber warum suchen alle Ihr Glück in Foren, indem sie die superduper Empfehlung eh nie kriegen. Und das auf eine Marke fixiert ?
Also ein bischen Freiheit in Bezug auf Marken muss man da haben, vorallem wenns um bis 750€ geht.

Edit: geht nur ums angucken in märkten, net kaufen.
Edit2: desweitern gehts um die Auflösung. bei 82cm reicht hdready, bei 102cm würd ich fullhd nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben