Samsung LE40c530 oder LE40c650?

a-e-x

Lt. Junior Grade
Hey Leute,
könnte beide geräte zu nem sehr guten preis bekommen ( der le40c650 natürlich n bissl teurer ;) ).

Fragt sich nur ob sich der Aufpreis lohnt! Bitte um eure Hilfe, da ich keine Zeit mehr habe noch tagelang durch sämtliche foren zu suchen. hatte mich eigentlich schon auf einen anderen tv festgelegt aber bei dem preis zu dem ich die geräte bekommen könnte.... da kann ich nicht nein sagen.

Brauche ich wirklich 100 hertz? Hat der le40c650 das bessere panel oder sind die gleich?

danke euch schonmal!

100Hz würde ich nur noch nehmen. grad bei filmen kann das "ruckeln" von 50Hz nervig sein...

Also der LE-40C650 hat neben der höheren Hz-Zahl mehr HDMI-Eingänge und USB-Anschlüsse.
Die Sache mit den 100 Hz ist schon von Vorteil, das Bild ist so oft deutlich flüssiger...
Ganz besonders Blu-Ray und Spielekonsolen können davon profitieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an... wenn du den hauptsächlich für Spiele verwendest, würd ich zum günstigeren greifen, denn da ziehen die 100hz nur reaktionszeit^^
100hz machen das bild aber gerade bei blu rays und anderem 1080p material um einiges smoother^^

...und bevor jemand fragt, ja ich weiss, dass man die 100hz auch deaktivieren kann um RT zu Kürzen ;)

hab jetzt gelesen dass beim zocken die 100 hz für einen höheren input lag sorgen. aber wenn ich die 100 hz auch abstellen kann, dann dürfte damit das problem des lags doch gelöst sein beim c650 oder?

Ich hatte beide bei mir zu Hause in 46 Zoll stehen.

Der C650 hat das bessere Bild, spiegelt aber ziemlich stark. Das Bild des C530 ist auch sehr gut, kommt aber nicht an das des C650 ran. Hab mich allerdings trotzdem für den C530 entschieden, da der einen viel geringeren Input-Lag hat. Zum Zocken kann man den C650 vergessen, selbst im Spielemodus bemerkt man den Input-Lag. Ohne Spielemodus hat der eine Verzögerung von 95ms, mit sind es 45ms. Konnte auch Asynchronität zwischen Bild Und Ton beim 650er feststellen, beim C530 nicht.

Wenn nicht dran gezockt werden soll und man die Möglichkeit hat den Ton an seinen Geräten zu verzögern, würde ich zum C650 greifen, andernfalls sollte man den C530 nehmen.

aber wenn ich die 100 hz auch abstellen kann, dann dürfte damit das problem des lags doch gelöst sein beim c650 oder?
Nein.

100 Hertz bringt bei Games sowieso nichts, da die doch sowieso nur in 60 Hertz laufen...

:D hehe micha, hab dir gerade ne nachricht im hifi-forum geschrieben :D allerdings bevor ich das hier gelesen habe. kannst die nachricht also löschen :D ja gut, will schon meine playstation nutzen am tv, von daher wirds wohl der c530. was heißt denn er kommt nicht an die bildqualität des c650 heran? sehr deutliche unterschiede oder nur im vergleich erkennbar?

Sagen wir es so: der C650 hat in meinen Augen ein absolutes Bombenbild und der C530 hat ein sehr gutes Bild ;) Mir ist der Unterschied schon deutlich aufgefallen. Aber wie gesagt, das Bild vom C530 ist auch sehr gut! Meiner Meinung nach konkurrenzlos in der Preisklasse.

ok. und der input lag beim c650 ist wirklich so störend dass man damit nicht zocken kann? spiele halt auch mal call of duty usw.... das ist ja echt eine schwierige entscheidung jetzt. :D

Bei Spielen wie Call of Duty wird man von dem Inputlag beim C650 kaum etwas spüren ;-)

Für Hardcore-Gamer ist natürlich auch der C530 unter aller Wutz gegenüber einem TN-Panel und würde generell als unbrauchbar eingestuft.

100Hz bei Blu-ray? Nie und nimmer, das sollte man besser ausschalten :D oder auf die neuen Modelle mit 120Hz warten.

Bei Spielen wie Call of Duty wird man von dem Inputlag beim C650 kaum etwas spüren ;-)
Natürlich spürt man es, auch wenn es nicht so gravierend ist, wie es vielleicht immer dargestellt wird. Tatsache ist aber, dass man erst später reagieren kann und dann versucht auf Vergangenes noch zu reagieren. Das Bild ist ja in Wirklichkeit immer weiter, als es angezeigt wird. Besser in Fps wird man auf jeden Fall nicht durch nen hohen IL ;)

Du hast schon recht, aber auch beim C530 ist die Verschiebung ca. 2 FPS, halt der typische Wert eines PVA-Panels ;-)

Hab jetzt den c650 bestellt, allerdings in 46 Zoll :) zu nem richtig guten Preis von Amazon Warehouse. 686 Euro! :) kann man nicht meckern denke ich...

Hmm, die Warehouse Deals bei Amazon sind immer mit Vorsicht zu genießen, vor allem bei TVs. Wahrscheinlich hatte der Kunde davor Clouding, Pixelfehler etc. und hat ihn deswegen zurückgeschickt. Aber schau erstmal selbst, vllt. ist ja alles i.O.

Zu welchen Preisen bekommst du die denn? Feature Liste sind ja im Netz einsehbar. Ob dir die Features das Wert sind, musst du entscheiden. (100Hz, Netzwerk dürften so die Hauptargumente sein).

Und Blu Rays guckt man in 24p... nicht mit 100Hz.

Zum Bildvergleich 650/530... Sind eh immer andere Panels, ich glaub in den Serien verbaut Samsung mindestens Panels von 3 unterschiedlichen Herstellern...
Und wenn man vergleich, muss man schon ein halbwegs kalibriertes Bild vergleichen, und nicht den Voreingestellten LSD-Farbmischmaschscheiss im Mediamarkt ;)

Habe den 46c650 für 680 euro bekommen von amazon warehouse deals. ist also deutlich günstiger als der normale preis. Naja, wenn er brummt oder ich pixelfehler habe dann geht er einfach wieder zurück, fertig :)
Wie siehts dann eigentlich mit nem austauschgerät aus? würde ich dann als ersatz einen anderen 46c650 zum gleichen preis bekommen odert müsste ich dann draufzahlen?

greetz

Zurück
Oben