[Kaufberatung] Samsung LE40C530 oder LG 42LD450?

Hey TRON,

Kannst Du bitte Mal die komplette Modellbezeichnung schreiben? Als nicht nur das LEXXCXX0, sondern das was noch folgt? Ich hab meinen erst letztes Jahr im August gekauft, eventuell haben die die Serie verändert?
 
LE37C579 J 1 SXZG

hab den auch letztes Jahr aber so im September/Oktober rum gekauft.

Wie meinst du das mit der Veränderung? Etwa im negativen Sinn, billig Panel?
 
Ja, oder positiv. Wie gesagt sehe ich keine Grauschleier von der Seite/ von oben, ich hab kein Brummen im Netzteil - und da bin ich empflichlich! - und weder ich noch einer von unseren Freunden findet den Sound blechern oder ähnliches.

Es muss ja einen Grund geben, warum die Erfahrungsberichte so abweichen.

Wäre ja nicht das erste Modell, bei welchem während seines Lebenszyklus die verbauten Komponenten geändert werden.

Viele Grüße
Winni
 
Ich glaube du hast einfach 2mal Pech gehabt Tron. ^^
Allerdings 4/20 ist da schon heftig.
 
Hallo,
ich war gestern noch schnell im Saturn und habe mir beide Fernseher angesehen, praktischer Weise waren sie nebeneinander. Leider hatten die nur so eine hässliche Saturnwerbung am laufen. Auf meine Anfrage meinten sie, man könne hier keine andere Bildquelle anschließen. Man muss nehmen was man bekommt ;)
Was ich über den Samsung sagen kann:
Das schwarz ist wirklich um einiges besser als beim LG. Bewegungsunschärfe war bei beiden nicht feststellbar. Allerdings hat der Samsung aus der hässlichen Saturnwerbung ein besseres Bild "gezaubert" als der LG.

Fazit:
Ich nehme den Samsung! :D

Danke nochmal für die Mühe die ihr euch zum Teil gemacht habt :)

MfG Sandro
 
Hi. Es wäre interessant wenn Du dann auch mal einen kurzen Erfahrungsbericht posten würdest. Ich habe auch den Samsung und abgesehen von etwas Motion Blurring (S-PVA Panel) bin ich recht zufrieden, insbesondere was Mediaplayer, Sound und Input Lag angeht. Allerdings ist es bei Samsung tatsächlich so, dass sich die verbaute Hardware (v.a. Panel-Typ sowie Prozessor) bei Zeiten mal ändert, was zu teils erheblichen Abweichungen von Usermeinungen führen kann (Bsp.: http://www.avforums.com/forums/lcd-led-lcd-tvs/1246980-samsung-c530-owners-thread.html)
 
@apoptose
Ich werde sicher einen Erfahrungsbereicht schreiben, nachdem ich den Samsung ausführlich getestet habe. Ich habe sehr oft gelesen, dass die 37" Variante des C530 ein schlechtes Panel hat und brummt. Da ich mir den 40 Zöller bestellt habe, mache ich mir nicht allzuviel sorgen. :)


MfG Sandro
 
Zurück
Oben