Samsung LCD - "Problem" bei DVD-Wiedergabe

DeBroglie

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
26
Hallo Leute,
Ich habe seit ein paar Tagen den Samsung LE37A557P.
Den hier:
http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=e426ed7e-c6a7-470e-a54a-ee8b027a12d0

Läuft auch eigentlich gut das Teil, nur eine Sache finde ich irgendwie komisch. Ich habe HDMI einen etwas älteren Tevion DVD-PLayer an da Gerät angeschlossen.Das HDMI Kabel ist ein ganz normales für knapp 20,-
Immer wenn ich DVDs mit ganz normalen Filmen gucke (mit normal meine ich Filme mit echten Menschen und keine Comics etc.) kommt es mir so vor, als würde sich das Bild sehr oft unnatürlich schnell bewegen.Etwa so also würde man die DVD mit einer 1,1 oder 1,2 fachen GEschwindigkeit abspielen.Es ist halt wirklich minimal aber es sieht schlicht und ergreifen unnatürlich aus und mir fällt es auch immer wieder auf.Der Ton klingt dabei natürlich und nicht irgendwie beschleunigt, was eigentlich ja dagegenspricht dass die DVD wirklich schneller läuft, denn der Ton ist stets an der richtigen Stelle.

Da der Player schon ein wenig älter und auch nie gerade ein Top-Gerät war hab ich es mal mir meiner PS3 versucht, bei dieser ergibt sich aber das selbe Problem. Bei Spielen gibt es keine Probleme, bei BluRays ist mir das PRoblem bisher auch nicht aufgefallen.Im normalen TV bemerke ich auch nichts dergleichen.

Entweder es muss also am HDMI Kabel liegen, wobei ich dann nicht verstehen würde warum BluRays laufen wie sie sollen, oder eben an dem Fernseher, der bei DVD Wiedergabe irgendwie nicht perfekt eingestellt ist.

Oder liegt es vielleicht an mir und ich habe einfach nen Knick in der Optik? :D

Ich bin irgendwie aufgeschmissen weil ich selbst keinen Ansatz für eine Erklärung finden kann.Wäre froh über jeden Tipp.
 
Morgen,

stell mal 100hz auf gering oder aus am Samsung, dann sollte es normal sein.

MFG
Seb
 
so weit ich weiß hat der gar keine 100hz unterstützung.
da es hieß bei samsung soll das eher mäßig sein hab ich da mal getrost drüber hinweggesehen.
 
Zurück
Oben