Samsung LE-46M86BD vs. LE-46F86BD

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
So, steh kurz vor dem Kauf einer der beiden oben genannten Modelle.

Habe den LE-46F86BD mir bereits im Saturn angeschaut, und war auch damit zufrieden.
Würde mir aber trotzdem liebder das "M-Modell" zulegen. (preislicher Unterschied)
Diesen hatten Sie leider nicht da, ergo konnte ich die beiden nicht vergleichen...

Nun die eigentliche Frage, gibt es große Unterschiede der beiden modelle, sprich machen die 100hz-Technik, 10.000 mehr Kontrastpunkte sehr viel aus?

Konnte jemande die beiden Modelle schon einmal vergleichen?

gruß NeXrom

Also ich besitze den LE-46M86BD und ich bin vollkommen zufrieden damit. Konnte bisher nichts feststellen was mich gestört hat.

Der F86 hat zwar in verschiedenen Tests besser abgeschnitten, kostet dafür aber auch mehr. Wie genau sich nun der Unterschied in der 100Hz-Technik bei den beiden Geräten auswirkt kann ich dir allerdings auch nicht beantworten.

Also ich kann dir den M86 nur empfehlen und wenn du das Geld über hast, machst du mit dem F86 garantiert auch nix verkehrt.

MfG: S-Bock

Vll. kannst du hiermit noch etwas anfangen.

Klick mich.

Zuletzt bearbeitet: (Link angefügt)
Hey, danke für den Link.

Nur hat mich das jetzt schon wieder mehr verunsichert, als im M86 bestätigt :rolleyes:

Ich weiß echt nicht, welchen ich nehmen soll. Die Preisunterschiede sind in dem Shop wo ich bestellen will schon enorm! Zwischen "M" zum "F" liegen fast 400€ Unterschied!

BTW: Mich machen hier ein paar Aussagen etwas stutzig, vonwegen, Paket geöffnet -> innerhalb von 2 Wochen zurückgeschickt nur 60% des Kaufpreises zurückbekommen :eek:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/servicecenter.hilfe/#q142 --> Punkt 1.4.2

Hat jemand Erfarung mit dem Shop? Wär ja schon blöd, wenn mir das Ding wirklich nicht sooo zusagen würde, und ich dann nur noch 60% Des Kaufpreises bekommen würde -.-

hmm.. dann hast mit deiner kaufüberlegung ein paar wochen zu spät begonnen :(
denn vor einigen wochen war überraschend ... dass der höherwertige (minimal) "F"
günstiger gelistet war als der "M"
da hatten sich sogar die samsung leute teilweise gewundert...

schau nochmal überall durch .. vielleicht hast du glück und findest noch einen zum gleichen preis.

noch ein tipp... wenn du fachhändler in deiner nähe hast .. geh mal dort vorbei ..
mit denen lässt sich sehr gut handeln .. meist um einiges sparen im vergleich zum internet.
besonders bei barzahlung ;-)

*edit.. ne redconn hab ich noch nicht gehabt ... aber schau lieber bei HOH.de ... da ist er günstiger ..
und aus meiner erfahrung heraus ein super shop.

wie meinst das mit 60% ??? als privatkunde kannst du das ding zurückgeben .. ohne das dir wer 40% abzieht
du darfst eigentlich sogar im geschäft die verpackungen aufmachen ... ohne das es folgen hat.
was die in den AGBs haben ... muss nicht rechtlich wirksam sein..

Zuletzt bearbeitet:
dass der höherwertige (minimal) "F"
günstiger gelistet war als der "M"

Wo War der günstiger gelistet?

noch ein tipp... wenn du fachhändler in deiner nähe hast .. geh mal dort vorbei ..
mit denen lässt sich sehr gut handeln .. meist um einiges sparen im vergleich zum internet.
besonders bei barzahlung ;-)

Habe leider keinen wirklichen Fachhandel in der Nähe, der mir sowas anbieten könnte nur nen Saturn^^
Aber kann ich mir jetzt irgendwie ehrlich gesagt weniger vorstellen, das er mir ihn noch günstiger besorgen könnte?!!

... aber schau lieber bei HOH.de ... da ist er günstiger ..
und aus meiner erfahrung heraus ein super shop.

Guter Shop schon möglich. Günstiger ist er dort aber definitiv nicht. Nur der Aufpreis vom "M" zum "F" ist dort geringwertig.

wie meinst das mit 60% ??? als privatkunde kannst du das ding zurückgeben .. ohne das dir wer 40% abzieht

Schau dir mal den oben geposteten Link an, dort steht (so interpretier ich das)
Sobald ich den Fernsehr aufgestellt habe und nutze (teste) verliert er ca. 40% des Kaufwertes....

gruß NeXrom

bei computeruniverse hatte ich vor ein paar wochen geschaut .. da war der F 50 euro günstiger (netto) ..
habe aber vor meinem post eben nochmal geschaut .. da ist der F wieder teurer.
dürfte so 4-8 wochen her sein.

hoh .. hab nur geizhalz geschaut .. da steht bei hoh ~1670 und bei redconn 17xx ..

den link hab ich gelesen .. und mich gewundert. solche "agb´s" sind normalerweise im b2b üblich. aber nicht bei privatkunden. denn nach geltendem recht hast du rückgaberecht innerhalb von 14 tagen ohne das am preis was reduziert werden darf.
ebenso gutschrift musst du nicht akzeptieren. du kannst den vollen preis verlangen!
gut .. nur wenn das gerät einwandfrei ist ... bei kratzern oder so was anderes ;-)
aber nur weil du die verpackung offen hattest ... darf dir niemand 30-40% abziehen.
und die AGB´s eines händlers ,,, stehen nicht über dem HGB oder BGB ...

beispiel .. du gehst in den mediamarkt .. kaufst ein 40" lcd ... weil dort sah er toll aus ..
bist du zu hause .. und merkst ..passt nit .. oder bei deiner signalquelle siehts bild schlecht aus. dann kannst du das gerät innerhalb 14 tagen "ohne angaben" von gründen wieder zurückgeben. das recht hast du als privatkunde.
wie gesagt natürlich nur wenn du es komplett und in einem einwandfreien zustand abgibst (keine kratzer o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
beispiel .. du gehst in den mediamarkt .. kaufst ein 40" lcd ... weil dort sah er toll aus ..
bist du zu hause .. und merkst ..passt nit .. oder bei deiner signalquelle siehts bild schlecht aus. dann kannst du das gerät innerhalb 14 tagen "ohne angaben" von gründen wieder zurückgeben. das recht hast du als privatkunde.

Mhh doch genau da ist das Problem!

Bei "Onlinekäufen" genießt du dieses Volle Rückgaberecht von 14 - Tagen
Falls du aber z.b. bei MM etwas kaufst, müssen Sie es nicht zurücknehmen.

so ist mein Standpunkt der Dinge :D

Trotzdem verwundert mich die ganze Sache, ich muss das Ding ja testen um zu sehen ob es mir gefällt. Das wäre meine Ansicht
Ich bestell mir ja nicht nen 2000€ TV um ihn dann orig.verpackt wieder zurückzusenden^^

Das seh ich auch so. Wenn man etwas im Internet kauft, ausgenommen Extraanfertigungen oder ähnliches, hat man laut Fernabsatzgesetz 2 Wochen Rückgaberecht. Aber bei MM und co ist es keine Pflicht die Geräte zurück zu nehmen. Da kann man dann nur auf die Kulanz des jeweiligen Geschäftes hoffen.

Kann allerdings auch sein, dass ich mich hier irre ;)

Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung - wie es Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre - zurückzuführen ist.
Die Wertminderung bei offensichtlichen Gebrauchsspuren und fehlenden Teilen wird bei jedem anderen Shop auch verlangt!

Ja das ist ja auch verständlich. Aber hier geht es ja darum, ob er weniger Geld wiederbekommt, wenn er ein Gerät zurück schickt, das ihm Qualitativ nicht gefällt. Und da geh ich ja mal davon aus, dass er das Gerät in der kurzen Zeit nicht zerkratzt. Also sollte er auch innerhalb der 2 Wochen von einem Onlineshop das Geld komplett zurück erhalten.

Mfg: S-Bock

Ich hab meinen 40m86 bei redcoon bestellt. Hat wunderbar geklappt. Samstags bestellt -> Montag Geld überwiesen -> Freitag LCD durch Spedition geliefern (am 21.12.07 !!!). Ich war begeistert, das ich den Fernseher noch vor Weihnachten bekommen hab...

Gruss Stephan

Uha von der "A" Serie hab ich ja noch garnix gehört, aber wenn die nä Monat schon rauskommen soll, werd ich wohl doch noch abwarten....

Dank Dir!

LCD-HDTV-Serie 6....

Ahhrrr der von deinem ersten Link, (welcher für mich wahrs. in Frage kommt, hat ja auch wieder keine 100hz, nur der andere) :-'(

Zuletzt bearbeitet:
Also das würde ich auch so sehen das der Samsung LE 46 A 656 A 1 F das hochwertigere Model ist, also der Nachfolger das F...

Gruss Stephan

Nein, kann man nich so sehen. Is schon ziemlich verwirrend bei so vielen neuen Modellen.
Die neue F Serie wird diese hier sein:

7'er Serie

mfg,
SouL

Zurück
Oben