Samsung LE-40C650 vs. Panasonic TX-P42S20E

Perryjin

Lieutenant
Da zum 01.08 mein 43 Zoll Rückpro in Rente geht und ich auch mal in HD Zeitalter eintreten will habe ich mir die letzen Tage einige Gedanken gemacht.

Hier mal die Rahmenbedinungen:

Budget: 600-650€
Sitzabstand: 4m
Lichteinfall: zu vernachlässigen

Mir persönlich ist am wichtigsten, daß Fussball in HD (Entertain Comfort) absolut sauber läuft. Sprich der Fernseher wird via IP-TV für normales Fernsehen genutzt.

Als weitere Eingangsquellen gibt es mein PC via HDMI Kabel, eine Xbox 360 und einen WD TV HD Player.

Beide o.g. Fernseher sind nun in der Endauswahl, jedoch weis ich nicht ob ich lieber den 42er Plasma oder den 40er LCD nehmen soll?

oder kennt ihr ein anderes Gerät in dern Preisregion welches sich gut eignet?

ich hab den P42S10 (also vorgängermodell von deinem geposteten) -> Top :) ich schau via HTPC FullHD Filme, DVB-C (auch HD) und zock manchmal (via PC) ... bin ja eh Plasma-Fan, da Plasma außer stromverbrauch keinen einzigen nachteil hat (eher mehr vorteile!) .... aber die hier wissen was gut is -> http://www.hifi-forum.de/

Ich stand vor der exakt gleichen Auswahl wie du, mit selber Preisgrenze - und hab mich für den Panasonic Plasma entschieden.

Traumhaftes Bild, Filme gucken ein einziger Genuss - nur Sound lass ich über ne Anlage laufen, der ist nicht sooo gut. Aber das ist ja normal bei derartigen Geräten...

Kann dir den Pana nur empfehlen

Bekannte von mir hat den Panasonic sich vor kurzer Zeit gekauft und wir haben noch kein Full HD Material geschaut, aber das normale TV war schon ein super Bild, würde mir selbst einen Plasam von Panasonic kaufen.

Toshiba 40 XV733G sollte die Wahl sein. Dagegen sehen die beiden genannten TVs alt aus. ;)

nix geht gegen Plasma =) wo wir grad dabei sind ... schau nochmal genau hin: der S20 hat nen CI+ Slot, der S10 nich CI ... wenn du dich nicht zu arg einschänken willst ist vielleicht sogar noch der "alte" S10 die bessere Wahl ... im hifi Forum gibts mehr Infos zu CI+ vs CI

Der S10 hat im Gegensatz zum S20 wohl auch einen VGA Eingang.
Aber der S10 kostet auch etwas mehr. ;)

Zurück
Oben