Samsung LCD Problem

ThomasSilent

Captain
Hallo, hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich habe folgenden Lcd TV: Samsung LE40M7

Jetzt habe ich seit heute lauter rote Streifen bzw Flecken sowie ein teilweise relativ unscharfes Bild. Vor einem Jahr hatte ich ähnliche Symptome, nur mit der Farbe grün. Damals wurde auf Garantie ein neues Panel eingebaut. Tja, Garantie hab ich leider keine mehr und wollte deshalb fragen ob es sicher das Panel ist oder auch andere Gründe haben kann. Die Symptome variieren, mal weniger mal mehr aber stehts da. Am unternen Rand ist es besonderst schlimm

Falls es definitiv das panel sein sollte, was kostet sowas in etwa?

Danke schonmal für eure Hilfe

und wenn es das panel sein sollte kostet das ca?

komischerweise läuft jetzt alles mehr oder weniger normal, was kann das sein? ich wette die streifen/flecken tauchen nachher bzw spätestens morgen wieder auf

wenns wirklich 200-300euro kosten sollte kann ich grad nen neuen kaufen -.-

ThomasSilent schrieb:
komischerweise läuft jetzt alles mehr oder weniger normal, was kann das sein? ich wette die streifen/flecken tauchen nachher bzw spätestens morgen wieder auf

wenns wirklich 200-300euro kosten sollte kann ich grad nen neuen kaufen -.-

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich das Problem mal dem Samsung-Support schildern; möglicherweise gibt's da schon Erfahrungswerte.

Gruß, Eisholz

Wurde gemacht, aber ich erhoffe mir da eigentlich nichts :(

Das mit dem thermischen problem ist interessant, jedoch ist es doch heute relativ kühl und wir hatten schon heißere Tage wo der TV problemlos lief

Edit: Tv mal ausgeschalten, wieder angeschalten Problem sofort wieder da, vllt wirklich was thermisches das er sich erst einlaufen muss oder so... kanns doch echt nicht sein

das beste wäre du hättest einen qualifizierten, zuverlässigen Radio-Fernsehtechniker an der Hand, denn dann könntest du bei dem einen Kostenvoranschlag für 75,- machen lassen und danach entscheiden ob sich eine Reperatur lohnt, Samsung selbst würde ich da jetzt gar mit beauftragen, denn da hast du noch weniger die Kontrolle darüber, was die machen und die verkaufen natürlich auch lieber neue Geräte.

nach dem Kostenvoranschlag werden auch oft nur noch die Ersatzteile berechnet, wenn der Aufwand nicht mehr sehr groß ist.

Zuletzt bearbeitet:
dann nenn mir ne alternative für 550€ und 40'' (min 37'')

und warum schon wieder? hatte bisher nen samsung mit dem ich nicht grad so zufrieden bin

ThomasSilent schrieb:
dann nenn mir ne alternative für 550€ und 40'' (min 37'')

und warum schon wieder? hatte bisher nen samsung mit dem ich nicht grad so zufrieden bin

Ach, der duHANSdu hat 'ne Toshiba-Allergie, diese äußert sich in schwerem Bashing gegen diese Marke. ;-) Siehe auch HIER.

Gruß, Eisholz

nein du nicht aber es wird hier ja jeden Tag nach neuen Geräten gefrag und da sind auch täglich welche dabei, die sich auch diesen Toshiba rausgesucht haben, oder es kommen andere die diese Kiste empfehlen, nur weil ein paar bödsinnige Tests und Käuferbewertungen gelesen haben aber gar nicht den Unterschied zu anderen Geräten haben.

also für 550,- bekommst du im Moment noch keinen guten, neuen 40" mit 100Hz, da musst du schon ein wenig mehr ausgben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044930-2122395-2135485.html es könnte sich aber lohnen die Preis noch etwas zu beobachten und mit dem Kauf zu warten, bis die WM fast vorbei ist.

aber in 37" ist das schon fast möglich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

oder eben ohne 100Hz.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1630305-2043284-2093743.html
Ergänzung ()

@Eisholz
man das sind eigene, tägliche Erfahrungen, also reg dich ab und wenn du es nicht glauben willst, dann teste selbst und mach deine eigenen Erfahrungen!

ich weiß nur das ich keinen Toshiba kenne, der älter als drei Jahre ist!

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
nein du nicht aber es wird hier ja jeden Tag nach neuen Geräten gefrag und da sind auch täglich welche dabei, die sich auch diesen Toshiba rausgesucht haben, oder es kommen andere die diese Kiste empfehlen, nur weil ein paar bödsinnige Tests und Käuferbewertungen gelesen haben aber gar nicht den Unterschied zu anderen Geräten haben.

also für 550,- bekommst du im Moment noch keinen guten, neuen 40" mit 100Hz, da musst du schon ein wenig mehr ausgben.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044930-2122395-2135485.html es könnte sich aber lohnen die Preis noch etwas zu beobachten und mit dem Kauf zu warten, bis die WM fast vorbei ist.

aber in 37" ist das schon fast möglich.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

oder eben ohne 100Hz.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C1630305-2043284-2093743.html
Ergänzung ()

@Eisholz
man das sind eigene, tägliche Erfahrungen, also reg dich ab und wenn du es nicht glauben willst, dann teste selbst und mach deine eigenen Erfahrungen!

ich weiß nur das ich keinen Toshiba kenne, der älter als drei Jahre ist!

Du kannst ganz einfach nicht sachlich diskutieren. Du nennst die Toshibas "Kisten" und "Gurken".
Die User in diesem Forum möchten Unterstützung/Kaufberatung. Da ist es nicht sehr glaubwürdig wenn Du versuchst, in einem solch unsachlichen Stil zu "argumentieren". Findest Du nicht?
Vielleicht werden diese "Kisten" aber auch weiter empfohlen, weil die Käufer mit ihnen zufrieden sind?! Schon mal daran gedacht?
Ich habe jetzt meinen zweiten Toshiba und bin absolut zufrieden. Ich hatte nie Probleme mit diesen LCDs. Deshalb empfehle ich diese Marke. Auch das sind eigene Erfahrungen, auch wenn sie Dir nicht passen.

Gruß, Eisholz

ach komm, du bist doch bloß beleidigt darüber, das ich deine Kiste nicht genauso toll finde wie du, dabei würdest du selbst sie sofort eintauschen, wenn man dir ein bessere Alternative schenken würde.

du magst ja auch zufrieden sein, nur ich weiß sehr genau was technisch heut zu Tage möglich ist und wo die Unterschiede liegen und deshalb werde ich in 2010 kein Gerät empfehlen, das auf einem Stand von vor zwei Jahren ist, denn ich möchte so empfehlen, das man min. die nächten 5 Jahre zufrieden ist, ohne aber viel mehr ausgeben zu müssen und nicht schon nach zwei Jahren was neues holen muss.

wir sprechen uns wieder, wenn deine Garantiezeit abgelaufen ist und es die ersten Probleme gibt aber wahrscheinlich holst du Dir dann den dritten Toshiba, innerhalb von 5 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal, auch ich habe einen günstigen Toshiba als Zweitgerät. Der läuft jeden Tag und das seit fast 2 Jahren völlig problemlos - genauso wie mein Samsung. - In der gleichen Zeit war der Philips meines Kumpels 2x defekt - seit Zweitgerät ein Samsung hat auch noch nie was gehabt.

Nur um mal ein paar langläufigen Vorurteilen aufzuräumen! Defekte gibt es überall und Häufungen von dem ein oder anderen Gerät sind eine Geräte- nicht Markenspezifische Sache. Alle großen Hersteller bauen passable Geräte.

@ TE - was Dein Problem betrifft, die Handwerker vor Ort, können in den meisten Fällen nichts machen, wenn es um solche Fehler geht. Wenn ein Stecker kaputt ist oder ein HDMI-Anschluss ausgetauscht werden muss, sowas geht schon mal, aber mehr meist nicht.

Mein Weg wäre klar, Samsung Service und Kostenvoranschlag. Ist die Reparatur zu teuer, machen die Dir evtl. ein Alternativ-Angebot zu besseren Konditionen. Ferner würde ich ich darauf berufen, dass Du das gleiche Problem schon mal hattest mit den Farben. Wenn es weniger als ein Jahr ist, würde ich das als Reklamation beauftragen - ob die es so machen ist eine andere Sache, aber ein Versuch ist es Wert.

Wenn Du jetzt zu einem anderen Mechaniker gehst, zahlst Du in jedem Fall.

Danke für die Hilfe, also ein Samsung wirds definitiv nichtmehr, finde die Farben im allgemeinen nicht so schön bei der Marke. Also ist der Toshiba zu empfehlen? Muss nicht unbedingt "high end" sein, will einfach nur gemütlich fuba gucken und ab und an mal ein paar filme.

komischerweise läuft mein lcd jetzt grade ganz gut, obwohl frisch eingeschaltet - werde aus dem fehler nicht schlau, als säße da ein kleines männchen drin was mich ärgern möchte :D

nein der Toshiba ist nicht zu empfehlen, weil er einfach nicht mal mehr den Mindestanforderungen heut zu Tage entspricht, das hat nichts mit High-End zu tun und dann kommen noch zich kleinere Macken dazu aber auch bei der Qualität ist er fragwürdig!!!

diese bödsinnigen Tests die sie hier immer gern verlinken, kannst du knicken, denn das sind immer nur Momentaufnahmen und sagen nichts über die Qualität aus und wenn in den Tests aufgezählt wird was alles so toll sein soll an dem Gerät, dann muss man sich immer die Frage stellen, im Vergleich zu was sind sie angeblich so toll.

Zuletzt bearbeitet:
also viel muss er eigentlich nicht können, full hd, einen anschluss für meinen pc und ein relativ gutes bild. das gerät hängt eh an der wand und wird zumindest an der "karosserie" nicht beansprucht

was verstehst du unter "mindestanforderungen" heutzutage?

Zurück
Oben